Results 1 to 2 of 2

vBSEO installiert! Was muss man alles beachten?

This is a discussion on vBSEO installiert! Was muss man alles beachten? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich bin neu hier und hab seit gestern das vBSEO installiert. Jetzt frage ich mich was man alles beachten ...

Member Array hurik's Avatar
    Real Name
    Andreas
    Liked
    0 times

vBSEO installiert! Was muss man alles beachten?

Hallo,

ich bin neu hier und hab seit gestern das vBSEO installiert. Jetzt frage ich mich was man alles beachten muss beim einstellen.
    Ich fand es etwas blöd das es von Anfang an nicht schon gut eingestellt ist bzw. war, z.B. musste ich:
    1. die "Member's Profile URLs" auf "members/[user_id]-[user_name].html" ändern weil manche Profile nicht erreichbar waren.
    2. Oder die "Custom Avatar Image URLs" zu "[user_id]-[user_name].gif" ändern muste weil manche avatare nicht angezeigt wurde. Wobei sich das erledigt hat weil ich die aus der Datenbank ins Dateisystem verschoben habe.
    Gibt es übrigens eine Lösung für die Smilies die beim editieren eines Post nicht erscheinen?

Wegen den Punkten oben Frage ich mich was man noch alles beachten muss, damit das ganze reibungslos funktioniert.

Desweiteren frage ich mich was bei den "URL Rewrite Settings" besser ist bei den Threads "[forum_title]/", "forum[forum_id]/" oder das "f[forum_id]/" (Wie es hier im Forum ist!) zu benutzten? Oder ist das egal?

Gibt es irgendwo eine umfassende FAQ (Englisch wäre auch ok ...) zu allen Einstellungen? Weil sich das ganze hier im Forum zusammenzusuchen ist sehr mühsam.

Danke schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

hurik

Senior Member Array
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    1 times
    Hallo,

vielen Dank für deinen Kauf von vBSEO. Wirklich zu beachten gibt es nicht viel und wenn doch, dann gibt es (meistens) einen Hinweis auf evtl. Fehler und deren Lösung im vBSEO CP.

Die URL Formate kannst du, bis auf wenige Ausnahmen (2x das gleiche Thema, gleichnamige Foren) selbst wählen.
    Ein "ultimatives Setup" gibt es nicht.

Ab der finalen Version, die auch in Deutsch erscheinen wird, kann man aus ein paar (guten) Voreinstellungen die gewünschte Option auswählen