Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 15 of 21

URL Umschreibung bzw. Weiterleitung

This is a discussion on URL Umschreibung bzw. Weiterleitung within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, seit heute Abend habe ich ein sehr merkwürdiges Problem, dass anscheinend mit vbSEO zusammenhängt. Und zwar dreht es sich ...

Member
    Real Name
    Patrick
    Liked
    0 times

Question URL Umschreibung bzw. Weiterleitung

Hallo,

seit heute Abend habe ich ein sehr merkwürdiges Problem, dass anscheinend mit vbSEO zusammenhängt. Und zwar dreht es sich um mein Handy Forum www.All4Phones.de

Nach der Installation von vB4 inkl. dem CMS Portalsystem wird die Satrtseite als www.all4phones/content angezeigt, dies hatten wir damals geändert, jedoch kam seit heute Abend nach der Eingabe unserer Startseite www.all4phones.de im Browser die Forenstartseite www.all4phones.de/forum das Portal wurde einfach nichtmehr angezeigt.

Wie kann das möglich sein und ist die Änderung möglich, damit nur noch die Standad URL ohne dem /content Zusatz erscheint?

Zudem sagte mir mein Programmierer, das vbseo dafür verantwortlich ist, dass nach der URL der Zusatz /content angezeigt wird, schaltet man vbseo ab bzw. deaktiviert man es, wird die URL im korrekten Format angezeigt, was mir jedoch auch nicht sonderlich weiterhilft mit abgeschaltetem vbseo...

Auch wurde seltsamerweise unser komplette URL Struktur seit heute verändert, ich kann mir nur einen unerlaubten Zugriff in die vbseo Maske vorstellen bzw. einen Hacking Angriff. Die Änderung der URL Struktur hat natürlich fatale Auswirkungen, alle alten Links die von Usern auf anderen Seiten platziert worden sind, linken jetzt nun dummerwiese auf die Forenstartseite.

Beispiel: http://www.all4phones.de/forum/handy-testberichte/24741-handy-skins.html

Kann man diese URLs so einrichten, damit Sie wieder korrekt weitergeleitet werden?

EDIT: Gerade fällt mir auf, dass nach der Haupt-URL kein /forum erscheint sondern die neue URL Struktur folgendermaßen dargestelt wird: http://www.all4phones.de/handy-testb...ndy-skins.html wie fügt man den zusatz /forum nach der Haupt URL ein?

Und ist es möglich, sich in das vbseo ACP einzuloggen, wenn man dafür das Passwort weiß jedoch nicht das Passwort des vBulletin ACP Admins?

Danke für eure Hilfe, gerne zahle ich auch für die Änderungen, die dafür nötig sind, wird sind sowieso auf der Suche nach jemanden, der unser Projekt regelmäßig wartet für einen bestimmten Preis, bitte bei mir melden, gerne auch via ICQ: 343376561

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Hallo Patrick,

ich bin ein bisschen verwirrt wegen eurer URL-Struktur.

Sehe ich das richtig, dass du möchtest, dass die Startseite das CMS (ohne /content/), das Forum als /forum/ erscheint und die Threads z.b. so "/forum/handy-testberichte/24741-handy-skins.html" aussehen?

Für mich sieht es aktuell so aus, als würde es bei euch im FTP keinen /forum/ Ordner geben, sondern ihr löst das nur über vbseo rewrites, richtig? Dann müsstet ihr dort im vbseo cp bei den Themen-URL Umschreibungen jeweils noch ein /forum/ vorne anhängen.

Btw., ja, es reicht das vBSEO CP Passwort, um dort Einstellungen zu ändern, wenn ihr die config.xml nicht schreibgeschützt gemacht habt (CHMOD).

Ich habe dich einmal in ICQ geaddet, dann können wir das Schritt für Schritt durchgehen.

Gruß,
    Fabio

Senior Member Thomas Hoehl's Avatar
    Real Name
    Thomas
    Liked
    3 times
    Thomas Höhl / Crawlability Inc.
    vBSEO 3.3.2 freigegeben: vBSEO 3.3.2 veröffentlicht - Sicherheitsupdate

vBSEO Styles: Version 1.0 PRO Für Alle Version 2.0 Für vBSEO Kunden

Meine Seiten: www.vb-seo.de, www.ligafans.de und www.skats.de

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Jup, bei euch wurden dann wohl auch die Einstellungen zurückgesetzt.

Habt ihr ein Backup eurer Einstellungen? Dann müsst ihr dieses einfach wieder einspielen...

Member
    Real Name
    Patrick
    Liked
    0 times
    Hallo Fabio, vielen Dank für die schnelle und fehlerfreie Problemlösung bzw. dem freundlichen Kontakt nun funktioniert wieder alles.

