Results 1 to 6 of 6

Weiterleitungen funktionieren nicht

This is a discussion on Weiterleitungen funktionieren nicht within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo zusammen, Ich habe einige Probleme mit vBSEO , vielleicht könnt Ihr mir helfen. Auf Wunsch des SEO -Beauftragten habe ...

Junior Member
    Real Name
    Florian Endres
    Liked
    0 times

Weiterleitungen funktionieren nicht

Hallo zusammen,

Ich habe einige Probleme mit vBSEO, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Auf Wunsch des SEO-Beauftragten habe ich bei mir im Forum die URL-Struktur geändert. Anstatt vorher Setting 007 habe ich nun eine eigene Struktur, die den Forumpath enthält. Dies führt nun zu einigen Fehlern, da die bisherigen URLs nicht erreichbar sind. Beispielsweise bekomme ich bei dem Beitrag http://www.vnr.de/forum/unternehmen-...-streikt-1319/ eine Fehlermeldung. Der Beitrag hat nun die Adresse Die Bahn kommt, das Volk streikt!

Nun meine Frage: Leitet vBSEO die URLs nicht automatisch weiter? Falls doch, was muss ich dafür einstellen? In den vBSEO-Grundeinstellungen ist die Weiterleitung aktiviert, in den eigenen 301-Einstellungen habe ich zu Testzwecken die Regel 'http://www.vnr.de/forum/unternehmen-15/bahn-kommt-volk-streikt-1319/' => 'http://www.vnr.de/forum/business/unternehmen/1319-bahn-kommt-volk-streikt.html' hinzugefügt, nur leider funktioniert das nicht. Habt ihr eine Ahnung, was ich falsch mache? Oder habe ich gerade Verständnisprobleme und das Feature geht nicht?

Vielen Dank,
    Flo

Senior Member Majora's Avatar
    Real Name
    Matze
    Liked
    4 times
    Welcher SEO-Beauftragte hat dir dann geschrieben, dass du die URL ändern sollst? Wie inkompetent!
    Änderere nie deine URL's wenn du schon ein URL-Format ausgewählt hast. Was meinst du warum die Einstellung der Foren URL Struktur im vbseocp "Set it and forget it"-Feature heißt? Wenn du es so lässt, müssen die Suchmaschinen alles neu indexieren.
    Der einzige Ausweg: Du musst deine .htaccess so anpassen, dass die alten URL's zu den neuen weitergeleitet werden.

Erstelle dazu einfach ein Support Ticket in Englisch. Der vBSEO Forenmitarbeiter Oleg wird dir da schon weiterhelfen.

Grüße,
    Majora
    Mehr Besucher für dein Forum: vBulletin SEO Optimierung

Junior Member
    Real Name
    Florian Endres
    Liked
    0 times
    Ich werde es auch nie wieder anfassen Wir sind halt am Start des Forums, da sind die Fehler nicht sooo relevant. Ägerlich ist es allerdings schon. Hab jetzt ein Ticket eröffnet, hoffentlich kann mir der Support weiterhelfen.

Grüße,
    Flo

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Hallo,

herzlich Willkommen bei vBSEO.

Der Wunsch des SEO-Beauftragten war eigentlich schwachsinn. Die URLs vorher waren bereits gut ausgewählt und teilweise ist es besser, dass sie nicht so lang werden. Jetzt wird bei dir halt jedes Forum und Unterforum in die URL eingetragen. Ob das vorteilhaft ist, wage ich zu bezweifeln, da es Gerüchte gibt, dass die Suchmaschinen die Relevanz einer URL auch aus der Anzahl der Unterordner in der URL bestimmen.

Nunja, hilft alles nichts. Ich habe Oleg einmal auf dein Ticket aufmerksam gemacht. Vielleicht kann er ja eine Rewrite Rule herbeizaubern.

Gruß,
    Fabio

Junior Member
    Real Name
    Florian Endres
    Liked
    0 times
    Redirects funktionieren mittlerweile, ein Dank geht an den fixen Support. Jetzt baue ich erstmal Relevant Replacements ein, mal gucken, wie das läuft

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Schön zu hören, dass unser Team dir helfen konnte.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem vBSEO!