Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 15 of 17

vBSEO-Support: Fingerspitzengefühl ist eine ganz besondere Kunst ...

This is a discussion on vBSEO-Support: Fingerspitzengefühl ist eine ganz besondere Kunst ... within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Drive traffic to your forum and increase online visibility! (Aber komm' bloß nicht auf die Idee, mal die eingetragene Domain ...

RPR
    RPR is offline
    Junior Member
    Real Name
    Ralf-Peter Robert
    Liked
    0 times

Thumbs down vBSEO-Support: Fingerspitzengefühl ist eine ganz besondere Kunst ...

Drive traffic to your forum and increase online visibility! (Aber komm' bloß nicht auf die Idee, mal die eingetragene Domain Deiner Lizenz wechseln zu wollen!)

Dann kommt nämlich das:
    A staff member has replied to your question:

Also your license has been registered on 2008-12-27 14:10:04 and according to oıur license transfer policy , you cannot update your licensed domain for the first 90 days. Therefore you request cannot be completed.
    Was war geschehen? vB-Newbie kauft sich vB-Lizenz und installiert diese auf einem Windows-Server. Und, weil vBSEO ja das ultimative Besucher-Rekrutierungs-Tool ist, auch noch für über 100 EUR das vBSEO.

Nun hat Windows aber bekanntermaßen Probleme mit "mod-rewrite-Rules" und somit war ein Umzug auf einen Linux-Server die unausweichliche Folge. Blöd nur, daß damit - wenn man's einfach gemacht hätte - eine Domainänderung nötig gewesen wäre. Das klappt zwar mit dem Grundprodukt vBulletin ohne Probleme, nicht aber mit der gekauften Lizenz eines vBSEO. Ergo: Es kommt eine - siehe oben - wahrscheinlich automatisierte Meldung, daß das nicht geht. Zumindest nicht innerhalb von drei Monaten. Ganz großes Kino.

Sorry, aber ich hab' einen dicken Hals. Und SO funktioniert Dienstleistung ganz sicher NICHT! Ich will nichts geschenkt haben - aber ich möchte, sofern ich dafür - im übrigen ruck-zuck - über 100 EUR bezahle, zumindest mit meiner Lizenz arbeiten können. Und SO kann ich das nicht.

RPR

vBSEO.com Webmaster Mert Gökçeimam's Avatar
    Real Name
    Lizard King
    Liked
    623 times
    Blog Entries
    4
    Hello Ralp-Peter ,

As i was the one who supplied that response to you , i want to make one thing clear. We have a License Transfer Policy that doesnt allow a domain update within first 90 days.

If you have problems installing your vBSEO on your server , you can always ask asistance from our Support Team as we are here to help you within your problems.
    Last edited by Mert Gökçeimam; 01-13-2009 at 05:51 AM.
    Mert Gökçeimam / Crawlability Inc.

vBSEO 3.6.0 Alpha Önizlemesi - Including Like Tree
    Unveiling the NEW vBSEO Sitemap Generator 3.0 - available NOW for vBSEO Customers!

Twitter:@Depkac
    Personal Blog : Mert Gökçeimam

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    immer locker bleiben Ralf-Peter
    du musst doch nur ein ticket öffnen und dort die neue domain mitteilen

in der regel geht das in den ersten 90 tagen nicht, aber wenn du deinen fall klar machst und sich NUR die domain geändert hat, denke ich wird man ein auge zu drücken

mfg

Senior Member Spenser's Avatar
    Real Name
    Heiko
    Liked
    0 times
    Mal ne blöde Frage: wieso hast Du nicht erst nachgedacht, dann gelesen und DANN GEKAUFT?
    Die Schuld dafür jetzt bei einem anderen zu suchen ist etwas billig.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo Ralf-Peter,

Herzlich Willkommen bei vBSEO

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, kann man eine Domainänderung ausschließlich per Ticket beantragen. Unsere Bedingungen diesbezüglich sind durchaus zu beachten und werden auch vom Team entsprechend durchgesetzt.

Sofern ein gravierender Grund für die Änderung der Domain vorliegt, haben wir oder im speziellen auch ich NIE auf den angegebenen Zeitpunkt bestanden.

Nun zu dem Punkt mit dem Windows Servern.

Wer hat dir gesagt, dass vBSEO nicht unter Windows lauffähig ist?

Wir bieten doch entsprechende Regeln an?

Unter Linux heißt der Webserver (ausgehend von der Mehrheit) Apache. Dieser bietet ein Modul an, welches sich "mod_rewrite" nennt.

Unter Windows nennt sich der Webserver IIS. Das Modul was benötigt wird, nennt sich ISAPI_Rewrite.

Wenn das entsprechende Modul installiert ist, funktioniert vBSEO ohne weitere Probleme.

Ich würde sagen, du machst ein Ticket auf und stellst ggf. weitere Fragen?

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey,

ich habe mir nun dein Ticket angeschaut. Du hast es im englischen Bereich erstellt.

Das Ticket ist nicht besonders aussagekräftig, sodass der Kollege nur der Policy entsprochen hat. Hättest du eine Begründung geliefert, hätte Mert dir sicherlich geholfen.

