vBulletin SEO Forums

SEO

vBulletin Search Engine Optimization

Buy vBSEO Now! HACKER SAFE certified sites prevent over 99.9% of hacker crime.
ne nw
vBSEO Total Support Team nutzt neues Supportsystem Neue vBSEO Rabattstaffelung für Netzwerke vBSEO 3.2.0 GOLD wurde freigegeben Erfolg mit vBSEO = 600ehr Web-Besucher + $1400 in einem Tag! Crawlability Inc. beantragt Patent für SEO Technologie
se sw

vbSeo / vbadvanced - unsicher

This is a discussion on vbSeo / vbadvanced - unsicher within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo zusammen, nachdem ich mir im Dezember eine Lizenz gekauft habe, bisher aber noch nicht soweit war habe ich seit ...

Go Back   vBulletin SEO Forums > vBSEO SEO Plugin > General Discussion > Deutsch

Enhancing 80 million pages.

Register FAQ Members List Social Groups Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read
Old 01-16-2007, 06:29 PM
Junior Member

Real Name: Michael
vbSeo / vbadvanced - unsicher

Hallo zusammen,

nachdem ich mir im Dezember eine Lizenz gekauft habe, bisher aber noch nicht soweit war habe ich seit heute abend vbseo auf meiner Seite aktiviert:

Corsa-Tigra.de

Forum (forum.php) und vba (index.php) liegen im gleichen Verzeichnis (root).

Schreibe ich bei "Define Homepage Aliases" die forum.php rein so wird in der Navigation nach wie vor "forum.php" beim Forenlink angezeigt (das mag daran liegen dass forum.php im Navi-Template statisch eingetragen ist).
Lass ich den Eintrag bei "Define..." aber weg und füge eine CRR 'forum\.php$' => 'forum.html' ein dann wird forum.php auch in der Navi durch forum.html ersetzt.

Was ich garnicht hinkriege: Dass die "domain/index.php" Links durch reine "domain/" Links ersetzt werden wie ich es in andere vbseo-betriebenen Foren sehe.

Ich hab mich hier schon durchgesucht, konnte aber nichts finden was mir geholfen hat.

Was muss ich ändern? Gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten in Bezug auf den Aufbau meiner Seite damit vbseo möglichst optimal funktioniert? Danke für eine Hilfe!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 01-17-2007, 04:32 AM
Senior Member
vBSEO Pre-Release Team

Real Name: Marco
irgendwie passt der titel nicht zum thema

wenn du Aliase definieren willst, sollten unter diesen schon die selbe Seite erscheinen, heist im Normalfall reicht index.php, das forum ist hier ja nicht identisch mit der vba-Startseite, damit ist die forum.php da auch fehl am Platz
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 01-17-2007, 05:02 AM
Junior Member

Sorry wegen dem Titel, der sollte eine gewisse Unsicherheit in Bezug auf die optimal Funktionalität von vbseo mit vbadvanced in meinem Fall ausdrücken

Denn wenn ich jetzt meine Homepage aufrufe steht als Adresse im Browser domain/index.php - genau das soll ja nicht der Fall sein - genau wie sämtliche Links noch auf domain/index.php zeigen statt nur auf domain.
Ins Forum komme ich dann mit oben beschriebener CRR über domain/forum.html

Was muss ich tun um die index.php Sache zu regeln?
Ich kann ja index.php nicht als Alias definieren weil ich sonst beim Aufruf der index.php auf die im Forum definierte Startseite (forum.php) geleitet werde was ja nicht der Sinn der Sache ist. Die Startseite ist ja die index.php die aufs Portal zeigt.

Und ist das mit der forum.html Rule so der richtige Weg damit der Forumsinhalt ordentlich durchsucht werden kann?
Bin für Anregungen dankbar.
Reply With Quote
Old 01-17-2007, 05:54 AM
Senior Member
vBSEO Pre-Release Team

Real Name: Marco
du kanns bei den Rootalias eben index.php index.php? usw eintragen

damit wird aber dann das standardportal nur über die url domain.tld/ erreichbar, die (ungewollten) index.php... werden IMO redirected, mit forum.(php|html) hat das nichst zu tun, du kannst dort zwar die custom-rule auf forum.html setzen aber das macht IMO eh keinen großen sinn

dagegen das vB in der navliste (in deinem fall wohl) domain.tld/forum.php anzeigt kannst du auch wenig machen, außer das navbit-template zu ändern

die index.php dürfte da eigentlich nicht stehen da, du ja im ACP sicher den Namen der wahren index.php auf forum.php geändert hast?!
Reply With Quote
Old 01-17-2007, 06:08 AM
Junior Member

Hey Onur, erstmal danke für die Hilfe. Ich hatte schon gestern das Gefühl dass ich vermutlich keinen Baum im Wald finde...

Ich hab jetzt einfach den "Startseite" Link im Navigationsmenü geändert und index.php/index.php? als Alias eingetragen.

