Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 31 to 44 of 44

vB 3.8 und vBSEO 3.2.0 Warten oder Patch einspielen?

This is a discussion on vB 3.8 und vBSEO 3.2.0 Warten oder Patch einspielen? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Originally Posted by Mert Gökçeimam Topas , it is not released yet , please check : http://www.vbseo.com/f5/vbseo-3-2-0-...tml#post192922 "Tonight vBSEO 3.3.0 ...

Senior Member
    Real Name
    TopAs
    Liked
    1 times
    Quote Originally Posted by Mert Gökçeimam View Post
    Topas , it is not released yet , please check : vBSEO 3.2.0 Users - Patch Required for vBulletin 3.8 Update
    "Tonight vBSEO 3.3.0 pre release version will be released to pre release team. For those who wants to have a hand on vBSEO 3.3.0 can send a PM to any vBSEO Staff member for the download link.
    "

This is why I sent you a PM ... (and a ticket)

Senior Member
    Liked
    0 times
    Habe ich nun was verpasst?! Ich denke, es kommt erstmal die 3.2.5 und nun schreiben hier alle über 3.3.0?!

Senior Member
    Real Name
    TopAs
    Liked
    1 times
    Ich habe natürlich keinen Downloadlink per PN oder Ticket erhalten.

Hier ein Beispiel für den tollen Kunden-Support :

Ich eröffne ein Ticket, mit der Bitte mir den Download-Link zuzusenden.
    Kurze Zeit später erhalte ich als Antwort einen Link auf einen Beitrag im Forum, in dem geschrieben wird, daß die Version noch nicht fertig ist. Eine PN an Mert wird nicht beantwortet (Obwohl er ja hier geschrieben hat, daß man einem x-beliebigen Mitarbeiter einer PN mit dem Wunsch nach dem Download-Link schicken soll).
    Jetzt lese ich in dem Thread, wo mich der Ticket-Support hinverwiesen hat, daß man ein Ticket eröffnen solle ....

Soviel zum Kundenservice und Ticket-System.

Member
    Real Name
    Gérome M.
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by DerTobi75 View Post
    Habe ich nun was verpasst?! Ich denke, es kommt erstmal die 3.2.5 und nun schreiben hier alle über 3.3.0?!
    Raider heißt jetzt Twix und vBSEO 3.2.5 wurde in vBSEO 3.3.0 umbenamst.

Grüße,
    Gérome

Senior Member
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Gérome View Post
    Raider heißt jetzt Twix und vBSEO 3.2.5 wurde in vBSEO 3.3.0 umbenamst.
    Ah, danke!

Member
    Real Name
    Gérome M.
    Liked
    0 times
    Mittlerweile kann man ja die Pre-Release-Version anfordern.

Großes Update hin oder her - Eure Entwickler sind definitiv zu langsam. Das Umschreiben von URLs ist die Kernfunktion von vBSEO. Und auch bei etwa 20 neuen URLs von vB 3.8.x sollte man meinen, dass Ihr lediglich existierende und funktionierende Mechanismen auf neue Strukturen anwendet. Ja, es mag sein, dass vBSEO noch mehr kann, als URLs umzuschreiben - aber für die meisten von uns hätte dies für den Anfang genügt. Seit Anfang September läuft die Version 3.8 auf vb.com und nach fünf (!) Monaten habt Ihr gerade mal ein "pre-release" fertig.

Wurde denn - nach zwölf Monaten (!) - und einem Versprechen seitens der Entwickler wenigstens etwas an der Formatierung des Quellcodes getan?

Wenn ich zu gegebener Zeit meine Lizenz verlängere, dann wertet dies bitte keinesfalls als Zustimmung, sondern lediglich als Reaktion auf den Umstand, dass mir sinnvolle Alternativen zu vBSEO fehlen.

Gérome

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    sondern lediglich als Reaktion auf den Umstand, dass mir sinnvolle Alternativen zu vBSEO fehlen.
    die gibts aber, muss man nur mal die augen aufmachen
    es gibt sogar vbseo-versionen die mit vb3.8 sehr gut laufen, nur leider gibts die nicht hier
    hier gibts nur "die entwikler wissen schon was sie tun"

mfg

Member
    Real Name
    Gérome M.
    Liked
    0 times
    Ich habe in den einschlägigen Foren schon einige Diskussionen zum Thema gefunden. Ich sage ja nicht, dass es keine Alternativen gäbe.

Ich habe zudem nie behauptet, dass vBSEO in seiner letzten Version (inkl. Patches) gar nicht laufen würde. Wenn ich aber wie bei vBSEO das erste Jahr mit 149,- $ bezahle, dann erwarte ich für meine 12,- $ / Monat einfach mehr als das, was hier gekommen ist.

