Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 15 of 44

vB 3.8 und vBSEO 3.2.0 Warten oder Patch einspielen?

This is a discussion on vB 3.8 und vBSEO 3.2.0 Warten oder Patch einspielen? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, in einem Beitrag habe ich gelesen, dass es anscheinden einen Patch für das vB 3.8 und 3.7.5 gibt, da ...

Member
    Real Name
    Jörg
    Liked
    1 times

Smile vB 3.8 und vBSEO 3.2.0 Warten oder Patch einspielen?

Hallo,

in einem Beitrag habe ich gelesen, dass es anscheinden einen Patch für das vB 3.8 und 3.7.5 gibt, da es noch Probleme mit dem vBSEO in der Version 3.2.0 geben soll. Stimmt das so? Wenn ja, wo finde ich diesen Patch denn? Umgekehrt heisst das, dass die aktuelle vbSEO-Version noch nicht an vB 3.8 angepasst ist, oder?

Noch habe ich nicht auf VB 3.8 upgedatet. Was meint Ihr, ist es besser vB 3.8 einzuspielen und den vBSEO Patch hinterher, oder wäre es sinnvoller noch ein paar Tage zu warten bis vBSEO 3.2.5 raus kommt?

Da ich mich mit PHP nicht gut auskenne, habe ich wenig Lust auf Expermiente und nachher läuft mein Forum nicht mehr, nur weil ich jetzt schon auf vB 3.8 wechslen wollte.

Ich weiss, Termine gibt es keine, aber wenn vBSEO 3.2.5 im Januar/Februar rauskommt, warte ich gerne, wenn ich dann ein zu vB 3.8-kompatible Version habe. :-)

Gruß
    Schwabi

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey Jörg,

Ja, es stimmt das es mit vBSEO 3.2.0 Probleme beim Zusammenspiel mit vBulletin 3.8.x gibt. Der Patch behebt dieses Problem allerdings.

Den Patch kannst du über diesen Link herunterladen:

http://www.vbseo.com/attachments/f24...o320-vb375.zip

In vBulletin 3.8.x gibt es einige neue Funktionen, dessen Rewrite vBSEO 3.2.0 nicht bewerkstelligen kann. Mit vBSEO 3.2.5. werden die fehlenden Formate und auch zahlreiche neue Funktionen verfügbar sein.
    Ich würde, (Philipp privat) auf vBSEO 3.2.5. warten und vB 3.8. erst dann einsetzen, weil vBSEO dann sämtliche URL Formate kennt und ggf. auch keine alten Original Links indiziert werden. Es spricht jedoch nichts dagegen vBulletin 3.8. einzusetzen, wenn du auf die neuen Funktionen nicht mehr verzichten möchtest.

vBSEO 3.2.5. befindet sich momentan in der Qualitätsprüfung, welche sehr umfangreich ist. Wir konnten ein paar Bugs fixen und sind zuversichtlich die Version bald (Ende Januar/Anfang Februar) freigeben zu können.

Member
    Real Name
    Jörg
    Liked
    1 times

Thumbs up

Hallo Philipp,

vielen Dank für die Auskunft! :-) Ich denke ich werden, so wie Du es auch vorgeschlagen hast, auf vBSEO 3.2.5 warten und erst dann zum vB 3.8 wechseln. Sicher ist sicher und so eilig habe ich es nicht mit den neuen 3.8-Funktionen. ;-)

Gruß
    Schwabi

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey Jörg,

"kaputt" würde das vB nicht gehen, aber wenn du es nicht eilig hast, warte ruhig ab

Member
    Real Name
    Jörg
    Liked
    1 times
    Ah OK, gut zu wissen. Ich warte aber doch lieber auf die neue vBSEO-Version.

Senior Member Hoffi's Avatar
    Real Name
    Christian
    Liked
    2 times
    Blog Entries
    2
    Ich warte auch, unter anderem aber auch wg. div. Anpassungen die ich noch machen muss.

Junior Member
    Real Name
    Florian
    Liked
    0 times
    Jetzt muss ich doch auch noch einmal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe: Stimmt es, dass die 3.2.5 Version nicht einmal annähernd in sichtbarer Nähe ist sondern das Ding erst noch einmal wieder an das pre-release Team geht und anschließend als Pre-Release-Version für alle zugänglich gemacht wird? Denn genau so interpretiere ich Juans Beitrag hier: vBSEO 3.2.0 Users - Patch Required for vBulletin 3.8 Update

Sollte das wirklich so sein, wäre ich doch sehr verwundert denn danach sah es ja bislang überhaupt nicht aus.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey Florian,

sicherlich ist die Freigabe in sichtbarer Nähe. Auch die Übersetzungen wurden fertiggestellt. Juan sagt in diesem Beitrag, dass sowohl das Pre Release Team als auch die Kunden Zugang zu dem Pre-Release von 3.2.5. erhalten werden.
    Nach einem weiteren kurzen Test erfolgt dann, wie üblich, die GOLD (final) Freigabe durch das vBSEO Team.

