vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on weiße seite within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Holla, ich bekomme an 2 Stellen eine weiße Seite zu sehen und vermute einen Zusammenhang mit vbseo . 1. nachdem ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| weiße seite
Holla, ich bekomme an 2 Stellen eine weiße Seite zu sehen und vermute einen Zusammenhang mit vbseo. 1. nachdem ich ein Thema "von oben löse" gibt es eine. Die Adresse lautet dann: ***/showthread.php?t=6946 #edit 1.1 "oben festhalten" ebenfalls 2. in der VbA CMPS Box "letzte Themen" werden einige neue Themen auch mit einer weißen Seite quittiert. Seltsamerweise nicht bei allen... Please Help! Mfg |
|
| ||||
| ||||
|
Zu 2: Auf der Portalseite werden die URLs bei einigen Themen abgeschnitten, sieht man dort jeweils an den drei ... hinten dran. Wieviele Wörter hast du den unter der Einstellung (vBSEO-CP) "URL Länge limitieren" eingestellt? Hat dein Portal vielleicht eine Beschränkung der URL Länge, weil dort lange Thementitel beschnitten werden? |
|
| |||
| |||
| Quote:
Quote:
|
|
| ||||
| ||||
|
Ich meine den Wert den du im vBSEO-CP eingetragen hast (siehe Anhang).
|
|
| |||
| |||
| Quote:
hab den fehler aber gerade finden können... vbacmps [modul letzte themen] Maximale Anzahl an Zeichen im Threadtitel hab ich nun auch auf "0" =keine limitierung Maximale Anzahl an Buchstaben pro Wort: erhöht auf 50 war wohl etwas zu lasch eingestellt... tja nun bleibt noch das lösen und festhalten von beiträgen übrig... hast du ne ahnung? |
|
| ||||
| ||||
|
Ich würde aber, um noch mal auf diesen Wert zu kommen, da einen Wert eintragen, ihn also nicht "unlimitiert" lassen. Google straft dich sonst eventuell ab, wenn du mit URLs an kommst, die z.B. 15 Wörter beinhalten, dass sieht verdächtig nach KeywortSpam für die aus. Überlege dir vielleicht mal, mit wie vielen Wörten du max. auskommst. So wichtig Keywörter in der URL auch sind, wichtiger ist immer noch der Inhalt, der hinter der URL kommt. Zu deinem Punkt 1 fällt mir momentan nichts ein, noch nicht. |
|
| |||
| |||
|
Ja ok leuchtet ein... nur warum wird in den "default settings" [ Momentanes Setup: 001 - Hierarchic .html type URLs with content relevant forums and threads (Default Settings)]die von Haus aus mitgeliefert werden nicht gleich ein Wert gesetzt? Darf ich jetzt noch nachträglich an denErweiterten (individuellen) Einstellungen fummeln ohne betraft zu werden? |
|
| ||||
| ||||
|
Deine Threads werden ja mit ID in der URL generiert, wenn du da nun weniger Wörter generierst, werden die alten URLs per 301 weitergeleitet. Es funktioniert ja alles mit einer Standard-Einstellung. Feintuning ist aber immer möglich, es sollte aber nicht in einer Standard-Einstellung dort z.B. ein Wert stehen, welchen sollte man denn da nehmen 6, 8, 10? |
|
| |||
| |||
|
Ok, wenn die Weiterleitung so erfolgt ist das i.O.! Gibts eine "Faustformel" oder einen "Richtwert" für die Anzahl... will ja nicht nach optimalen Einstellungen fragen #edit hat sich ja nun überschnitten... |
|
| ||||
| ||||
|
Ich habe irgendwann, irgendwo mal gelesen 6 wäre optimal. Ich habe aber 7 genommen, denn mit 6 hatte ich immer Schwierigkeiten einigermaßen vernünftige Überschriften zustande zu bekommen, die dann auch so in der URL angezeigt werden. Das ist aber meine eigene persönliche Meinung. |
|
| |||
| |||
|
Werds mal testen... besten Dank erstmal!
|
|
| |||
| |||
| Quote:
|
| Thread Tools | |
| |