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    die 3.2 incl. patches ist für ein grösseres forum das vb3.8 hat absolut unzumutbar
    dann erwarte ich für meine 12,- $ / Monat einfach mehr als das, was hier gekommen ist.
    da bist du nicht der einzige dem es so geht
    aber so lange man ja 1400$ am tag mit vbseo verdienen kann und die entwickler wissen was sie tun so lange wird sich nichts ändern

mir gibt es ja auch zu denken das ich meine lizenz schon seit über 3 monaten zum verkauf anbiete sie aber garkeiner haben will

mfg

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

ich kann euren Unmut verstehen, das ist keine Frage. Sicherlich kann man die Releasepolitik als etwas unglücklich bezeichnen.
    Mit "Die Entwickler wissen schon was sie tun", war nicht ausschließlich die Releasepolitik gemeint. Das möchte ich hier einmal anbringen, da es Holger's Zitat des Jahres 2009 zu sein scheint
    Es geht uns hier nicht nur um die Funktionen. Wir müssen sicherstellen, dass alle Funktionen a) bugfrei sind und b) die Presets mit allen vB Varianten und Variationen lauffähig sind. Nicht immer ist ein URL Format nur für eine Option gedacht.
    Achten wir durch unser QA Zirkel nicht streng darauf, schaden wir den SEO aller Kundenforen. Dies gilt es zu vermeiden.
    vBSEO ist weit mehr als ein "Unschreibungsskript", damit sind nicht nur die Zusatzfeatures gemeint. Der Quelltext ist weitaus komplexer als "Mache URL A zu URL B - beende Vorgang".

Nun werde ich auf einzelne Kommentare hier eingehen.

@ Gérome

Großes Update hin oder her - Eure Entwickler sind definitiv zu langsam. Das Umschreiben von URLs ist die Kernfunktion von vBSEO. Und auch bei etwa 20 neuen URLs von vB 3.8.x sollte man meinen, dass Ihr lediglich existierende und funktionierende Mechanismen auf neue Strukturen anwendet.
    Es ist eben weit mehr nötig als URL A zu URL B weiterzuleiten. Das habe ich weiter oben schon erklärt.

Seit Anfang September läuft die Version 3.8 auf vb.com und nach fünf (!) Monaten habt Ihr gerade mal ein "pre-release" fertig.
    Seit ca. fünf Monaten lief die Beta Phase und RC Phase. Unser Ziel ist die Anpassung von unseren Skripten auf die Gold / Final Version. Diese wurde am 08.01.2009 freigegeben. Zwischenzeitlich wurde dann, aufgrund mehrerer Bugs schnell eine weitere Version nachgelegt.

Wurde denn - nach zwölf Monaten (!) - und einem Versprechen seitens der Entwickler wenigstens etwas an der Formatierung des Quellcodes getan?
    Hier möchte ich die Geschäftsleitung zitieren.

mir wurde die Formatierung für vBSEO 3.5.0 (nächstes Release) zugesichert.
    Momentan haben wir 3.3.x erreicht...

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

der Download-Link für vBSEO 3.3.x sowie vBSEO Sitemap Generator 2.5.x kann nun gerne bei mir angefordert werden.
    TopAs - Dein Ticket wurde beantwortet

Member
    Real Name
    Gérome M.
    Liked
    0 times
    @Phillipp:

Es gibt etwas, was mich am Support vom vBSEO - auch am deutschsprachigen Support - immens stört: Dieses gebetsmühlenartige Schönreden. Was ich wirklich und ernsthaft vermisse ist ein Satz wie "Sorry -- wir wissen es, wir sind zu spät dran und es tut uns leid."

Ich kann nicht beurteilen, ob es von Dir kommt oder es eine interne Support-Richtlinie ist, die Dich dazu zwingt, aber die Antworten des vBSEO-Teams wirken auf mich aufgrund ihrer Inhaltsleere ausgesprochen überheblich. Dass das Projekt komplex ist und dass die Qualitätssicherung ihre Zeit benötigt, ist in fast jeder hier unterstützten Sprache mehrfach zu lesen. Wenn man also die bekannten Informationen aus Deinem obigen Beitrag herausstreicht, bleibt herzlich wenig übrig.
    :-(

Für dieses Resultat hätte ich mir nicht die Zeit nehmen müssen, einen Beitrag zu verfassen.

Dennoch: Wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du hier als Volontär tätig und als solcher machst Du eine bemerkenswerte Arbeit und hältst den Kopf in allen Situationen hin. Dennoch bist Du in Deiner Rolle hier für mich der erste Ansprechpartner, wenn ich mich an das vBSEO-Team richten möchte. Ich möchte nur klar stellen, dass mein Unmut im Kern gewiss nicht an Deine Person gerichtet ist - auch wenn Du mein Ansprechpartner bist.

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    mir wurde die Formatierung für vBSEO 3.5.0 (nächstes Release) zugesichert.
    wieso in der 3.5 ?? die schreiben doch nicht in dem spagetti-code sondern verunstallten ihn erst zum schluss.
    ok ich weis ich hab keine ahnung und die entwickler wissen was sie tun, nur schön wäre es wenn man es auch mal doofen wie mir erklären würde
    also das wieso meine ich damit

mfg

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

@ Gérome

Nein, ich bin kein Volontär. Auch gibt es keine interne Verhaltensregel für "Beschwerdepostings" (bitte die "" beachten!).
    Wir wissen, dass die Kunden unzufrieden sind. Zugleich wissen wir auch, dass wir es gerne ändern würden. Das Team ist immer bemüht Arbeitsabläufe zu verbessern. Wir setzen ständig neue Ideen um, die sowohl uns als auch den Kunden zu Gute kommen. Genauso ist es beim Releasemanagment. Ich habe in einem meiner ersten Sätze als Reaktion auf dein Posting ausdrücken wollen, dass wir in Zukunft weiter an dem Releasemanagment arbeiten werden.

Die Begründung für die Entwicklungszeit ist und bleibt die im letzten Beitrag genannte.

Ich möchte defenitiv nicht arrogant oder ähnliches rüberkommen, Gérome. Ich werde in Zukunft vermehrt darauf achten.

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3