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    totaler nonsens das die kunden mal wieder die versuchskanienschen spielen müssen, in diesem fall frage ich mich mal wieder was hier überhaupt und von wem etwas getestet wird ehe man es auf den kunden los lässt

mfg

Junior Member
    Real Name
    Florian
    Liked
    0 times
    Hey Philipp,

danke für deine Antwort, genau so hab ich das auch verstanden. Das Problem ist nur, dass das nie so deutlich gesagt wurde. Ich finde, es wurde immer so rübergebracht, als wäre die 3.2.5 eigentlich schon fertig. Das liegt unter anderem an Zitaten wie dem hier

Nach einem weiteren kurzen Test erfolgt dann...
    Niemand kann sagen, ob der Test kurz oder lang sein wird. Laut Juan wird die 3.2.5 erst freigegeben, wenn alle Fehler behoben sind und da mit jedem neuen Fehler der gefunden wird, andere auftauchen können, sehe ich schwarz. Ein endloser Teufelskreis, denn die perfekte, fehlerfreie Software gibt es leider (oder zum Glück?) nicht.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey Holger,

ich verstehe deine Kritik nicht? vBSEO 3.2.0 läuft soweit stabil. Juan wird 3.2.5. als Pre Release Version freigeben. Ob die jemand benutzt oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Wir würden keine Version bereitstellen, von der wir nicht überzeugt wären. Wir nutzen 3.2.5 schon für eine sehr lange Zeit und mir wäre nicht bewusst, dass wir hier in letzter Zeit (massive) Probleme zu bewältigen hätten.

@ Florian

vBSEO 3.2.5. ist soweit auch fertig. Es unterliegt nur einem sehr komplexen Qualitätsaudit, welches naturgemäss etwas Zeit in Anspruch nimmt.
    Wir führen für jede Version ein solches Audit durch. Ich bitte zu bedenken, das 3.2.5. eines der größten Releases ist, an denen wir bisher gearbeitet haben. Wir möchten das allen Kunden eine (möglichst) bugfreie Version zur Verfügung stellen. Wir testen im Rahmen dieses QA Audits sämtliche Optionen auf verschiedensten Systemen etc.
    Fehler werden auch nach dem Release früher oder später gefunden.
    Unser Anspruch ist jedoch eine möglichst perfekte Version freizugeben.

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    Wir nutzen 3.2.5 schon für eine sehr lange Zeit und mir wäre nicht bewusst, dass wir hier in letzter Zeit (massive) Probleme zu bewältigen hätten
    dann scheinst du sehr schlecht informiert zu sein, die letzte 3.2.5er version die mir zu verfügung gestellt wurde war so verbugt das das nach ein paar fixes selbst mert sagte es hat keinen sinn step by step zu fixen, ich machte dann einen downgrade auf die alte 3.2.5

ich bemängele das was ich schon von anfang an sagte, man bläst das ganze zuweit auf einmal auf und so hängt man immer um längen hinterher

mfg
    Last edited by Philipp Herbers; 01-28-2009 at 05:13 PM. Reason: Hinweis entfernt

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey Holger,

von wann ist deine Version?

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Gehört hier zwar eigentlich nicht rein, aber das macht mich neugierig
    Quote Originally Posted by Philipp Herbers
    Ich bitte zu bedenken, das 3.2.5. eines der größten Releases ist, an denen wir bisher gearbeitet haben.
    Wenn das Update so groß ist, wieso tauft man das dann nicht Version 3.3.0 oder sogar Version 3.5 ?

Gibt es schon genaueres über die neuen Funktionen?

Senior Member
    Real Name
    TopAs
    Liked
    1 times
    Ich habe jetzt auch auf VB 3.8.1 upgedated .... leider liegt die VBSEO 3.2.5 noch immer nicht vor, obwohl wirklich Zeit genug war, eine passende Version auszuarbeiten. Solange VBulletin noch in der Beta und RC-Phase war, hat man immer gesagt, daß 3.2.5 mit der Gold-Version fertig sei (oder kurz danach). Jetzt ist bald Februar und es sieht so aus, als würde es März, bis sich etwas täte... Schade, aber die wußten schon, warum die mich aus dem Pre-Release-Team geworfen haben Ein Nörgler weniger !

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast