Results 1 to 3 of 3

vBSEO Einstellungen brauche Hilfe.

This is a discussion on vBSEO Einstellungen brauche Hilfe. within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ob wohl ich mir manche Fragen mehrmals durchgelesen habe verstehe ich diese nicht, weil schon in der Fragestellung oftmals ...

Junior Member
    Real Name
    Jens Rothaug
    Liked
    0 times

vBSEO Einstellungen brauche Hilfe.

Hallo,
    ob wohl ich mir manche Fragen mehrmals durchgelesen habe verstehe ich diese nicht, weil schon in der Fragestellung oftmals ein Widerspruch ist.
    Ok dann mal los mit dem ersten Problem .

Code:
    Ersetze nicht englische Ausdrücke in URLs?
    Aktiviere diese Option, wenn deine Foren nicht in Englisch sind oder irgendwelche nicht englischen Ausdrücke in deinen Foren vorkommen (z.B. Café).
    Hä?????
    Also das Forum ist grundsätzlich in Deutsch, aber dort werden auch englische Fachbegriffe benutzt. Und ich denke mal das technisches englisch sich ja eigendlich nicht ersetzten lässt. Die Einstellung von vBSEO steht auf "Ja"!?

Code:
    Relevante Ersetzungen definieren
    Also da blicke ich behaupt nicht durch darunter zu verstehen ist.

Code:
    Homepage Aliases definieren
    Was hier? Die Angabe mit der Domain wie oberhalb beschreiben oder nur den Dateinamen wie unterhalb beschreiben.

Grüße

Senior Member Hoffi's Avatar
    Real Name
    Christian
    Liked
    2 times
    Blog Entries
    2
    Wenn du kein reines englisches Forum hast, stelle A) auf Ja. Denn sonst wird ein Ö zu einem - und das ist unschön.

Homepage Aliases definieren kann ich auch nicht besser erklären als es daneben steht.

Mit Relevante Ersetzungen definieren kannst du eigene Dinge irgendwo einbauen. Der Kommentar wird durch das von Dir eingegebene ersetzt. Den Kommentar setzt du dann im Template ein. Ich hab das schon häufiger in Meta-Tags gesehen.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

die Homepage Alias Funktion ist eine sehr sinnvolle Erweiterung.

Ich zitiere hier nochmal die Definition:

Diese Funktion hilft dir deine Forenstartseite einen gemeinsamen PR (Google PageRank) zu sichern. Viele der aktiven Foren haben verschiedene PRs auf Ihrer Forenstartseite (normalerweise bis zu drei), nachfolgend ein Beispiel:

www.DeineSeite.de/foren/ (PR = A)
    www.DeineSeite.de/foren/index.php (PR = B)
    www.DeineSeite.de/foren/index.php? (PR = C) Dies ist ein typisches "PageRank Leck" Problem und kann dazu führen, dass Suchmaschinen diese Seiten als Double Content identifizieren.
    Beispiel:
    Dein Forum ist über A, B und C erreichbar. Jede Seite, welche in Google gelistet wird, erhält einen PageRank.
    Je höher dieser PageRank ist, desto besser wird deine Seite gelistet (vereinfacht ausgedrückt).
    Bei der Alias Funktion geht es einfach nur darum, dass dein Forum nur über eine der drei Möglichkeiten erreichbar ist.
    Wenn dies nicht so ist, meint Google das es drei verschiedene Seiten sind, die den gleichen Inhalt besitzen.
    Seiten mit "doppeltem" Inhalt schaden deinem PR und die Seite würde nicht so gut platziert werden.

Zu den Relevanten Ersetzungen:

Dies sind Phrasen, die individuell sind. Ein Beispiel siehst du oberhalb dieses Themas links oben unter About this Page.
    Es ist ein Satz mit Variablen (Forum, Thementitel, die ersten 10 Wörter). Diese Phrasen werden auch von Google gelesen und steigern die Relevanz deines Themas (da die Phrase aus deinem Thema entsteht).

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte