vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Verständnisfrage zu modrewrite within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo an alle, ich bin sehr an dem Einsatz von vbSEO interessiert, möchte aber vorweg einmal eine grundsätzliche Frage klären: ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| Verständnisfrage zu modrewrite
Hallo an alle, ich bin sehr an dem Einsatz von vbSEO interessiert, möchte aber vorweg einmal eine grundsätzliche Frage klären: modRewrite setzt ja nun die im Browser angegebenen URLs entsprechend um. Nun passiert es häufig, dass man im eigenen Forum Links setzt, indem man diese aus der URL-Zeile des Browsers kopiert und in den Beitrag einsetzt. Nun, solange vbSEO läuft, ist das ja alles wunderbar. Aber was passiert bitteschön, wenn irgendwann einmal dieses Tool bzw. diese Methode nicht mehr eingesetzt wird, was passiert mit den im Forum vorhandenen Links? Ich gehe zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass diese dann nicht mehr aufgerufen werden können, die Links in den Beiträgen sind 'tot'. Mit anderen Worten: einmal modRewrite --> immer modRewrite... habe ich das richtig verstanden? Vielen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße rike |
|
| |||
| |||
| Re: Verständnisfrage zu modrewrite
jepp, das hast Du richtig verstanden. mir ist das mal mit dem Shop passiert, alle Google Einträge waren tot, es hat mehrere Monate gedauert bis Google (fast) alles wieder richtig hatte. vBSEO ist sicher ganz gut nachdem was ich gelesen habe, nur fehlt mir ein wenig das vertrauen zu den Entwicklern. Das ganze ist in meinen Augen dermassen unprofessionel, dass ich mich Frage ob es eine weise Entscheidung wäre das Tool einzusetzen. Nachher sind das Schüler, die in einem Jahr kein Interesse mehr an dem Produkt haben und wenn dann irgendwas nicht mehr so läuft wie es laufen sollte, sieht es übel aus. Besonders ärgerlich (aber verständlich) finde ich die Tatsache, dass es verschlüsselt ist. Mal eben das Modul umstellen geht dann nicht, Änderungen sind dann auch nicht drin. Man ist also mehr oder weniger den Entwicklern ausgeliefert. Mein kritisches Posting wurde kurzerhand gelöscht anstatt sich damit auseinander zu setzen. Das stärkt natürlich einen seriösen Eindruck |
|
| ||||
| ||||
So, und nun fasse bitte nochmal alle Kritikpunkte zusammen sodass ich sie in englischer Sprache übersetzt an Juan weiterleiten kann. (gerne auch per PN) Kritik an einem Produkt zu üben ist immer einfach, konstruktive Kritik dagegen scheint überaus schwer zu sein. Wie sonst ist zu erklären, dass die Verantwortlichen kaum Hilfe bekommen damit sie die angesprochenen Probleme lösen können? |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo alfisti.net, wie Mr.Nase schon richtig angemerkt hat, wäre es von Vorteil, etwaige Fragen und Bedenken komprimiert zusammenzutragen/aufzulisten. Ich kann Dir versichern, dass diese dann möglichst schnell und lückenlos beantwortet werden. Zum Vorwurf der fehlenden Professionaliät: auch wenn ich Deine Kritik halbwegs nachvollziehen kann - aber was ist Dir lieber: ein Programmierer der einen Großteil seiner Arbeitszeit in das Design und Layout der Seite fließen lässt, oder aber ein Programmierer der, vorerst, auf ein zweckmäßiges, dezentes Layout setzt, dafür aber rund um die Uhr (also ein Full-Time Job!) an seinem Programm/Produkt arbeitet? Ich denke ich weiß schon jetzt, für welche Version Du Dich entscheiden würdest - und ich versichere Dir: damit triffst Du die richtige Entscheidung! Juan und sein Team sind derzeit dermaßen ausgelastet, dass es ihnen schlichtweg nicht möglich ist, die Unmengen an Anfragen sofort und komplett zu beantworten. Du kannst aber davon ausgehen, dass sie stets bemüht sind, Kunden und solchen die es werden wollen, den gewünschten und erhofften Support zukommen zu lassen. Die letzten Wochen/Monate, und auch meine eigenen Erfahrungen mit vbseo.com - und ich bin nun schon seit über zwei Monaten dabei - haben dies recht eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Es handelt sich hier um ein hochprofessionelles Produkt, in welches viel Zeit und Arbeit investiert wurde/wird. Und ein solches wird sicherlich nicht in absehbarer Zeit, wie von Dir befürchtet, vernachlässigt oder gar eingestellt werden. Ganz im Gegenteil: die Jungs von vBSEO haben bereits einige vielversprechende Ideen für kommende Versionen. Mit freundlichen Grüßen, Christian |
