Im Moment sehe ich nicht mehr durch und das Forum erholt sich auch nicht nach dem Einbruch durch Gravity.

www.kambodschaforum.com

Aktuelles Problem:
- Sitemap bei google zeigt schon länger über 10.000 Einträge für "not found"
- 90% weniger Zugriffe seit dem das Forum bei dem Aufrufen hängen blieb. Ursache war Gravity. Danach keine Erholung. siehe hier
- es sind keine direkten Aufrufe möglich von Themen, welche auf forumhome und in der
sidebar angezeigt werden
- verstehe vbseo Einstellungen nicht mehr: Wenn ich den Haken bei Relevante Ersetzungen "Insert this Relevant Replacement in "Page title" section on forum and thread pages (vB4.x+ only)" setze, wird der Text im Showthread ausgeblended und bei deaktivieren, ist der Text zu sehen. Weiterhin wird im showthread die Regel unter vbseo_RR_2 "[thread_title] - [forum_title] im [bb_title]" nicht angezeigt.
Es sind alle Einstellungen nach der Anleitung von Fabio Köcher getroffen.
- Einrichtung von Addon Domains, welche jede einen Unterordner als root hat. (Forum ist die Hauptdomain) Installation von joomla in den Unterordnern. Addon Domains konnten nicht direkt aufgerufen werden. Es gab einen Server Fehler und der Support deaktivierte die htaccess für das Forum nach meiner Problemschilderung. Die Addon Domains waren darauf hin über den Browser aufrufbar, nur zeigte google dann mehr "not found" für die Sitemap an.

Aktuelle Situation:
- Update auf vbulletin 4.1.3
- Update auf vbseo 3.6.0
- aktuelles Translator Tool vbet (war vorher schon in installiert)
- das Problem mit den Addon Domains habe ich gelöst. Es musste die htaccess in den Unterordnern von joomla aktiviert werden. Dann konnte ich auch wieder die htaccess für das Forum aktivieren.

Gibt es bestimte Einstellungen für die htaccess- Dateien unter dieser Konfiguration?
Was stimmt mit meinem vbseo nicht? Warum sind direkte Thread Links über forumhome nicht mehr erreichbar?
Was ist mit dem deutschen Support hier? Ich glaube nicht, dass ich das als Leihe in englisch genau schildern kann.

Vbseo bringt mir im Moment keinen Nutzen mehr. Tools wie Gravity brachten eher einen Einbruch. Ich bin Leihe und kaufe eine Software, wo von ich mir Funtionalität erhoffe. Leider lässt mir das wirkiche Leben nicht immer Zeit, mich mit der ganzen Sache zu beschäftigen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und meine Lizenz ist nicht ganz umsonst.

Vielen Dank

Hier noch meine htaccess aus dem root für das Forum:

Code:
# Comment the following line (add '#' at the beginning)
# to disable mod_rewrite functions.
# Please note: you still need to disable the hack in
# the vBSEO control panel to stop url rewrites.
RewriteEngine On

# Some servers require the Rewritebase directive to be
# enabled (remove '#' at the beginning to activate)
# Please note: when enabled, you must include the path
# to your root vB folder (i.e. RewriteBase /forums/)
#RewriteBase /

#RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.yourdomain\.com
#RewriteRule (.*) http://www.yourdomain.com/forums/$1 [L,R=301]
#RewriteRule .* index.php [L]

RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ vbseo_sitemap/vbseo_getsitemap.php?sitemap=$1 [L]

RewriteRule ^/?(af|sq|ar|be|bg|ca|zh-CN|hr|cs|da|nl|en|et|tl|fi|fr|gl|de|el|iw|hi|hu|is|id|ga|it|ja|ko|lv|lt|mk|ms|mt|no|fa|pl|pt|ro|ru|sr|sk|sl|es|sw|sv|zh-TW|th|tr|uk|vi|cy|yi)/$ vbenterprisetranslator_seo.php?vbet_lang=$1&redirected=/ [L,QSA]
RewriteRule ^/?(af|sq|ar|be|bg|ca|zh-CN|hr|cs|da|nl|en|et|tl|fi|fr|gl|de|el|iw|hi|hu|is|id|ga|it|ja|ko|lv|lt|mk|ms|mt|no|fa|pl|pt|ro|ru|sr|sk|sl|es|sw|sv|zh-TW|th|tr|uk|vi|cy|yi)/(.*)?$ vbenterprisetranslator_seo.php?vbet_lang=$1&redirected=/$2 [L,QSA]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp/|modcp/|vbseo_sitemap/|cron)
RewriteRule ^((archive/)?(.*\.php(/.*)?))$ vbenterprisetranslator_seo.php [L,QSA]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images)/
RewriteRule $ vbenterprisetranslator_seo.php [L,QSA]