Results 1 to 3 of 3

vbSEO Features auf normaler Seite

This is a discussion on vbSEO Features auf normaler Seite within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hi zusammen, ich nutze vbSEO und bin auch sehr zufrieden, gerade ein paar Features sind nützlich: - Angabe von Bildergrößen ...

Junior Member
    Real Name
    Dennis Bode
    Liked
    0 times

vbSEO Features auf normaler Seite

Hi zusammen,

ich nutze vbSEO und bin auch sehr zufrieden, gerade ein paar Features sind nützlich:
    - Angabe von Bildergrößen im Nachhinein über die Funktion "Image Size Attributes"
    - Custom Redirects

Ich habe nun vor, auch auf unserer Nicht-Forum-Seite ein paar Verbesserungen durchzuführen. Hierfür möchte ich per Rewrite Rules die folgenden Sachen realisieren:

- eben die Bildergrößen von einigen Bildern nachträglich einfügen, was ich auf Codeebene nicht kann
    - und eine statische URL einrichten (static.domain.de), die auf domain.de/images geht und dann von dort aus statische Inhalte wiedergibt. Ist ein Bild also von domain.de/images verlinkt, soll Apache dies zum static.domain.de/ machen.

Habt ihr eine Idee, wie so etwas realisiert werden kann?
    Danke )

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Hallo Dennis,

die vBSEO Features lassen sich leider nicht auf Nicht-vBulletin Dateien übertragen. Auch hinter den "Image Size Attributes" steckt ein komplexer Code.

Da müsstest das dann alles auf Codeebene ändern, das wäre am einfachsten.

Für deine 2. Idee habe ich leider auch keine Lösung parat. Mit vBSEO hätte sie auf jeden Fall nichts zu tun... Was soll der Sinn davon sein?

Gruß,
    Fabio

Junior Member
    Real Name
    Dennis Bode
    Liked
    0 times
    Ah, das hatte ich befürchtet

Die zweite Funktion soll ermöglichen, dass die Bilder sowohl von einer anderen Domain kommen (der Browser kann pro Domain ja nur eine bestimmte Anzahl gleichzeitig absenden) und diese auch von einer Cookie-freien URL kommen. Das soll angeblich beim Page Speed Ranking helfen...