Results 1 to 10 of 10

vBSEO CP einstellungen werden nicht gespeichert

This is a discussion on vBSEO CP einstellungen werden nicht gespeichert within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Ich habe seit kurzem das Problem das Einstellungen zum Teil im vBSEO SP nicht mehr gespeichert werden, andere sind komplett ...

Junior Member
    Real Name
    Fabian Berg
    Liked
    0 times

vBSEO CP einstellungen werden nicht gespeichert

Ich habe seit kurzem das Problem das Einstellungen zum Teil im vBSEO SP nicht mehr gespeichert werden, andere sind komplett verschwunden (z.B. Benutzerdefinierte Rewrite Rules). Ich kann momentan keine Einstellungen unter "LinkBacks (Ping-/Track-/Refbacks)" ändern hier wurde auch alles deaktiviert die Textfelder dort (wie z.B. LinkBack "Blacklist") stehen auch komplett leer. Desweiteren sind alle Einstellungen unter "Benutzerdefinierte Rewrite Regeln" und "eigene 301 Weiterleitungen" verschwunden, dort lässt sich wie oben auch nichts neues eintragen. Ich habe noch nicht alle Einstellungen überprüft aber bei anderen Einstellungen wie die unter "Allgemeine Einstellungen" oder "URL Rewrite Einstellungen" scheinen zu stimmen, dort lassen sich auch weiterhin die Einstellungen verändern.
    Das erste mal festgestellt habe ich das ganze als ich das Update der vBulletin Version von 3.8.4 auf 3.8.3 PL1 vorgenommen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey Fabian,

schaue dir bitte mal eine PHPInfo Datei an und suche nach "Suhosin". Hast du dazu Einträge?

Junior Member
    Real Name
    Fabian Berg
    Liked
    0 times
    Ja da sind einige. "This server is protected with the Suhosin Extension 0.9.27"

//edit: habe das ganze jetzt wie hier Einstellung nicht änderbar beschrieben geändert, für andere mit dem selben Problem evtl noch zur info das ist nicht in der php.ini zu finden sondern unter /etc/php5/conf.d/suhosin.ini (so war es jedenfalls bei mir). Jetzt funktioniert alles wieder
    Last edited by mira; 10-12-2009 at 10:26 AM.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Klasse Fabian

Junior Member
    Real Name
    Anna Lee
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by mira View Post
    Ich habe seit kurzem das Problem das Einstellungen zum Teil im vBSEO SP nicht mehr gespeichert werden, andere sind komplett verschwunden (z.B. Benutzerdefinierte Rewrite Rules). Ich kann momentan keine Einstellungen unter "LinkBacks (Ping-/Track-/Refbacks)" ändern hier wurde auch alles deaktiviert die Textfelder dort (wie z.B. LinkBack "Blacklist") stehen auch komplett leer. Desweiteren sind alle Einstellungen unter "Benutzerdefinierte Rewrite Regeln" und "eigene 301 Weiterleitungen" verschwunden, dort lässt sich wie oben auch nichts neues eintragen. Ich habe noch nicht alle Einstellungen überprüft aber bei anderen Einstellungen wie die unter "Allgemeine Einstellungen" oder "URL Rewrite Einstellungen" scheinen zu stimmen, dort lassen sich auch weiterhin die Einstellungen verändern.
    Das erste mal festgestellt habe ich das ganze als ich das Update der vBulletin Version von 3.8.4 auf 3.8.3 PL1 vorgenommen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß
    Hi all, I am a new member of forum. Would a newcomer be warmly welcome here? Good day you guys!!!

Senior Member Micky_1's Avatar
    Real Name
    Michael
    Liked
    0 times
    Hallo Zusammen,

ich habe gleiche Probleme mit dem abspeichern von Einstellungen. "Suhosin" ist auf meinen Server nicht installiert, was kann ich machen damit ich Einstellungen abspeichern kann?

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey Michael,

die config_vbseo.php besitzt die Rechte 666?

Kannst du mir mal einen Link zu deiner PHPInfo per PN zusenden?

Real Name
    Michael
    Liked
    0 times
    Hallo Philipp,

ich hab Dir eine PM gesendet und die config_vbseo.php hat die Rechte...

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Update: Michael nutzt mod_security.

In diesem Fall konnten wir das Problem durch folgende Zeile in der .htaccess Datei lösen:

Code:
    "SecFilterScanPOST Off"

Real Name
    Michael
    Liked
    0 times

Thumbs up

Hallo Philipp,

Danke für euren Support!