Hallo,
seit heute Abend habe ich ein sehr merkwürdiges Problem, dass anscheinend mit vbSEO zusammenhängt. Und zwar dreht es sich um mein Handy Forum www.All4Phones.de
Nach der Installation von vB4 inkl. dem CMS Portalsystem wird die Satrtseite als www.all4phones/content angezeigt, dies hatten wir damals geändert, jedoch kam seit heute Abend nach der Eingabe unserer Startseite www.all4phones.de im Browser die Forenstartseite www.all4phones.de/forum das Portal wurde einfach nichtmehr angezeigt.
Wie kann das möglich sein und ist die Änderung möglich, damit nur noch die Standad URL ohne dem /content Zusatz erscheint?
Zudem sagte mir mein Programmierer, das vbseo dafür verantwortlich ist, dass nach der URL der Zusatz /content angezeigt wird, schaltet man vbseo ab bzw. deaktiviert man es, wird die URL im korrekten Format angezeigt, was mir jedoch auch nicht sonderlich weiterhilft mit abgeschaltetem vbseo...
Auch wurde seltsamerweise unser komplette URL Struktur seit heute verändert, ich kann mir nur einen unerlaubten Zugriff in die vbseo Maske vorstellen bzw. einen Hacking Angriff. Die Änderung der URL Struktur hat natürlich fatale Auswirkungen, alle alten Links die von Usern auf anderen Seiten platziert worden sind, linken jetzt nun dummerwiese auf die Forenstartseite.
Beispiel: http://www.all4phones.de/forum/handy-testberichte/24741-handy-skins.html
Kann man diese URLs so einrichten, damit Sie wieder korrekt weitergeleitet werden?
EDIT: Gerade fällt mir auf, dass nach der Haupt-URL kein /forum erscheint sondern die neue URL Struktur folgendermaßen dargestelt wird: http://www.all4phones.de/handy-testb...ndy-skins.html wie fügt man den zusatz /forum nach der Haupt URL ein?
Und ist es möglich, sich in das vbseo ACP einzuloggen, wenn man dafür das Passwort weiß jedoch nicht das Passwort des vBulletin ACP Admins?
Danke für eure Hilfe, gerne zahle ich auch für die Änderungen, die dafür nötig sind, wird sind sowieso auf der Suche nach jemanden, der unser Projekt regelmäßig wartet für einen bestimmten Preis, bitte bei mir melden, gerne auch via ICQ: 343376561

LinkBack URL
About LinkBacks

Reply With Quote