Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 15 of 17

vBSEO Sitemap

This is a discussion on vBSEO Sitemap within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich wollte fragen, wozu vBSEO Sitemap da ist bzw. was macht es ?...

Junior Member
    Real Name
    jOkEr
    Liked
    0 times

vBSEO Sitemap

Hallo,

ich wollte fragen, wozu vBSEO Sitemap da ist bzw. was macht es ?

Senior Member Thomas Hoehl's Avatar
    Real Name
    Thomas
    Liked
    3 times
    Auf folgender Seite gibt es Info's von Google selbst.

https://www.google.com/webmasters/si.../de/about.html

Junior Member
    Real Name
    jOkEr
    Liked
    0 times
    Und nutzt ihr es selber in euren Forums oder bringt das eher nicht viel ?

Junior Member
    Real Name
    jOkEr
    Liked
    0 times
    setzt das einer ein ?

Real Name
    Thomas
    Liked
    3 times
    Ob das einer einsetzt entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich setze es auf meinem Board ein.

Member
    Real Name
    Gerrit
    Liked
    0 times
    Ich setz es auch ein, nur scheinbar hat Google bei meiner neuen Domain vor einem ersten Crawl auf den ich noch warte kein Interesse an einer Sitemap

Bei der alten hat das sehr gut funktioniert.

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    habt ihr die eigentlich angemeldet? (in google-sitemaps)
    scheint ja nicht so als ob G-bot danach suchen würde, yahoo kommt troz eintrag der urllist so gut wie nie um sich das ding abzuhohlen, Slurp ist aber eigentlich schon der treueste Leser des Forums

Member
    Real Name
    Gerrit
    Liked
    0 times
    Jo sicher, aber ich denk mal Google lässt sich da bei neuen Domains erstmal n paar Tage Zeit, kA

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

wir haben die Erfahrungen gemacht, dass die Sitemaps zu einer besseren oder/und schnelleren Indexierung führen kann.
    Sollten mehrere Sitemaps durch den Generator erstellt worden sein, würde ich vorschlagen, alle Dateien dort einzutragen.
    Dies ist zwar nicht notwendig, kann den Vorgang allerdings etwas beschleunigen

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    ich habe die erfahrung gemacht das wer seine sitemap standart einreicht lange warten kann

mfg

Member
    Real Name
    Gerrit
    Liked
    0 times
    Hab eben n kleines Addon gebastelt um meine 4images Galerie in die Sitemap aufzunehmen

Senior Member
    Real Name
    André
    Liked
    0 times
    Hm wenn ich bei google nach meiner Seite suche, dann kommen auf Seite 1 der Ergebnisse schon die showpost-links! :(

Hat mal wer Tipps für mich wie ich die sitemap am besten einstelle? Hab irgendwie nicht soviel Vertrauen in meine Einstellungen?
    Also bei wem die Sitemap gut läuft, bitte mal melden oder hier die Einstellungen posten. Vierlen Dank!

Bisher hab ich folgendes:

Max URLs in Sitemap Files
    Specify the maximum number of URLs to be included in each sitemap file. NOTE: Google allows no more than 50,000 URLs per file.
    ---> 9999

Include Show Post Pages
    Select "Yes" to include your show post pages in your sitemaps (showpost.php)
    ---> yes

Smart Frequency for Show Thread Pages
    Select 'Yes' to activate automated page update frequency calculations for each show thread page. NOTE: Frequency is calculated based on the last modification time.
    ---> Yes

Default Priority - Show Post
    The priority is a value between 0.0 and 1.0 that indicates the priority that should be given to the crawling and indexing of the page relative to other pages.
    ---> 0,4

Default Priority - Member Profile

Priority value between 0.0 and 1.0 (see above).
    ---> 0,2

Default Priority - Forum Display
    Priority value between 0.0 and 1.0 (see above).
    ---> 0,5

Default Priority - Show Thread

Priority value between 0.0 and 1.0 (see above). NOTE: This default is only applied if you do NOT used the "Smart Priority for Show Thread Pages" feature (see below).
    ---> 0,3

Smart Priority for Show Thread Pages
    Select "Yes" to activate smart priority setting for show thread pages. Priority will be automatically calculated for each thread based on (a) views, (2) replies, and (3) rating. If set to "No", the same default priority is assigned to all thread pages.
    ---> Yes

Auto-Notify Google

---> Yes

Real Name
    Thomas
    Liked
    3 times
    Schon mal den Google-Cache von deinen showthreads Links angeschaut?

Dach defekt: Kaiserslautern - Frankfurt abgesagt - Soccer-Fans - Fußball Forum

Vom 14.März.2006, hattest du da schon vBseo im Einsatz?

Huh, zu schnell dein Post gelesen, du meinst die showpost Links!
    Schande über mein Haupt. :(

Ich übermittel Google keine showpost Links (via sitemap), weil ich das für übertrieben halte.
    Wenn du mal nach einem Keyword suchst und deine Seite in den SERPS auftaucht ist das zu 99% ein Link zu einem Thema, nie zu einem einzelnen Beitrag.

Senior Member
    Real Name
    André
    Liked
    0 times
    Hi,

Showpost brauche ich auch nicht.

also wenn ich oben global Show Post Pages auf no setzte dann kann ich ja die Priorität auch auf 0 setzten oder?

Und showthread ist doch eigentlich das wichtigste oder? Sollte ich da nicht die Priorität auf 1.0 hochsetzten?

Oder ist, wenn ich die Option Smart Priority for Show Thread Pages auf yes stehen habe, der Prioritätswert bei Showthread eh egal?

Blicke da noch nicht so ganz durch. Macht es überhaupt Sinn Smart Priority for Show Thread Pages auf ja zu setzten?

Weil Bewertung des Threads spielt ja auch eine Rolle, aber meine User nutzen kaum die Möglichkeit Themen zu bewerten. Wäre es da nicht besser ich setzte das auv no und ziehe die Prorität der Showthread auf 1.0 ?

Real Name
    Thomas
    Liked
    3 times
    Quote Originally Posted by fade View Post
    also wenn ich oben global Show Post Pages auf no setzte dann kann ich ja die Priorität auch auf 0 setzten oder?
    Da kannste dann setzen was du möchtest, da ja keine mehr in der Sitemap auftauchen.

Oder ist, wenn ich die Option Smart Priority for Show Thread Pages auf yes stehen habe, der Prioritätswert bei Showthread eh egal?
    Genau das geht dann automatisch.

Weil Bewertung des Threads spielt ja auch eine Rolle, aber meine User nutzen kaum die Möglichkeit Themen zu bewerten. Wäre es da nicht besser ich setzte das auv no und ziehe die Prorität der Showthread auf 1.0 ?
    Geschmackssache, wenn wenig bewertet wird, dann spielen die anderen Faktoren eine stäkere Rolle für die Priorität.

Page 1 of 2 1 2 LastLast