Jetzt gibt es ja die 3.0 Gold-Version. Ich habe zurzeit die 3.0 RC 8 installiert. Muß ich jetzt die neuen Daten einfach auf dem Server kopieren und das wars oder wie gehe ich vor?
This is a discussion on Wie das neue Update installieren? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Jetzt gibt es ja die 3.0 Gold-Version. Ich habe zurzeit die 3.0 RC 8 installiert. Muß ich jetzt die neuen ...
Jetzt gibt es ja die 3.0 Gold-Version. Ich habe zurzeit die 3.0 RC 8 installiert. Muß ich jetzt die neuen Daten einfach auf dem Server kopieren und das wars oder wie gehe ich vor?
mal auf die schnelle: im download paket der gold version ist unter docs einen readme datei enthalten, die den update vorgang ziemlich gut beschreibt.
im grunde lädst du die neuen dateien hoch (überschreiben im binary modus!!!), exportierst vorher deine alten einstellungen im vbseocp.php, importierst die xml datei im produktmanager deines vbulletin admin cps, importierst deine einstellungen wieder im vbseocp.php. dann noch den neuen lizensschlüssel per copy und paste in das entsprechende feld einfügen und speichern (die config_vbseo datei kurzfristig auf 666 cmodden, sonst wird nix gespeichert). ich glaub das wars.
Und diese Readme wird es auch in Kürze komplett in Deutsch geben.
was hat sich denn im großen und ganzen geändert zur 3.0 rc 8?
Fehler wurden beseitigt und ein paar Kleinigkeiten optimiert.
wenn die config_vbseo.php beschreibbar ist, sollte auch beim überschreiben (zumindest beim ersten Aufruf des vbseocp) gleich die eigene Config eingetragen werden.
ein Backup der Config ist natürlich nie verkehrt, das Board derweil zu schließen ist natürlich hier auch noch eine gute Idee