Results 1 to 2 of 2

vbSEO in einer Testumgebung

This is a discussion on vbSEO in einer Testumgebung within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo ich bin recht neu im Thema vbSEO und kenne das Produkt noch nicht gut genug um die Auswirkung auf ...

Junior Member
    Real Name
    Sascha Wennekers
    Liked
    0 times

vbSEO in einer Testumgebung

Hallo ich bin recht neu im Thema vbSEO und kenne das Produkt noch nicht gut genug um die Auswirkung auf meine vbuletin Datenbank abschätzen zu können.

Es geht um folgendes:

Ich habe vbulletin auf einer produktiven Umgebung am laufen. Parallel dazu gibt es eine Testumgebung die natürlich unterhalb der eigentliche Domäne läuft.

Die Testumgebung ist quasi eine Referenzumgebung der Produktiven bis auf einige Datenbank Anbindungen. Insofern läuft das vbulletin da auch.

In der testumgebung würde ich nun gerne vbseo ausprobieren.

Das Problem ist dass die Testumgebung auf die produktive DB des Forums (vBulletin) zugreift.

Ich kann nun leider nicht abschätzen ob ich Gefahr laufe mir meine Produktionsumgebung zu zerschießen, wenn ich in der Testumgebung vbseo installiere.

Wenn Ihr mir also Hinweis geben könnten ob ich das trotzdem gefahrlos machen kann, oder vielleicht auch nicht, dann wäre ich für diesen Hinweis dankbar

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo Sascha,

vBSEO erweitert die MySQL Datenbank, aber es ändert keine vBulletin Dateien oder ähnliches. Da vBSEO ein Plugin ist, lässt es sich bei Problemen einfach deaktivieren und auch vollständig deinstallieren.

Uns ist noch nie eine vBulletin Instanz durch die Installation von vBSEO kaputt gegangen, da es, wie gesagt, keine Coredateien verändert.

Ich kann dir anbieten, dass wir vBSEO bei dir installieren, wenn dich das beruhigt. Durch den Einsatz von vBSEO entsteht dir keine Gefahr.

Nutzt du einen eigenen Server mit Rootzugang?