vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on In wiefern ist eine SEO relevant? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; In meiner Community betreibe ich auch eine 4images-Bildergalerie, außerdem habe ich dort Zusatzhacks wie z.B. vBArcade und vBA -CMPS installiert, ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| In wiefern ist eine SEO relevant?
In meiner Community betreibe ich auch eine 4images-Bildergalerie, außerdem habe ich dort Zusatzhacks wie z.B. vBArcade und vBA-CMPS installiert, welche wohl nicht von vBSEO unterstützt werden. Ist es für die Optimierung relevant, ob man in diesen Bereichen dann die ganz gewöhnlichen php-Dateilinks hat? Hier im Forum entdecke ich auch gelegentlich Links, die zu den normalen php-Dateien führen. Also ist es nur wirklich nötig, Foren, Themen und Beiträge für die Suchmaschinen zu optimieren und alles andere kann unverändert bleiben ohne den Rang negativ zu beeinflussen? Oder erzielt dann vBSEO bei mir nicht den Effekt, der bei anderen Foren ohne diese Zusätze erzielt werden? |
|
| |||
| |||
|
das Portal wird in den betreffenden Bereichen unterstützt eben so wie alle seiten die in vB eingebunden werden (wenn also die seite über vB geladen wird) 4images ist wohl nur an der DB mit vB verknüpft was dann eigentlich nicht zu Problemen führen sollte, ich denke aber das es auch für 4images ein eigenes SEO-optimierungsprogramm/-howto gibt, andernfalls wird hier wohl lediglich der Profilink als normale URL dargestellt, was zwar nicht optimal ist aber auch keinen Beinbruch darstellt |
|
| |||
| |||
|
In meiner vBShout-Shoutbox werden komischerweise die Memberprofillinks nicht umgewandelt, sondern stehen wie vorher mit der normalen php-Datei drin. Beeinträchtigt das die SEO?
Last edited by vBFreak; 09-05-2006 at 03:11 PM. |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo, vBSEO schreibt nur die Standard URLs um. Wenn du möchtest, dass die vBShout URLs umgeschrieben werden, kannst du das (normalerweise) über das Custom Rewrite Rule Panel realisieren. Ich habe gerade mal die Forensuche benutzt. Folgender Thread sollte dir helfen: vBShout
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Ist jetzt vielleicht ne komische Frage, aber wie kann ich eigentlich feststellen, wie sich mein Ranking und meine Position bei den Suchmaschinen verbessert/verbessert hat? Würde gerne ab und an mal vergleichen wie weit mich vBSEO gebracht hat |
| Thread Tools | |
| |