vBulletin SEO Forums

SEO

vBulletin Search Engine Optimization

Buy vBSEO Now! HACKER SAFE certified sites prevent over 99.9% of hacker crime.
ne nw
vBSEO Total Support Team nutzt neues Supportsystem Neue vBSEO Rabattstaffelung für Netzwerke vBSEO 3.2.0 GOLD wurde freigegeben Erfolg mit vBSEO = 600ehr Web-Besucher + $1400 in einem Tag! Crawlability Inc. beantragt Patent für SEO Technologie
se sw

Weiterleitung von alter URL-Struktur auf neue Struktur

This is a discussion on Weiterleitung von alter URL-Struktur auf neue Struktur within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hi, bin grad beim Suchen nicht richtig fündig geworden. Wir kann ich am effektivsten folgende 301 Weiterleitung realsieren? ALT: Code: ...

Go Back   vBulletin SEO Forums > vBSEO SEO Plugin > General Discussion > Deutsch

Enhancing 80 million pages.

Register FAQ Members List Social Groups Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read
Old 07-02-2008, 07:20 AM
daFish's Avatar
Member

Real Name: Marcus Stöhr
Send a message via ICQ to daFish
Weiterleitung von alter URL-Struktur auf neue Struktur

Hi,

bin grad beim Suchen nicht richtig fündig geworden. Wir kann ich am effektivsten folgende 301 Weiterleitung realsieren?

ALT:
Code:
http://www.domain.com/<FORUMNAME>/<THREAD-ID>/<THREAD-NAME>.php
NEU:
Code:
http://www.domain.com/<THREAD-ID>-<THREAD-NAME>.html
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 07-02-2008, 08:10 AM
daFish's Avatar
Member

Die Sache mit den Threads habe ich hinbekommen:

Code:
'^(\w+)/(\d+)/(.*).php$' => '$2-$3.html'
Jetzt gibts aber noch ein Problem mit den Forennamen: Wir haben von _ wieder auf - umgestellt, aber jetzt haben wir natürlich ein Problem mit den alten Forenlinks. Kann man die _ per RewriteRule auf - umändern?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 07-02-2008, 08:31 AM
Senior Member
vBSEO Pre-Release Team

Real Name: Marco
die Namen sollten eigentlich, wenn sonst nichts geändert wird, von vbseo automatisch aktualisiert werden, da dort immer geprüft wird ob die Bezeichnung auch aktuell stimmt
Reply With Quote
Old 07-02-2008, 08:33 AM
daFish's Avatar
Member

Quote:
Originally Posted by Onur View Post
die Namen sollten eigentlich, wenn sonst nichts geändert wird, von vbseo automatisch aktualisiert werden, da dort immer geprüft wird ob die Bezeichnung auch aktuell stimmt
Aktualisiert werden sie, ja, aber es geht um die bestehenden Links die über Suchmaschinen noch zu erreichen sind und da quittiert das Forum den Aufruf nach dem alten Schema immer mit einem Fehler.
Deshalb wollte ich da eine 301-Weiterleitung einrichten, bis die neuen Informationen überall aktuell sind.
Reply With Quote
Old 07-02-2008, 08:56 AM
Senior Member
vBSEO Pre-Release Team

das meinte ich eigentlich, dachte die Umstellung des teilers würde einfach wie eine Namensänderung aktualisiert, scheint aber nicht der Fall
wobei.. ich seh gerade du hast wohl keine ForenID eingepflegt, da ist das durchaus problematisch, du müsstest entweder für jedes Forum eine CRR erstellen oder das 404 fehlerhandling auf eine eigene php Datei auslagern und dort eben _ durch - ersetzen bzw nach eigenen vorstellungen ausbauen, ein Grundgerüst hatte ich schon mal gebastelt, leigt aktuell bei Phillip, der wollte das mal prüfen lassen
Reply With Quote
Old 07-02-2008, 08:58 AM
daFish's Avatar
Member

Na mal schauen ob Philipp sich hier noch meldet.
Reply With Quote
Old 07-02-2008, 09:13 AM
Senior Member
vBSEO Pre-Release Team

weil Du gerade die URL umstellst, ich würde zusehen des /board/ Verzeichnis los zu werden, Board ist ja schon in der Domain enthalten, außerdem die ThreadID ans Ende zu stellen und statt html evtl nur htm verwenden
so ist man etwas sicherer einen link nicht gänzlich zu verlieren wenn dieser wie in vB üblich bei überlänge zerstückelt wird und dann nur schnell kopiert die reise durch internet antritt
Reply With Quote
Old 07-02-2008, 09:55 AM
daFish's Avatar
Member

Quote:
Originally Posted by Onur View Post
weil Du gerade die URL umstellst, ich würde zusehen des /board/ Verzeichnis los zu werden, Board ist ja schon in der Domain enthalten, außerdem die ThreadID ans Ende zu stellen und statt html evtl nur htm verwenden
so ist man etwas sicherer einen link nicht gänzlich zu verlieren wenn dieser wie in vB üblich bei überlänge zerstückelt wird und dann nur schnell kopiert die reise durch internet antritt
Ich frag für ein anderes Forum was ich betreue, aber deinen Tipp mit der Umstellung in meinem eigenen Forum, werde ich mal beherzigen. Danke dafür.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules