Results 1 to 6 of 6

vbseo RC4 mit doppeltem Content

This is a discussion on vbseo RC4 mit doppeltem Content within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich habe eine Frage zum Archiv. Ich werde natürlich wie immer zu den Threads weitergeleitet, zu denen ich will. ...

Senior Member Majora's Avatar
    Real Name
    Matze
    Liked
    4 times

vbseo RC4 mit doppeltem Content

Hallo,
    ich habe eine Frage zum Archiv. Ich werde natürlich wie immer zu den Threads weitergeleitet, zu denen ich will. Aber sobald ich rechts oben auf "PDA" klicke und dann in der Archiv-Forenansicht (z.B. schachfeld.de/archive/f-22) auf einen Thread klicke, dann werde ich nicht zum Thread weitergeleitet, so wie das bei vbeo RC3 der Fall war, sondern in dei vbulletin Standartversion-Archivthreadansicht (z.B. schachfeld.de/archive/t-546)
    Wieso ist das jetzt bei vbseo RC4 anders. Ich habe mein Archiv jetzt deaktiviert, so dass sich meine Position in den Suchmaschinen nicht noch mehr verschlechtert.

Grüße,
    Majora

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

so schnell verschlechtert sich da nichts.
    Ich werde das mal intern klären und dir Nachricht geben

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    hallo,

könnte man es nicht so einrichten das wenn auf PDA umgeschalten wird, auch der ordner (wie im CP eingestellt) von z.b. /archive/ auf /pda/ wechselt?

so könnte man in der robots /pda/ sperren und diese funktion weiterhin nutzen, andererseits das archive aber entsprechend als sitemap oder was auch immer betreiben

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

ich habe das mal so vorgeschlagen.
    Entschuldigt die Verzögerung

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

Oleg sagte mir soeben, dass die PDA Version ein Cookie setzt. Dieses können die Bots allerdings nicht verarbeiten, somit sind sie nicht fähig diesen Seiten zu folgen. Es ist also kein Double Content

Senior Member Majora's Avatar
    Real Name
    Matze
    Liked
    4 times
    Quote Originally Posted by Philipp Herbers View Post
    Hallo,

Oleg sagte mir soeben, dass die PDA Version ein Cookie setzt. Dieses können die Bots allerdings nicht verarbeiten, somit sind sie nicht fähig diesen Seiten zu folgen. Es ist also kein Double Content
    OK, das hört sich schonmal gut an. Wie ist es eigentlich hier bei vbseo? Wenn ich da in das Archiv gehe, dann komm ich nicht in die Original-Version eines Beitrages sondern in die standartistierte Archiv Version (z.B. sitemap/t-7494.html). Ist das beabsichtigt? Hier muss ich ja vorher nicht auf PDA klicken, sodass die Suchmaschinen es als doppelten Content erkennen oder?

Grüße,
    Majora