Funktionieren tut ja auch alles. Wegen der forum.html rewrite rule:
Der einzige Weg in den Forumsindex zu gelangen von wo aus es ja zu 99% der Inhalte geht ist der Link "forum.php" in der Navigationsleiste des Portals. Ich habe/hatte da eben Bedenken ob das für SuMas so ok ist. Mir ist wurscht ob da forum.php oder forum.html steht.
Reply With Quote
Old 02-07-2007, 01:03 PM
Junior Member

Hallo Leute,

grabe den Thread nochmal aus...
Der Einsatz von vbseo liegt jetzt 3 Wochen zurück, ich bin allerdings etwas verunsichert darüber dass Google nach wie vor nur um die 50 Suchergebnisse mit statischen Links ausspuckt, die anderen 30000 (vor vbseo waren es wesentlich mehr) beinhalten noch die alten dynamischen URLs.
Ich bin kein ungeduldiger Mensch, d.h. dass das nicht von heute auf morgen geht ist klar, aber nach 3 Wochen finde ich das Ergebnis etwas enttäuschend.

vbseo selbst läuft tadellos und es war wirklich sehr einfach - jetzt fehlen nur die Ergebnisse

Woran könnte das hängen?
Reply With Quote
Old 02-07-2007, 01:22 PM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Philipp Herbers
Hey Michael,

es ist leider so, dass die Suchmaschinen z.T. sehr lange brauchen, um Content neu zu indexieren. Die alten Links fliegen nach und nach raus. Danach wirst du neu indexiert und solltest auf lange Sicht gesehen, Erfolg verzeichnen können

vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann.

Reply With Quote
Old 04-11-2007, 04:23 AM
Junior Member

Hallo zusammen,

nach weiteren 2 Monaten krame ich den Thread jetzt nochmal aus:

Es hat sich nichts verbessert, im Gegenteil. Google spuckt nur noch 11.600 Links aus, Tendenz weiter fallend. Mein Forum hat aber alleine 41.000 Themen bestehend aus >450.000 Beiträgen.

Die Besucherzahlen insgesamt haben sich nicht verändert. Einzig der Anteil an Leuten die über Google kommen ist tatsächlich etwas angestiegen was ja ein gutes Zeichen ist. Aber die extrem geringe Linkzahl irritiert mich stark und deutet mir an dass eben längst nicht alles indiziert und damit auch gefunden werden kann.
Nach nunmehr fast 3 Monaten fange ich an stark an meiner Investition in vBSEO zu zweifeln, denn erhoffte Zuwächse bei Besucherzahlen und damit auch Werbeeinnahmen bleiben bisher leider gänzlich aus, eher das Gegenteil ist eingetreten :(

Vielleicht werden ähnliche Erfahrungen ja nicht so oft publiziert, aber da ich eigentlich kaum negatives in der Richtung gelesen habe frage ich mich weiterhin: Habe ich irgendetwas falsch gemacht?!
Reply With Quote
Old 04-11-2007, 05:31 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Thomas
Mir fällt gleich was negatives bei dir auf:

Geht man bei dir in ein Forum sieht man nur die Themen der letzten 60 Tage als Gast (Sumas ebenfalls).
Das solltest du für jedes deiner Foren global auf "von Anfang an" setzen.
Dies geht relativ einfach im ACP von vBulletin unter Wartung --> SQL-Query ausführen --> Vordefinierte Querys. Dort im DropDown Menue ganz unten auf "Alle Foren" "Von Anfang an" auswählen und durchführen.

Könnte sein das dadurch die Sumas über 60 Tage alte Threads nicht so leicht zum indizieren finden da du ebenfalls dein Archiv nicht aktiviert hast.
Reply With Quote
Old 04-11-2007, 05:37 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Gleich der nächste Punkt:

Dein Forum ist unter http://corsa-tigra.de/forum.html und unter http://www.corsa-tigra.de/forum.html zu erreichen, dass ist auch nicht das gelbe vom Ei.

In der .htaccess von vBseo kommentiere bitte direkt unter #RewriteBase / die beiden folgenden zwei Zeilen aus (# entfernen) und passe die Domain dort an deine an.
Reply With Quote
Old 04-12-2007, 08:33 AM
Junior Member

Hallo Thomas,

danke für Deine Hilfe.

Quote:
Originally Posted by Thomas Hoehl View Post
Geht man bei dir in ein Forum sieht man nur die Themen der letzten 60 Tage als Gast (Sumas ebenfalls).
Das solltest du für jedes deiner Foren global auf "von Anfang an" setzen.
Hab das geändert, man sieht jetzt auch als Gast alles. Das Archiv habe ich deaktiviert weil ich darin eigentlich keinen Sinn sehe wenn vbseo eingesetzt wird.

Quote:
Originally Posted by Thomas Hoehl View Post
Dein Forum ist unter http://corsa-tigra.de/forum.html und unter Corsa-Tigra.de zu erreichen, dass ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Das war nur 2-3 Tage nach einer aktuellen Serveränderung so, vorher und auch jetzt wieder werden alle Domains (es gibt mehrere die im Laufe der Zeit dazugekommen sind) per 301 redirect auf Corsa-Tigra.de umgeleitet.
Reply With Quote
Old 04-12-2007, 09:01 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Was spricht eigentlich dagegen den vBSEO Sitemap Generator bei dir ein zu setzen?
Zu finden hier im UserCP unter Downloads (vorletzter Link)-
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules