vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on vBSEO - Source-Formatierung within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Moin, schaut man sich die Quelldateien von vBSEO an, so möchte man da eigentlich auch gleich wieder wegsehen ... die ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| vBSEO - Source-Formatierung
Moin, schaut man sich die Quelldateien von vBSEO an, so möchte man da eigentlich auch gleich wieder wegsehen ... die Dateien entbehren jeglicher Formatierung. Leider. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass die Entwickler tatsächlich ohne Einrückungen und Kommentare arbeiten. Aus dieser Perspektive betrachtet sieht es für mich so aus, als würden die Sourcen vor Auslieferung an den Kunden nachträglich "verhunzt" - zumindest, was die Lesbarkeit angeht. Ist angedacht, den Kunden eine Form der Sourcen zu Verfügung zu stellen, die es etwas angenehmer macht, die Funktionsweise von vBSEO zu studieren bzw. nachzuvollziehen, was im Forum eigentlich passiert? Grüße, Gérome |
|
| |||
| |||
| Hab ich auch schon angemerkt, intressiert hats keinen. *g*
|
|
| ||||
| ||||
|
Hey, vielen Dank für euer Feedback. Wir haben sicherlich keine "Schikanen" eingebaut, um euch das Leben schwerer zu machen. Ich gebe euer Feedback gerne weiter.
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| ||||
| ||||
|
Hey, ich erzähle euch gar nichts Ich bin nicht als Entwickler eingestellt, sondern als Supporter. Euer Feedback gebe ich weiter, mehr kann ich persönlich nicht machen. Beschwerdebriefe an die Geschäftsleitung übersetze ich gerne.
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Na, dann mach mal ein Sprecher was dabei rausgekommen ist, so kann jedenfalls kein Mensch den Quelltext lesen ...
|
|
| |||
| |||
|
Rein in Eclipse, alles markieren, Edit -> Format :-) Dann fehlen zwar noch die Kommentare, aber die Einrückungen sind wieder da |
|
| ||||
| ||||
| Statement des vBSEO Teams ========================= Wir planen in Zukunft einen Quelltext anzubieten, welcher besser formatiert sein wird, um die Arbeit der 3rd Party Entwickler zu erleichtern. Des Weiteren werden weitere Modalisierungsmöglichkeiten geschaffen, um vBSEO noch anpassbarer zu machen. Vielen Dank für eure Geduld
|
| |||
| |||
|
@rellek: Ja, irgendwie geht's immer - macht nur wenig Spaß. ;-) @Phillip: Das klingt schonmal gut. :-) Ich bin gespannt. Grüße, Gérome |
|
| |||
| |||
| Quote:
Ich habe kein Problem damit, wenn die Entwickler diesen Wunsch abschlagen - doch erst ankündigen, es werde hier Verbesserungen geben und dies dann doch nicht zu tun, ist ärgerlich. Grüße, Gérome |
|
| ||||
| ||||
|
Hey Gérome, mir wurde die Formatierung für vBSEO 3.5.0 (nächstes Release) zugesichert. Die Version vBSEO 3.2.x ist lediglich eine Anpassung an vBulletin 3.7.0.
|
| |||
| |||
|
Danke Dir für die schnelle Antwort. :-) Also doch vorerst Hand anlegen, um herauszufinden, wieso vBSEO alle Viere in die Luft streckt, wenn man die Plugins seines vBulletin in Dateien auslagert. Grüße, Gérome |
|
| ||||
| ||||
|
Was genau meinst du? Hast du Probleme?
|
| |||
| |||
|
Naja, "Problem" ist in diesem Fall relativ. Ich bin mir sehrwohl bewusst, dass gerade eine Erweiterung wie vBSEO nicht mit allen anderen Erweiterungen auskommen kann - insbesondere dann nicht, wenn diese intensiv in die Verarbeitungslogik vom vBulletin eingreifen. Es geht um das Addon von Andreas (vbulletin-germany.org), welches die Plugins in Dateien auslagert. Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht, da sie dadurch von PHP-Caches wie beispielsweise APC profitieren können und in meinem Fall die Zeit, die für den Seitenaufbau benötigt wird, messbar sinkt. Sobald ich die Plugins aber auslagere, streckt vBSEO alle Viere in die Luft und hört auf, seinen Dienst zu verrichten. Konkret heißt dies, dass keine URLs mehr umgeschrieben werden und auch unten das Copyright nicht mehr erscheint - obwohl lt. Debug-Modus weiterhin alle vBSEO-Datien inkludiert werden. Es gibt keine Fehlermeldung und mit seinen Standard-URLs (ala showthread.php?t=x) funktioniert das Forum auch wunderbar - ganz, als wäre vBSEO nie installiert. Ich will mich jetzt also daran machen, herauszufinden, an welcher Stelle es in diesem Fall knallt. Nur dazu muss ich erst eine gewisse Form in die Sources bekommen, sonst wird die Sache aufwändiger als nötig. ;-) Grüße, Gérome |
|
| ||||
| ||||
|
Ah, das ist mal eine Aufgabe. Gut das ich grad lese das die beiden sich nicht verstehen, so sapre ich mir den Test. Es wäre toll, Gérome, wenn du uns diesbezüglich auf dem laufenden halten würdest. |