Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 15 of 17

vbseo und grosse foren

This is a discussion on vbseo und grosse foren within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; hi, hat wer den hack hier in einem grossen forum laufen? also mit mehr als 1000 online usern mein ich ...

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times

Question vbseo und grosse foren

hi,

hat wer den hack hier in einem grossen forum laufen?
    also mit mehr als 1000 online usern mein ich

ich habe heute mal bei mir einen test gemacht und hatte ratzfatz eine serverload von weit über 20, nach dem ausbau hatte ich wieder 2 bis 3 wie immer (eingebaut war das als zend version)

mfg

vBSEO Staff Juan Muriente's Avatar
    Real Name
    Juan Carlos Muriente
    Liked
    586 times
    I've pm'd you so that we can troubleshoot the load issue. We should be able to correct this.

Thank-you,
    Juan

Senior Member Jannefant's Avatar
    Real Name
    Jan Stöver
    Liked
    0 times
    Hallo Holger,

vielen Dank für deinen Beitrag. Mir persönlich ist kein so großes Forum bekannt, welches aktuell vBSEO nutzt. Um dir zielgerichtet und individuell helfen zu können wäre es nett, wenn du ein paar mehr Angaben machen könntest. Angaben zu deinem Server z.B.

Die beste Hilfe zu dem Serverload Problem wird dir sicherlich jemand aus dem Entwicklerteam geben können, da diese Leute das Script in- und auswendig kennen. Da stoße ich dann irgendwann an meine Grenzen. Was ich dir aber gern anbieten möchte ist, dass ich evtl. vermittelnd zur Seite stehe, wenn deine Englischkenntnisse nicht ausreichen sollten, um sich auf diesem technischen Niveau zielgerichtet zu unterhalten.

Sollte es in der Hinsicht also Bedarf geben, dann würde ich mich über eine Rückmeldung deinerseits freuen.

Grüße
    Jan
    Jan Stöver
    Boardunity.de - (german)

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    hallo Jeannefant und Juan Muriente,

Juan Muriente und ich sind gerade dabei uns per pn dem problem zu nähern *hoff*

ich hatte und habe atm eine angepasste version des danni hacks im forum

ich habe alle änderungen rückgänig gemacht (incl. php dateien, templates, htaccess usw)
    dann der vbseo versuch gestartet ergebniss wie gesagt load weit über 20 und das nicht nur im peak sondern über die ganze breite
    getestet habe ich die zend-version des hacks!

hardware

dual xeon mit scsi raid10 und 2gig ram
    kernel 2.6.11-1-686-smp
    php version 4.3.10-15
    Zend Optimizer v2.5.10
    apache 2.0.54

wenn ich weniger als 1000 user online habe dann dümpelt die kiste mit einer load von unter 1
    bei mehr als 1500 geht sie auch mal auf 3 aber dann wars das in der regel eigentlich

mfg

Real Name
    Jan Stöver
    Liked
    0 times
    Netter Server

Ich wünsche dir viel Erfolg und würde mich freuen, wenn die Fehlerquelle bekannt ist, dass du die Leute hier an der Lösung teilhaben lässt.

Grüße
    Jan
    Jan Stöver
    Boardunity.de - (german)

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    Juan Muriente teilt mir per pn mit, das er mir eine geänderte version zukommen läst, incl. anleitung für ein paar änderungen an der apache2.conf und htaccess (ich hoffe man darf das hier public sagen)

wenn ich die habe werde ich das nochmals live testen
    wenn das funktioniert wird es ja auch allen anderen hier zu teil werden denke ich mal

spiel ich halt mal den beta tester

mfg

ps. die investition in die hardware hat sich gelohnt! seither ist performance problem ein fremdwort

Member
    Liked
    0 times
    Hey Holger,

ich bin zwar (zum Glück) noch nicht in deinen Dimensionen angekommen, habe aber bereits derbe Performanceprobleme bei um die 300 gleichzeitigen user online.
    Nachdem ich den vbShout Hack, der die Startseite immer wieder neu lädt, deinstalliert habe ist es merklich besser.
    Trotzdem ist mein Serverload in peak times noch zu hoch.
    Juan hat mir geraten die .htaccess einträge in die httpd.conf zu schreiben...habs aus zeitgründen noch nicht machen können.
    Btw. netter server, meiner ist (noch) ein bisschen schwächer auf der Brust.