|
| |||
| |||
| Re: Verständnisfrage zu modrewrite Quote:
Die Kritikpunkte, die für fast jedes mod_rewrite gelten, sind die Probleme, die auftreten, wenn es nicht mehr funktioniert. Wie oben geschildert habe ich das einmal mitgemacht und war mehr als erfreut darüber. Google fand das auch nicht so toll und ich habe seitdem im Shop PR3 statt PR4. An den Kritikpunkten lässt sich von Tool-Programmierern nichts ändern, es ist ein generelles technisches Problem. Ich komme ursprünglich aus dem Vertrieb in der Softwarebranche und ich weiss wie Wichtig den Kunden Investitionssicherheit ist. Ich habe schon deutlich grössere Projekte den Bach runtergehen sehen als vBSEO. Es ist in etwa vergleichbar mit einer FiBu. Das Vertrauen muss da sein, bei vBSEO habe ich bisher kein besonders gutes Gefühl. Einerseits würde ich es gerne einsetzen, andererseits bekommen ich Bauchschmerzen wenn ich sehe wie unprofessionell es hier abgeht. Vom unstrukturierten Seitenaufbau bis hin zu der Diskussion mit dem Link und Copyright-Verweis im Footer. Grundlegende Daten wie Impressum, Firmenhintergrund, Mitarbeiter (sofern es welche gibt) fehlen gänzlich. Nur die Beteuerung, das es sich um ein hochprofessionelles Produkt handelt, schafft allein kein Vertrauen. SO würde man z.B. keine FiBu verkaufen können. Leider ist es nunmal das einzige Produkt und leider werde ich wohl nicht um die Einführung herumkommen um unser Angebot vom Wettbewerb abzuheben, nur leider werden die "Bauchschmerzen" nicht weggehen. Was man besser machen kann? Jemanden einstellen, der etwas von Marketing und Vertrieb versteht. Eine halbwegs strukturierte und professionelle Webseite aufsetzen (das dauert keine Stunde bei dem jetzigen Inhalt) und etwas über die Firma schreiben um Vertrauen zu gewinnen (das dauert nochmal ein paar Stunden). Sich mal Gedanken darüber machen, dass so ein oller Copyright Vermerk nicht wirklich hilfreich ist wenn es eine kostenlose Light Version gibt, die über vb.org angeboten wird. Wozu soll ich die Kunden, die fast das gleiche für ein Add-On ausgeben wie für das eigentliche Produkt, gängeln indem ich denen etwas aufzwänge was sie nicht haben wollen. WER zum Henker achtet auf den Footer. Jeder der sich für so etwas interessiert wird es eh auf vb.org suchen. Es wird mit sicherheit nicht einen Kunden geben, der durch einen Footer darauf aufmerksam wurde!!! Und spart Euch bitte die Antwort so etwas wäre zu teuer für ein junges Unternehmen. Wer das nicht in seinen Businessplan mit kalkuliert, sollte lieber die Finger von so etwas lassen. Und nochmal kurz zur Hilfe: Wir sprechen hier über ein recht hochpreisiges kommerzielles Produkt! Ich bezahle Geld dafür, damit ich mich eben nicht mit irgendwas herumärgern muss!!! Das sollte seitens der (oder des) Programmierers erkannt werden. @Christian Ich habe keine Punkte die geklärt werden müssten. Wie investitionssicher das Tool ist, wird die Zeit zeigen. Der Rest ist halt mehr oder weniger Risiko. Da es keine vergleichbare Software gibt, stellt sich nur die Frage das Tool einzusetzen oder es lieber bleiben zu lassen. Natürlich kann vorher niemand sagen ob es tatsächlich zu einem besseren Suchergebnis führt, falls nicht hat man Pech gehabt, falls doch war das Geld gut angelegt wenn es mit dem Support weitergeht und wenn auf Änderungen am Markt eingegangen wird. Die bedenken werden da kaum aus dem Weg geräumt werden können. Es kann nur Vertrauen und Bedarf geschaffen werden. >was ist Dir lieber... Regen oder Traufe? Sorry aber die Frage ist etwas deplaziert. Ich möchte wissen OB es ein echtes Team gibt, wie die Firma aufgebaut ist und was passiert wenn der "Chef" gegen einen Baum fährt. Grundlegende Dinge, die sich jeder Fragen sollte wenn er eine Software kauft. Vor allem dann, wenn er auf Dauer daran gebunden