Ich habe dir im Ticket geantwortet

RPR
    RPR is offline
    Junior Member
    Real Name
    Ralf-Peter Robert
    Liked
    0 times

Thumbs up Alles wird (ist) gut

Okay, gestern war wohl nicht mein Tag. Soll vorkommen. Leider.

Nach einer Reihe "Pleiten, Pech und Pannen" war die Geschichte mit dem vBSEO der berühmte Tropfen - und ich habe in meinem Eingangspost ganz einfach meinem "dicken Hals" Luft gemacht.

Sorry for that - sicher hätte ich es anders formulieren bzw. angehen können, aber - siehe oben ...

Mir wurde inzwischen "auf dem kurzen Dienstweg" geholfen, das Problem ist aus der Welt, Forum samt vBSEO läuft - und ich leiste hiermit Abbitte beim Support-Team, insbesondere wohl bei Philipp, sofern ich den vorstehenden Post von gestern nachmittag und die Anwort im Ticket richtig deute ...

Danke!

Ich hoffe, daß ich mir durch meine Überreaktion gleich im ersten Post nicht den Einstieg hier völlig versaut habe und verspreche, in Zukunft erstmal ne Runde um den Block zu laufen, bevor ich mich an die Tasten setze ...

In diesem Sinne: nochmals *danke* für die Hilfe und auf eine entspannt(er)e Zusammenarbeit in Zukunft!

Gruß
    Ralf

Member
    Real Name
    J. Luerken
    Liked
    0 times
    Sorry aber den kann ich mir nicht verkneifen

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey Ralf,

das passiert jedem von uns

Schwamm drüber und:

In diesem Sinne: nochmals *danke* für die Hilfe und auf eine entspannt(er)e Zusammenarbeit in Zukunft!
    *klirr* Prost.

Member
    Real Name
    Jack Bauer
    Liked
    0 times
    Vor mittlerweile 7 Tagen (seit letzer Woche Dienstag) das erste Ticket für den Support erstellt.
    Bis zum heutigen Tage bestimmt 6 Tickets erstellt mit der bitte um eine Forum Url Umschreibung und es will und will einfach nichts passieren

Sorry, aber nach nun 7 Tagen Wartezeit (war doch großzügig genug oder ?) wird man doch etwas sehr ungehalten.

Ich möchte anmerken, das dieses Kritik allgemein zu verstehen ist und nicht gegen einzelne Personen

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey,

wie ich dir bereits geschrieben habe, kann ich defenitiv kein Ticket von dir finden. Auch hast du seit dem Systemwechsel keines erstellt.
    Die PN-Funktion ist für solche Anfragen nicht gedacht, weshalb ich dich gebeten habe, ein Ticket zu erstellen.

Bitte nenne mir doch deine Ticket ID?!

Member
    Real Name
    Jack Bauer
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Philipp Herbers View Post
    Hey,

wie ich dir bereits geschrieben habe, kann ich defenitiv kein Ticket von dir finden. Auch hast du seit dem Systemwechsel keines erstellt.
    Die PN-Funktion ist für solche Anfragen nicht gedacht, weshalb ich dich gebeten habe, ein Ticket zu erstellen.

Bitte nenne mir doch deine Ticket ID?!
    Kann ja gar nicht sein, ich habe heute 3 mal ein Ticket erstellt

1te. gegen ca. 4 Uhr
    2te gegen ca 12
    3te gegen ca 19 uhr

Eine Ticket ID kann ich Dir nicht geben, da nirgends etwas steht (weswegen ich mich auch schon gewundert habe)

Wie oft soll ich denn dieses Ticket noch erstellen ???

Geht das nicht irgendwie anderst - hab langsam keine Lust und nerven mehr ...

Allem Anschein nach funktioniert das TicketSystem nicht (oder wieder nur bei mir nicht)

Hab soeben ein weiteres Ticket erstellt (ich hoffe Ihr halltet mich bei den ganzen Tickets von heute nicht vollkommen blöd )

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey,

unter welcher URL erstellst du die Tickets?
    Kommen Fehlermeldungen?

Member
    Real Name
    Jack Bauer
    Liked
    0 times
    Tickets habe ich hier gestellt ===> https://www.vbseo.com/support/newticket.php
    So wie hier beschrieben ===> Neues Ticket System für vBSEO Kunden - Steigerung der Supportqualität

Schau dir mal den folgenden Screen an, da fehlt doch etwas (nämlich die Tickets)

(Anhang bitte anschliessend löschen)
    Last edited by Jack Bauer; 01-27-2009 at 07:31 PM.

Member
    Real Name
    Jack Bauer
    Liked
    0 times
    Nur zur Info:

Jetzt beim 8ten Versuch ein Support Ticket zu erstellen, hat es mir unerklärlichen Gründen funktioniert, obwohl ich die vorherigen 7 male nichts anderst gemacht habe. Seltsam.

Ich hoffe doch nun, das ich nicht nochmal 7 Tage warten muß (war ein Scherz - hoffentlich)

Update:
    Kann als erledigt markiert werden (Dank der Zeitverschiebung DE - Costa Rica )
    Last edited by Jack Bauer; 01-27-2009 at 09:07 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast