vBulletin SEO Forums

SEO

vBulletin Search Engine Optimization

Buy vBSEO Now! HACKER SAFE certified sites prevent over 99.9% of hacker crime.
ne nw
vBSEO Team: Heiß oder Nicht? Bereit für die Traffic-Explosion? vBSEO 3.2.0 GOLD IST gelandet Erfolg mit vBSEO = 600ehr Web-Besucher + $1400 in einem Tag! vBSEO hilft Forum 100$/Tag mit Google AdSense zu verdienen Entdecken Sie die Power der "Long Tail Search" Crawlability Inc. beantragt Patent für SEO Technologie
se sw

Werden meine alten gelisteten Links noch erkannt ?

This is a discussion on Werden meine alten gelisteten Links noch erkannt ? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Es gab vor ein zwei /drei Jahren ein Plugin das hieß DC SEO Es ist ein einfaches PlugIn das normale ...

Go Back   vBulletin SEO Forums > vBSEO SEO Plugin > General Discussion > Deutsch

Enhancing 80 million pages.

Register FAQ Members List Social Groups Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

LinkBack Thread Tools
Old 01-19-2008, 09:07 AM
Junior Member

Werden meine alten gelisteten Links noch erkannt ?

Es gab vor ein zwei /drei Jahren ein Plugin das hieß DC SEO

Es ist ein einfaches PlugIn das normale VB Links in "schöne Links rewritet" Ich habe dieses Plug In seitdem in Verwendung und bin mit vielen umgeschriebenen URLS realtiv gut gelistet.

Ich habe mir vorgenommen das ich wenn VB 3.7 herausen ist mein Forum anpasse. Ich überlege dann auch VBSEO einzusetzem .

Jetzt meine Frage.
Fange ich nach der Umstellung wieder von NUll an ?

Führen alle gelisteten DC Seo URLS ins Leere, oder kann man da etwas machen das trotzdem die richtigen Seiten angezeigt werden ?

Last edited by Sandibeck; 05-13-2008 at 07:33 AM.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 01-20-2008, 08:57 AM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Philipp Herbers
Hey Sandibeck,

ich freue mich, dass du dir vBSEO zulegen möchtest.

Die "alten" URLs können auf die neuen URLs umgeleitet werden. Die benötigten Regeln erhälst du von uns nach deiner Bestellung via Ticket.

Generell verlierst du keine URL's im Index, aber du musst damit rechnen, dass du für eine gewisse Zeit mit der Umstellung zu kämpfen haben wirst.
Die alten Links werden gelöscht und die neuen Links werden aufgenommen. Wie lange dieser Vorgang dauert, läßt sich nicht sagen.
Die Suchmaschinen werden beim Besuch der alten URLs auf die neuen umgeleitet.

vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann.

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 05-12-2008, 01:42 PM
Junior Member

Das Update mal gemacht

Ich betreibe ein Board mit 200.000 Beiträgen und 20.000 Benutzern.
Notebookforum - Notebook Forum - Laptop Forum

Ich würde VBSEO gerne kaufen, aber ich möchte vorher gerne auf meiner Testdomain (da habe ich einen Spiegel vom Forum) testen ob ich es so installieren kann das meine bisherigen URLS weiterhin funktinieren.

Ich setze seit Jahren ein URL Rewrite Script ein, und möchte sicherstellen das diese Links dann auch weiterhin funktinieren, nachdem ich VBSEO installiert habe.. (Viele Links die in Beiträgen gepostet wurden führen auf die "alten" gerewriteten Links, SUMA User sollten richtig landen etc...)

Gibt es die Möglichkeit einer Testversion oder einer Art "Geld Zurück" Garantie falls ich das nicht zum laufen bekomme, das auch die alten Links funzen ?

Last edited by Sandibeck; 05-12-2008 at 02:00 PM.
Reply With Quote
Old 05-12-2008, 02:24 PM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Philipp Herbers
Hey Sandibeck,

Eine Geld-Zurück-Garantie gibt es in diesem Falle nicht, da vBSEO lauffähig wäre. Auch eine Vorabversion kann nicht gewährt werden.

Wie sieht dein jetziges URL Format denn aus?

Vielleicht können wir dir die "richtigen Rewrite Regeln" gleich nennen?!

vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann.

Reply With Quote
Old 05-12-2008, 02:37 PM
Junior Member

Es handelt sich um dieses Plugin
DC SEO vB URL Rewrite - vBulletin.org Forum

Da ist die .htaccess:

Code:
php_flag session.use_trans_sid off
Options FollowSymLinks
RewriteEngine On 
RewriteRule ^f([0-9]+)-([A-Za-z0-9\-]+)\.html$ forumdisplay.php?f=$1 [L]
RewriteRule ^t([0-9]+)(((-p)([0-9]+))?)([A-Za-z0-9\-]+)\.html$ showthread.php?t=$1&page=$5&pp=10 [L]
ErrorDocument 404 http://www.domain.at
- kann sein das das alles ist ?

Wenn ich jetzt das VBSEO kaufe .. kann ich es erst auf einer Testdomain testen bevor ich es auf der eigentlichen Domain installiere ? Wenn ja muss ich beim Kauf erst mal die Testdomain angeben oder gleich die Domain auf dem die Lizens dann endgültig installiert wird ?
Reply With Quote
Old 05-13-2008, 05:16 AM
Senior Member

Real Name: Christos Vassiliou
Da ich selber DC Seo im Einsatz hatte, habe ich auch die richtigen Rewrite Regeln. Die sind von Oleg.
Ich habe mir mal dein Forum angeschaut und die werden genau so umgeschrieben wie früher bei mir.

