vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Weiterleitung von alter URL-Struktur auf neue Struktur within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hi, bin grad beim Suchen nicht richtig fündig geworden. Wir kann ich am effektivsten folgende 301 Weiterleitung realsieren? ALT: Code: ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| ||||
| ||||
| Weiterleitung von alter URL-Struktur auf neue Struktur
Hi, bin grad beim Suchen nicht richtig fündig geworden. Wir kann ich am effektivsten folgende 301 Weiterleitung realsieren? ALT: Code: http://www.domain.com/<FORUMNAME>/<THREAD-ID>/<THREAD-NAME>.php Code: http://www.domain.com/<THREAD-ID>-<THREAD-NAME>.html |
|
| ||||
| ||||
|
Die Sache mit den Threads habe ich hinbekommen: Code: '^(\w+)/(\d+)/(.*).php$' => '$2-$3.html' |
|
| |||
| |||
|
die Namen sollten eigentlich, wenn sonst nichts geändert wird, von vbseo automatisch aktualisiert werden, da dort immer geprüft wird ob die Bezeichnung auch aktuell stimmt
|
|
| ||||
| ||||
| Quote:
Deshalb wollte ich da eine 301-Weiterleitung einrichten, bis die neuen Informationen überall aktuell sind. |
|
| |||
| |||
|
das meinte ich eigentlich, dachte die Umstellung des teilers würde einfach wie eine Namensänderung aktualisiert, scheint aber nicht der Fall wobei.. ich seh gerade du hast wohl keine ForenID eingepflegt, da ist das durchaus problematisch, du müsstest entweder für jedes Forum eine CRR erstellen oder das 404 fehlerhandling auf eine eigene php Datei auslagern und dort eben _ durch - ersetzen bzw nach eigenen vorstellungen ausbauen, ein Grundgerüst hatte ich schon mal gebastelt, leigt aktuell bei Phillip, der wollte das mal prüfen lassen |
|
| ||||
| ||||
|
Na mal schauen ob Philipp sich hier noch meldet. |
|
| |||
| |||
|
weil Du gerade die URL umstellst, ich würde zusehen des /board/ Verzeichnis los zu werden, Board ist ja schon in der Domain enthalten, außerdem die ThreadID ans Ende zu stellen und statt html evtl nur htm verwenden so ist man etwas sicherer einen link nicht gänzlich zu verlieren wenn dieser wie in vB üblich bei überlänge zerstückelt wird und dann nur schnell kopiert die reise durch internet antritt |
|
| ||||
| ||||
| Quote:
|
| Thread Tools | |
| |