Gruß

Sebastian

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    Juan hat mir geraten die .htaccess einträge in die httpd.conf zu schreiben...habs aus zeitgründen noch nicht machen können.
    ich glaube nicht das dies eine deutliche verbesserung bringt!
    meiner meinung nach ist es eher so das der code zuviele events abfrägt und somit ein langes wait entsteht, was wiederum dazu führt das zuviele laufende prozesse auflaufen die auf abarbeitung warten und somit die load nach oben treiben!

naja man arbeitet ja an dem problem, bleibt uns zu hoffen das es beseitigt wird

mfg

Member
    Real Name
    gringo
    Liked
    0 times
    hallo, ich habe den vbseo nun auch mal probiert (mit ioncube) und musste leider feststellen, das meine serverload bis sage und schreibe 35 gestiegen ist.
    zu dem zeitpunkt befanden sich 340 user im board.

der server ist nicht ganz so stark wie der von meinem vorgänger, aber das sollte ja kein problem darstellen weil ansonsten der server einigermaßen konstant bei einer load von 0,3-3 arbeitet.

2,400 celeron 1gb ram

kurz gesagt ich würde mich auch für eine serverschonende version interessieren, da es so nicht möglich ist den ansonsten guten hack im normalen betrieb zu betreiben.

mfg

Real Name
    Jan Stöver
    Liked
    0 times
    Hallo DongDong,

ich würde dich bitten auf die Version 2.1 zu warten. Wenn diese Version ebenfalls einen so hohen Serverload verursachen sollte, dann kommen wir um eine manuelle Anpassung und das evtl. Überarbeiten deiner Server Konfigurations Dateien nicht herum.

Bis zur Version 2.1 kann ich dich leider nur um Geduld bitten. Wenn auch dies ohne Erfolg sein wird, dann setzte dich bitte direkt mit Juan Muriente in Verbindung. Sollte es an deinen Englischkenntnissen hapern, dann vermittel ich auch bei dir sehr gern.

Vielen Dank im Voraus! Ich freue mich schon jetzt auf deine Rückmeldung nachdem du die Version 2.1 von vBSEO ausprobiert hast.

Grüße
    Jan
    Jan Stöver
    Boardunity.de - (german)

Member
    Real Name
    gringo
    Liked
    0 times
    hi, dann bin ich echt mal gespannt ob die 2.1 den gewünschten erfolg bringt
    ist schon abzusehen, wann die neue version in etwa rauskommen soll?

mfg

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    ist schon abzusehen, wann die neue version in etwa rauskommen soll?
    wenn ich Juan recht verstanden habe soll ich die morgen gegen abend aufspielen, also wird es die version vermutlich auch die woche noch geben

auf diesem weg muss ich auch mal den support hier loben, man ist ja echt bemüht für probleme lösungen zu finden

mfg

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times

Thumbs up

also erstmal 2.1 ist eingebaut
    nach dem ich ja ein paar tage zeit hatte, und auch in zb. Jannefant´s forum gelesen habe war ich mir nicht sicher ob ich diesen hack vielleicht doch besser nicht gekauft hätte (krittiker on mass, alles wurde da schon angezweifelt behauptungen von ein paar im netz zusammengestückelten codezeilen, überteuert usw usw usw)

ich kann dazu nur sagen heute nacht haben Oleg + Juan über 4 stunden bei mir diesen hack eingebaut, optimiert, bugs gefixt und nach meinen vorstellungen geänder usw usw
    falls ich überhaupt schon einmal solch einen fähigen und super support für ein produkt gesehen habe, dann ist es schon so lange zurück das ich mich darann nicht erinnern kann!

zum thema teuer:
    da kann ich ja nur lachen, 4 stunden 2 mann das rechnen wir doch mal zusammen als wenn der supporter im rechenzentrum was an der eigenen hardware gemacht hätte *hust hust*

die serverload ist deutlich geringer als bei der vorgänger version, wie das ganze bei 1000 und mehr usern online aussieht werde ich heute im laufe des tages sehen

auf alle fälle muss ich hier nochmal ein ganz dickes lob an die macher aussprechen für die support nicht ein notwendiges übel ist!

mfg

ps. und alle die über preis leistung maulen es zwingt euch doch keiner dazu

Member
    Real Name
    gringo
    Liked
    0 times
    !! Dann sag ich doch mal DANKE Juan Muriente & Co !!

Wenn Du dein Server - Load Problem mir der 2.1 in den Griff bekommen hast dann wird das ja auch was bei mir

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob ich als Beta tester auch an die 2.1 rankomme

Edit: Juan Muriente hat mich gerade angeschrieben.. vielleicht wirds ja doch was

Member
    Liked
    0 times
    dann bin ich gespannt, wies bei mir mit 2.1 aussieht. Baue sie asap ein.

Page 1 of 2 1 2 LastLast