Results 1 to 2 of 2

vBSEO in bestehendes Forum einbinden

This is a discussion on vBSEO in bestehendes Forum einbinden within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo Zusammen, ich habe meine erste vBSEO Lizenz in ein komplett neues Forum eingespielt. Da ich aber mehrere Foren betreibe, ...

Junior Member
    Real Name
    Peter
    Liked
    0 times

vBSEO in bestehendes Forum einbinden

Hallo Zusammen,

ich habe meine erste vBSEO Lizenz in ein komplett neues Forum eingespielt. Da ich aber mehrere Foren betreibe, wollte ich fragen, was es zu beachten gilt, wenn man vbseo in ein bestehendes (4 Jahre alt) Forum einspielt?

Die Pfade ändern sich ja und der Url wird ja neu generiert. Werden mit vbseo automatisch Umleitung (301) vorgenommen oder muss man das alles zu Fuß erledigen?

Was ist noch so zu beachten, um sich ein gut laufendes Forum nicht gleich abzuschießen?

Viele Grüße

Peter

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey Peter,

vBSEO leitet alle vB URLs auf die neuen URLs oder viel mehr das neue Format um. Dadurch kann es zu einem Verlust in den SERPS kommen, da die Suchmaschinen die alten URLs und Links, welche als Double Content indentifiziert werden, löschen. Die Re-Indizierung startet jedoch sofort, sodass nur temporär mit einem Verlust zu rechnen ist.
    Nach meiner Erfahrung hat sich der Einsatz des Sitemap Generators bewährt. Suchmaschinen reagieren meiner Meinung nach schneller auf die Veränderung.

Ansonsten gibt es von den Einstellungen nicht viel zu beachten. Lade ein Setup, gehe alle Einstellungen durch und passe sie entsprechend an.

Um einen kleinen Eindruck zu bekommen wie die Suchmaschinen reagieren, solltest du dir die Reviews der vBSEO Kunden anschauen.