Ist das vbseo 3.5 eigentlich schon für das vBulletin Suite, oder kommt da erst eine Version raus? Ich habe keine Infos gefunden ob das für die Suite von vBulletin 4 passt. Wenn, dann sollte ja sowohl das CMS, Forum und Blog unterstützt werden.
This is a discussion on vbseo 3.5 für vBulletin 4 Suite? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Ist das vbseo 3.5 eigentlich schon für das vBulletin Suite, oder kommt da erst eine Version raus? Ich habe keine ...
Ist das vbseo 3.5 eigentlich schon für das vBulletin Suite, oder kommt da erst eine Version raus? Ich habe keine Infos gefunden ob das für die Suite von vBulletin 4 passt. Wenn, dann sollte ja sowohl das CMS, Forum und Blog unterstützt werden.
Hey Jochen,
vBSEO 3.5. wird das offizielle Produkt für die Suite.
Momentan ist vBSEO 3.5. noch in Entwicklungsstadium, allerdings schon durchaus einsetzbar im produktiven Bereich, da wir im Release Candidate Stadium sind.
Kurzum: Mit vBSEO 3.5. Final wird die komplette Suite vollständig (damit meine ich alle URL Formate) unterstützt.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Danke Dir für die Info. Das heißt, das ich vbseo 3.5 jetzt kaufen kann, und von vBulletin Suite 4 voll unterstützt wird. Hatte irgendwo gelesen, das es nur eine vbseo Version für vBulletin 4 Forum geben soll. Eine Version für die Suite soll noch auf sich warten lassen. Somit wurde ich falsch informiert.
Ich bin ein Neueinsteiger und habe die Suite gekauft. Soll heißen das noch sehr wenig Content vorhanden ist. Wie sieht es da mit vbseo aus? Ich hab von vbseo gehört aber die genauen Vorteile sind mir nicht richtig bewust.
Hallo Jochen,
wenn du vBSEO jetzt kaufst, erhälst du eine Version, die du mit der Suite nutzen kannst.
Die Vorteile von vBSEO sind die suchmaschinenfreundlichen URLs und andere Funktionen, welche das SEO deines Forums / deiner Webseite steigern. Ein Beispiel sind hier die Relevanten Ersetzungen.
Beispiel: siehe fettgedruckten Thementitel über diesen Beitrag
Darunter ist ein Satz, der zu diesem Thema passt. Es steigert die Relevanz dieser Seite und führt zu einer besseren Indizierung / besseres Ranking in den Suchmaschinen.
Das Besondere an den Ersetzungen ist folgendes. Du schreibst einen Satz und füllst diesen mit Variablen wie z.B. [first_10_words]. Sobald jemand das Thema dann aufruft sieht er deinen Beitrag und, je nachdem wo du die Ersetzungen platziert hast, deinen Satz. Dieser wird von vBSEO nun mit Inhalt dieser Seite, wie bspw. den ersten 10 Wörtern aus dem Forumbeitrag gefüllt. Ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine.
Ein weiterer Vorteil ist, dass du jeden URL-Typ (Beispiel: Themen URLs) selbst definieren kannst. Du nutzt Platzhalter und kannst das "Layout" entsprechend selbst anpassen.
Bitte lasse mich wissen, wenn du weitere Fragen hast. Ich stehe dir sehr gern zur Verfügung.
Na klar habe ich noch eine paar Fragen.
Ist das Programm auf Deutsch?
Kann das vorher testen?
Hey,
Ja, das Programm gibt es komplett auf Deutsch. Leider kann man es momentan nicht vorab testen.
Gruss Micky; AutoFan.CH and Modellbahnforum.CH
Vielen Dank, Michael![]()
Hab mir vbSeo gegönnt und installiert. Wo gibt es aber die Deutsche Sprachdatei? Ich meine damit die Sprachdatei für vbSeo 3.5 RC2.
Oh man Schande auf mein Haupt. Habs im vbSeo Backend gefunden.
Danke Euch
Hey Jochen,
Herzlich Willkommen
Bitte nutze Vorabversion CP Phrasen: vBSEO 3.5.0 RC2![]()
Ich hab nun im vbSeo Backend gelesen. Ich habe keinen Plan ob ich alles so eingestellt lassen soll, oder ob ich was optimieren muss. Gibt es dafür eine Deutsche Hilfe/Anleitung oder Tipps von Euch?
Schließe mich der Frage an!
Ein Tutorial mit allen Einstellungen wäre nicht schlecht!
Die optimalen Einstellungen etc...
So wie das in anderen Foren geschrieben steht, muß man vBSEO schon vernünftig konfigurieren. Ansonsten könnte der Schuss auch nach hinten losgehen?
LG
Hallo Leute,
das ist nicht so einfach, weil ich Möglichkeiten sind Enorm und die Ansprüche so Unterschiedlich. Man kann ein paar Dinge Pauschal machen, aber nicht alles. Ihr könnt auf alle Fälle z.B. diese kleine Änderung http://www.vbseo.com/f80/forenname-z...90/#post254881 vornehmen.
Gruss Micky; AutoFan.CH and Modellbahnforum.CH
Ich hab mal den Installations- Service in Anspruch genommen. Dort wird es sicherlich optimal eingestellt. Hab zwar keine Probleme mit dem installieren gehabt, aber nachdem es auf die Feinheiten ankommt hab ich die paar Euros geopfert. Sollte das nicht im Preis sein, dann beise ich mich in den A....
Oder kannn mir einer sagen, was da alles inbegriffen ist.