Results 1 to 5 of 5

Vorschlag: Tagcloud

This is a discussion on Vorschlag: Tagcloud within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; hallo, ich bin gerade dabei einen relaunch mit tags etc zu versehen, um die interne vernetzung sicherzustellen und hab überlegt, ...

Member eJunkie's Avatar
    Real Name
    Sascha
    Liked
    0 times

Vorschlag: Tagcloud

hallo,

ich bin gerade dabei einen relaunch mit tags etc zu versehen, um die interne vernetzung sicherzustellen und hab überlegt, ob ich das wohl auch bei meinem forum anwenden könnte.

wäre ja eine richtig tolle sache, wenn ihr das vielleicht mal andenkt, eine sogenannte "tagcloud" in die vbseo version zu implementieren . die sorgt für ordentlich viele indexierbare seiten und auch ein schnelleres grabbing der website. wüsste nurnicht wohin?! aber wir haben hier ja zahlreiche interessierte user, die bestimmt einige vorschläge haben

beispiele gibts zb bei mister-wong (rechts der rote kasten) oder auf diesem blog (auch rechts aber stück weiter unten)

Senior Member Thomas Hoehl's Avatar
    Real Name
    Thomas
    Liked
    3 times
    Dieses Produkt schon gesehen? Zoints Thread Tags - GREAT for SEO - vBulletin.org Forum
    Das macht genau dies.

Member eJunkie's Avatar
    Real Name
    Sascha
    Liked
    0 times
    ah, super =)! danke dir

Senior Member Jannefant's Avatar
    Real Name
    Jan Stöver
    Liked
    0 times
    Die Verschlagwortung von Themen macht nur dann Sinn, wenn man die TAG´s/Schlagworte selbst verwaltet.

In einem Forum wird es meiner Meinung nach früher oder später ein heilloses Durcheinander geben, weil jeder Themenersteller wieder andere Schlagworte benutzt. Der eine schreibt SuMa, der andere Suchmaschine und wieder einer SEO ...

Ich denke ihr wisst was ich meine.
    Jan Stöver
    Boardunity.de - (german)

Member eJunkie's Avatar
    Real Name
    Sascha
    Liked
    0 times
    Also ich habe mir eine kleine funktion geschrieben, die aus einem string alle am anfang großgeschriebenen wörter herausfiltert, meine tags :-). beim forum allerdings schwierig, da die meisten ja nicht auf groß-kleinschreibung achten. und ein script nomen aus einem text filtern zu lassen, ist doch sehr aufwendig, wenn man ihm erstmal die grammatik beibringen muss =)