ist!!! Weil "mal eben runterschmeissen" ist nicht! Nicht wegen der Investition sondern wegen des Negativ-Effekts in den Suchmaschinen, der sich einstellen würde! Ich denke ich werde das Risiko eingehen, nur ohne Testversion läuft da gar nichts. Und wenn ich die nicht in den nächsten Tage bekomme um sie auf der neuen 3.5 Testumgebung ausprobieren zu können, werde ich wohl erstmal für ein Jahr nicht mehr darüber nachdenken müssen. Denn dann wird das Echtsystem umgestellt und dann fange ich nicht mehr an dran rumzufummeln. Und vielleicht ist es dann auch besser so. Wer nichtmal in der Lage ist, eine Testversion (oder zumindest eine Geld-zurück-Garantie anzubeiten, ist einfach noch nicht so weit. Gruss André |
|
| ||||
| ||||
André, Your post was not deleted. Since the main part of your message was focused on a customer support issue, I felt it was important enough to be discussed in a separate thread: Thread Split If you have any further questions, please do not hesitate to contact me directly via PM. I will do my best to respond ASAP. Juan |
|
| |||
| |||
Hey André, ich weiss zwar nich wieso du im Vorhinein den Jungs hier nicht vertraust, aber gut, das ist deine Sache. Letztlich hängt doch die ganze Professionalität von dir ab. Wenn du das technische Verständnis von den Modifikationen hast und der Meinung bist, dass sie für dein Forum einen positiven Effekt haben, dann nutze sie. Bist du der Meinung, dass die Risiken die Chancen überwiegen, dann lass es bleiben. Bei mir ist das Erste der Fall und persönlich denke ich, dass es nicht so kompliziert ist diese Modifikation zu replizieren, falls sie einmal nicht mehr weiterentwickelt werden würde. Dass das notwendig werden würde, denke ich allerdings nicht. Ja der Preis ist nicht niedrig, da muss man sich eben Fragen was diese Investition bringt, Return on Investment. See ya
|
|
| |||
| |||
Quote:
Quote:
|
|
| |||
| |||
Sorry, das der Thread geteilt wurde ist mir nicht aufgefallen. Verbesserungsvorschlag: Benachrichtigungsmail oder PN bei verschobenen oder geteilten Threads. Spart eine Menge Ärger. Das war einer der ersten Hacks, die ich damals eingebaut hatte. @christian ich hatte doch detailiert geschrieben was ich persönlich unprossionell finde. mir geht es um investitionssicherheit und vor allem um eine langfristige verbesserung des forum-ranks. damit ist meiner meinung nach nicht zu spassen. Und wenn ich mal ca. 1 Jahr zurückdenke: Du warst doch damals der verfechter des light-portals (hab den namen vergessen). ich wollte das auch erst installieren aber auch dort war es mir zu unprofessionell. heute ist das ding gestorben... nicht das ich das direkt vergleichen will, hier weiss ich immer noch nicht wer eigentlich dahinter steckt bei dem portal wusste ich das es ein schüler war... ich habe mich heute dazu durchgerungen das tool zu kaufen und zu hoffen das es nicht böse endet. jetzt brauche ich nur noch eine demo um die lauffähigkeit auf meinem server auszuprobieren (oder eine money-back garantie. wenn es das immer noch nicht gibt, hat es sich erstmal erledigt... Gruss André |
|
| |||
| |||
Quote:
All I need is to test if the tool is running on my server. A money-back guarantee is also OK for me. Regards André |
|
| ||||
| ||||
Hello André -PM sent.
__________________ Juan Muriente / Crawlability Inc. Support Team Launches New DeskPro Powered Tool Enhanced Support at Your Service vBSEO 3.2.0 Launched - Maximum Overdrive for Your Web Traffic! Over 100 Instant SEO Optimizations 6X Traffic - $1400 in One Day with vBSEO! Imagine What the vBSEO Patent Pending Technology Can Do For You. |
|
| |||
| |||
| Feedback
ich habe vBSEO trotz meiner vorbehalte installiert. es läuft einwandfrei und es ist kein performanceverlust feststellbar. mich stört nur noch der copyright hinweis, erfolge bei den suchmaschinen werden ihre zeit brauchen und die entscheidenden bedenken werden wohl erst in 1-2 Jahren bestätigt oder widerlegt werden können. Gruss André |
|
| ||||
| ||||
Glückwunsch, André. Ich bin mir sicher, dass Du die richtige Wahl getroffen hast, und diese Entscheidung nicht bereuen wirst. mfg |