Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem ein großes Forum mit rund 80.000 Themen und 700.000 Beiträgen auf vbulletin / vbseo umgestellt. Nun möchte ich die ganzen Urls so schnell wie möglich in den Index bekommen. Das mache ich mit der Google Sitemap.
Von den knapp 800.000 urls sind noch nicht einmal 10.000 indiziert und das seit 3-4 Wochen.
In den Sitemap Einstellungen lasse ich alle urls aufnehmen, z.B. auch die Post- und Profilpages
Die Frage ist, ob das wirklich sinnvoll ist, die meisten Besucher kommen ja über die Themen..
Wenn ich die Post- und Profilpages rausnehmen würde, wären es deutlich weniger wie 800.000 urls und das Herz des Forums, die Themen, würden evtl. schneller aufgenommen werden.
Was meint ihr dazu? Oder sollte ich einfach nur noch paar Wochen / Monate warten?
Für eine gute interne Verlinkung habe ich gesorgt. (Ähnliche Themen, Archiv-Footer-Links etc.)
Bei schon gut besuchten etabilierten Foren von mir (von Anfang an vbulletin / vbseo) habe ich alles in der Sitemap.
Einige schwören darauf, zumindest die Profilseiten aus der Sitemap zu nehmen und auch für Gäste bzw. für Suchmaschinen-Robotos die Links auf Profile im Forum rauszunehmen.
Gruß

LinkBack URL
About LinkBacks

Reply With Quote