Senior Member
    Liked
    0 times
    Toll echt ich hab VBSEO komplett deinstalliert alle verzeichn isse gelöscht ein Aktuelles VB Update aufgespielt das pluginsystem völlig deaktiviert und die verschissene weiterleitung durch den Hack ist immer noch hier Ich verliere nun dank dieses Hacks alle user und habe keine möglichkeit mehr mein Forum zu laufen zu bringen echt super 10 Jahre arbeit fürn Arsch

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Warum die Aufregung, 10085998?? Was ist passiert?

Gruß,
    Fabio

Senior Member
    Liked
    0 times
    na dieses VBSEO Problem der base64 Hack von dem ja jetzt viele Betroffen sind hat mich auch erwischt nur das keine der vorgeschlagenen lösungen irgendwas bringt. Wegen diese Hack ist nun mein Forum komplett hinüber keine Chance mehr es je wieder zum laufen zu bringen ich hatte über ne Million posts dort 10 Jahre arbeit alles weg!!! Ich fertig ich glaub das nicht

Senior Member Silmarillion's Avatar
    Real Name
    Christian
    Liked
    1 times
    Jetzt übertreibst Du aber imho ein wenig, 10085998. Warum sollte alles hinüber sein und Du es nie wieder zum laufen bringen?

Ich selbst bin auch betroffen. Enttäuscht und verärgert, ja! Imho hätte hier eine Rundmail oder eine PN seitens vBSEO zwingend Not getan. Dann hätte ich zumindest wesentlich schneller reagieren können und das spidern der umgeschriebenen URLs und den jetzigen Trafficverlust von mind. 50% deutlich reduzieren können.

Aber ich hoffe zumindest, dass der Status Quo nur eine Frage von Wochen oder wenigen Monaten ist. Und dann die alten Serprankings wieder annähernd hergestellt sind.

Eine Frage hierzu an alle die sich etwas besser mit der Thematik auskennen:

Kann ich irgendetwas vornehmen, was die Rückversetzung (Stand/Daten VOR "Base64") bechleunigt? Seitens vBSEO, Google oder Sitemap-Einstellungsoptionen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG!
    Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
    Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
    Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de

Senior Member
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Silmarillion View Post
    Jetzt übertreibst Du aber imho ein wenig, 10085998. Warum sollte alles hinüber sein und Du es nie wieder zum laufen bringen?
    Weil ich hab VBSEO komplett deinstalliert alle verzeichnisse gelöscht ein Aktuelles VB Update aufgespielt das pluginsystem völlig deaktiviert und die **** weiterleitung durch den Hack ist immer noch hier.
    Ich hab also alles was irgend möglich ist probiert und es brachte keinen Erfolg es gibt keine weiteren Lösungsmöglichkeiten mehr!

Dieser VBSO Hack hat mein Forum völlig und für immer zerstört nicht mal das einspielen eines alten DB Bakeup hat was gebracht!!!

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Wieso hast du vBSEO denn deinstalliert? So macht man doch sein Forum selbst kaputt.

Vielleicht hast du vergessen die .htaccess zu löschen?

Senior Member
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Fabio Köcher View Post
    Wieso hast du vBSEO denn deinstalliert? So macht man doch sein Forum selbst kaputt.

Vielleicht hast du vergessen die .htaccess zu löschen?
    Weil einer der Tipps hier von VBSEO lautet VBSEO komplett zu deinstallieren und neu zu installieren
    Und nein ich habe nicht vergessen die htaccess zu löschen Außerdem hätte ich dann ne leere Seite und nicht das Forum mit Weiterleitung gesehen

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    aha... Ein Update hätte es auch getan.

Was für eine Weiterleitung meinst du? Dein Forum geht doch (basierend auf den vBulletin URL Rewrites)!?

Senior Member
    Liked
    0 times
    hmmm ich sehe im Forum Hilfe-Forum - Startseite des größten deutschen Hilfe Forums auch das die weiterleitung jetzt nicht mehr aktiv ist. Ich install. schnell mal VBSEO und meld mich gleich wieder...
    (Wird die weiterleitung in Cookies oder im Browser cache gespeichert? Weil vor meinen PC Neustart war die noch da)

Senior Member
    Liked
    0 times
    nein funktioniert nicht. nur wenn man eingeloggt ist kommt keine Weiterleitung mehr als Gast erscheint kurz die Seite dann kommt sofort die Weiterleitung auf die weise Seite Es ist alles im Eimer so sieht kein Googlebot was und bei 95% Gästen sind das 95% weniger Werbeeinahmen damit ist ein Forum mir 1 Million post wegen diesen VBSEO Hach niun Gescvhichte und 10 Jahre Arbeit vernichtet... SUPER...

Page 1 of 2 1 2 LastLast