Das hier in deinem htaccess nach "RewriteEngine on" Zeile einfügen:

Code:
RewriteRule ^f([0-9]+).+\.html vbseo.php?vbseourl=forumdisplay.php&f=$1 [L]
RewriteRule ^t([0-9]+).+\.html vbseo.php?vbseourl=showthread.php&t=$1 [L]
gruß
Delazar

PS: in der htaccess von vBSEO wenn du es dir gekauft hast!
Reply With Quote
Old 05-13-2008, 07:30 AM
Junior Member

Vielen Dank fuer die Info, wenn es wirklich so einfach ist, das waere super..

Eigentlich mochte ich ja sofort kaufen, nur wie gesagt ich wuerde das zuerst einmal auf meiner Testumgebung einsetzen wollen ob bei der Installation alles klappt. Testdomain waere
b r o w s e r g a m e s . a t .. brauechte nur noch die Infos wie ich das beim Kauf handeln muss damit ich es zuerst dort installieren kann ...

Vielelicht noch eine Frage an Delazar:
Muss ich das DC SEO Plug In vorher deaktivieren/deinstallieren ?
Reply With Quote
Old 05-13-2008, 07:50 AM
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Sandibeck View Post
Vielen Dank fuer die Info, wenn es wirklich so einfach ist, das waere super..

Eigentlich mochte ich ja sofort kaufen, nur wie gesagt ich wuerde das zuerst einmal auf meiner Testumgebung einsetzen wollen ob bei der Installation alles klappt. Testdomain waere
b r o w s e r g a m e s . a t .. brauechte nur noch die Infos wie ich das beim Kauf handeln muss damit ich es zuerst dort installieren kann ...
Ich kenne es so. Du kaufst die Lizenz für dein Live Forum und dann sagst du bescheit das du noch eine Testumgebung hast. Damit wird dir dann Temporär eine Lizenz erstellt (Ich glaube zeit begrenzt, dass können dir philipp und Thomas besser sagen).
als Testumgebung gild aber nur was mit www.deine domaine/vbtest ist. Ich denke nicht, dass du auf 2 komplett verschieden Domainen eine Test Lizenz bekommst.

Quote:
Vielelicht noch eine Frage an Delazar:
Muss ich das DC SEO Plug In vorher deaktivieren/deinstallieren ?
Ja deinstallieren und dann SEO installieren mit der htaccess von SEO und die kleine Veränderung die ich dir geschrieben habe.

Gruß
Delazar
Reply With Quote
Old 05-13-2008, 08:24 AM
Junior Member

Ich könnte ja für die testdomain das VBSEO kaufen und wenn dort alles funktiniert die Domain ändern lassen, wäre das ein Weg ?

Hat wer eine Ahnung wie lange die Domainänderung dauert ?
Reply With Quote
Old 05-13-2008, 09:41 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Thomas
So wie du es momentan handhabst, verstößt du gegen die Richtlinien von vBulletin, wenn du nur eine Lizenz hast, darf ein gespiegeltest Testforum nicht öffentlich zugänglich sein, ist es aber bei dir.
Genau so handhabt das vBSEO auch, also wenn du ein Testforum auf einer anderen Domain hast, richten wir eine temp. Testlizenz für diese Domain ein, allerdings sollte dieses Forum nicht öffentlich zugänglich sein, wie es zur Zeit bei dir der Fall ist.
Reply With Quote
Old 05-13-2008, 09:47 AM
Junior Member

Reicht es wenn ich das Forum inaktiv setze ?
Ich werde jetzt mal eine Lizens kaufen und melde mich dann noch einmal wegen der Tetslizens ...
Reply With Quote
Old 05-13-2008, 09:50 AM
Senior Member

Quote:
Reicht es wenn ich das Forum inaktiv setze ?
Ich werde jetzt mal eine Lizens kaufen und melde mich dann noch einmal wegen der Tetslizens ...
Also dein testforum laut vBullein musste so in der Verzeichnisstruktur aussehen

Code:
http://www.notebookforum.at/vbtest/
Und das ganze mit htaccess geschützt.
Alles andere verstößt gegen die Lizenzbestimmungen von vBulletin.

Gruß
Delazar
Reply With Quote
Old 05-13-2008, 09:52 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Mindestens so, dass nur Admins das Forum betreten können und alle anderen eine Meldung bekommen, dass das Forum geschlossen ist.
Wäre in Hinsicht auf Google und Co. auch bestimmt besser, nicht das die Sumas den gleichen Inhalt auf zwei verschiedenen Domains indizieren, dass könnte fatale Folgen haben.
Ich persönlich würde daher eine Benutzer/Passwort Abfrage per .htaccess in diesem Fall sogar vorziehen.
Reply With Quote
Old 05-13-2008, 09:55 AM
Junior Member

ich habe das ganze ohnehin nur ein paar Tage am laufen gehabt und nirgednwo verlinkt, ... weil ich vor dem 3.7er Update (von 3.56) alles einrichten wollte.., werde die Seite am Abend komplett sperren (hab im Moment keinen FTP Zugang)

Auf jeden Fall habe ich jetzt mal eine VBSEO Lizens gekauft.. (Receipt ID: 3S229849LG902110P9)

Vielleich kann man es einrichten das ich am späteren Abend das ganze mal auf der Testumgebung mit einer Tetslizens einrichten kann...
Reply With Quote
Old 05-13-2008, 10:02 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Bist schon freigeschaltet laut System.

Für die Testlizenz erstell bitte ein Supportticket (dort deutscher Bereich).
https://www.vbseo.com/tickets/

Wir verlinken im Lizenzsystem nämlich immer auf das jeweilige Supportticket, so kann jeder im Team Änderungen nachvollziehen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules