Wie kann ich die Zeitangabe und Versionsnummer aus Google raushalten?
Siehe Anhang, markiert...
This is a discussion on Wie kann ich die Zeitangabe und Versionsnummer aus Google raushalten? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Wie kann ich die Zeitangabe und Versionsnummer aus Google raushalten? Siehe Anhang, markiert......
Wie kann ich die Zeitangabe und Versionsnummer aus Google raushalten?
Siehe Anhang, markiert...
Hallo Sven,
ich erinnere mich, dass ich einmal für mein Add-on "E-Impressum" etwas informiert habe, wie bestimmte Inhalte in Google nicht anzeigezeigt werden. Im damaligen Fall die Kontaktdaten im Impressum. Sollte sogar dort einstellbar sein. (Ich sage das, weil ich weiß, dass du das Add-on einsetzt.)
Aber nun zum Thema, wie man das umsetzt:
Einfach den jeweiligen Text mit
einklammern, dann sollte das dort nicht mehr angezeigt werden.Code:<!--googleoff: all--> TEXT <!--googleon: all-->
Gruß,
Fabio
Die Zeitangabe würde ich für Gäste ganz ausblenden mit dem BefehlMit Hilfe von Virtuel HTML Display kannst du Dinge wie Copyright mit Hilfe von javascript ausblenden.Code:<vb:if condition="$show['member']">Dein Code</vb:if>
Grüße,
Majora
Mehr Besucher für dein Forum: vBulletin SEO Optimierung
Danke euch...
wie muß ich mir das jetzt vorstellen?
Ich müßte praktisch einen Teil des Footers ausklammern?
Das verstehe ich soweit. Im Template Footer die Zeitangabe und den anderen Text dazwischen packen und fertig.Code:<!--googleoff: all--> TEXT <!--googleon: all-->
Wo müßte dieser Code eingefügt werden?Code:<vb:if condition="$show['member']">Dein Code</vb:if>
Das mit dem Virtuel HTML Display hab ich noch nicht ganz gecheckt. Hab bisher noch nichts damit gemacht...
Genau richtig.
Wenn du virtual html verwenden willst, musst du das genau so machen, nur mit folgenden Tags:Code:<!--googleoff: all--> <div id="footer_time" class="shade footer_time">{vb:rawphrase all_times_are_gmt_x_time_now_is_y}</div> <!--googleon: all-->
Wenn die Uhrzeit für Gäste nicht angezeigt werden soll, dann machst du das einfach so:Code:<!--VBSEO_VIRTUAL_HTML--> <div id="footer_time" class="shade footer_time">{vb:rawphrase all_times_are_gmt_x_time_now_is_y}</div> <!--/VBSEO_VIRTUAL_HTML-->
Was dir jetzt am besten gefällt kannst du raussuchen. Es sind alles Varianten.Code:<vb:if condition="$show['member']"> <div id="footer_time" class="shade footer_time">{vb:rawphrase all_times_are_gmt_x_time_now_is_y}</div> </vb:if>
Gruß,
Fabio
Hallo Fabio, ganz herzlichen Dank für deine Erklärung
Werde das gleich mal umsetzen!
LG
Hallo,
ich möchte die Zeitangabe und Versionsnummer per mit virtual html aus Google raushalten.
Dafür hab ich das Footer Template wie folgt geändert
<!--VBSEO_VIRTUAL_HTML-->
<div class="smallfont" align="center">$vbphrase[all_times_are_gmt_x_time_now_is_y]</div>
<!--/VBSEO_VIRTUAL_HTML-->
Nur ist das Impressum usw. nicht mehr vorhanden. Ähnliche Probleme hatte ich übrigens auch schon an andere Stelle.
Kann mich jemand sagen, was ich falsch mache?
Gruß
defkon
Henyk, inwiefern ist das nicht mehr vorhanden? Auf deinem Screenshot sehe ich den Link noch und in deinem Forum auch?
Gruß,
Fabio
Wenn ich diesen Code setze:
<!--VBSEO_VIRTUAL_HTML-->
<div class="smallfont" align="center">$vbphrase[all_times_are_gmt_x_time_now_is_y]</div>
<!--/VBSEO_VIRTUAL_HTML-->
Sind die Links im Footer verschwunden.
Aus diesem Grund hatte virtual html eben wieder entfernt. Nur wo liegt der Fehler?
Gruß
defkon
Dann probier das mal...
Code:<!--googleoff: all--> TEXT <!--googleon: all-->
Wieso nimmt ihr nicht einfach den Code
? Das ist meiner Meinung nach die sicherste Methode. Nicht das Google euch noch wegen Cloaking abstraft...Code:<vb:if condition="$show['member']">Dein Code</vb:if>
Es gibt ja nicht nur Google. Auch über andere Suchmaschinen kommt genug Traffic zustande..![]()
Mehr Besucher für dein Forum: vBulletin SEO Optimierung
*edit*
hat sich erledigt. Hab den Fehler scheinbar gefunden.
Danke Cybeth!
Viele Grüße
defkon
Ich habs bei mir auch so eingefügt und funzt trotzdem alles wie bisher.
Beim mir jetzt auch. Hab im TMC "footer: Impressum Link" aufgerufen.... erneut gespeichert und alles war wieder da. Hmm muß ich das verstehen.![]()
Habe ich mein Footer Template so richtig geändert?
Code:<!--VBSEO_VIRTUAL_HTML--> <div id="footer_time" class="shade footer_time">{vb:rawphrase all_times_are_gmt_x_time_now_is_y}</div> <div id="footer_copyright" class="shade footer_copyright"> <!-- Do not remove this copyright notice --> {vb:rawphrase powered_by_vbulletin} <!-- Do not remove this copyright notice --> </div> <!--/VBSEO_VIRTUAL_HTML-->