vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on vbseo und vbcms within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; hallo, ich habe für vbcms rewrite rules eingetragen, die zwar umschreiben, dann aber 404 error bringen '^portal\.php\?area=vbcmsarea_home' => 'portal.html' leider ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| vbseo und vbcms
hallo, ich habe für vbcms rewrite rules eingetragen, die zwar umschreiben, dann aber 404 error bringen Quote:
vielleicht liegt der fehler daran, dass die portal.php nicht im verzeichnis des forums /forum/ liegt, so wie die vbseo Daten und die htaccess. (portal.php liegt im root) hat das irgend jemand umgesetzt bekommen ? oder wie könnte ich vorgehen ? |
|
| ||||
| ||||
|
Funktioniert dies? Code: 'portal\.php\?area=vbcmsarea_home' => 'portal.html' |
|
| |||
| |||
|
ja, das funktioniert vom umschreiben her, es erfolgt dann aber keine weiterleitung. muss da noch was in die htaccess ? |
|
| ||||
| ||||
|
Ich habe/hatte noch nie ein Portal installiert, da kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.
|
|
| |||
| |||
|
ich meinte, dass vbseo korrekt funktioniert. die htaccess von vbseo liegt im verzeichnis /forum/ das portal aber im root / |
|
| ||||
| ||||
|
| |||
| |||
|
Hallo Thompson, eigentlich wie bei mir Im webroot liegt eine htaccess mit diesem Inhalt Quote:
damit werden die Contentseiten umgeschrieben in forum root liegt die vbseo URL die den Rest erledigt. Ich hatte auch mal versucht aber bin auch an der Weiterleitung gescheitert. Ich muss mich damit nochmal auseinandersetzen um es zu perfektionieren. |
|
| |||
| |||
|
funkt bei mir nicht, da ich schon einen webkatalog im root habe, der dies benötigt: Quote:
|
|
| |||
| |||
|
setze den vbcms Teil mal ganz oben in die htaccess ein. Beachte bitte das es bei Dir die portal.php betrifft was bei mir auskommentiert ist. Bei mir läuft auf webroot die index.php. ergo Quote:
|
|
| |||
| |||
|
eigentlich muesste es doch auch gehen, wenn ich die eintraege der standard vbseo htaccess zusaetzlich in der htaccess im root vornehme (forum und haupt htaccess von vbseo liegen in /forum/)
|
|
| |||
| |||
| Quote:
Und ich habe ebenfalls, vbseo im Forum/ mit dem vb 3.6.8 installiert. |
|
| |||
| |||
| Quote:
Ergebnis: Die Seite ist tot und nix wird angezeigt. ich habe vbseo im forum/ installiert. Das vbcms liegt im root. die vbcms.php haben wir laut Anleitung in index.php umbenannt. Muss ich in vbseo noch irgendwelche zusätzliche Einstellungen / Optionen vornehmen ? |
|
| |||
| |||
|
So, das Problem konnte gelöst werden. Eine Frage an den vbseo Support habe ich noch: Wie und wo kann ich Umlaute in Threadtitel durch ae oder ue ersetzen lassen ? Außerdem würde ich gerne Leerzeichen durch "_" Untestriche in URLs ersetzen lassen. Wie kann ich das anstellen ? |
|
| |||
| |||
|
Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Ich habe auch die oben genannten htaccess ausprobiert. Hatte leider kein Erfolg. Ich habe auch vBulletin, Vbcms und VBseo installiert. Volker |
|
| |||
| |||
|
Mal sehen ob ich es richtig verstanden habe. Ihr habt das Forum unter dem Verzeichnis /forum. Da drin liegen alle Dateien, außer portal.php und vbcms_location.php. die htaccess von vbseo liegt auch unter /forum. Welche links gehen nicht und welche cotent? Ich habe es so wie oben beschrieben mal getestet und es ging alles ohne Probleme. Der einzige unterschied ist nur das meine portal.php, index.php heißt. Gruß Delazar |