Hallo,
ich habe gerade vbseo installiert und teste gerade ob alles wie gewünscht funktioniert da ist mir aufgefallen das Umlaute äöü nicht mehr angezeigt werden. Also nur in der URL wie kann ich das beheben?
Beispiel:
/burgen-und-schl%F6sser/
This is a discussion on URL Umlaute within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich habe gerade vbseo installiert und teste gerade ob alles wie gewünscht funktioniert da ist mir aufgefallen das Umlaute ...
Hallo,
ich habe gerade vbseo installiert und teste gerade ob alles wie gewünscht funktioniert da ist mir aufgefallen das Umlaute äöü nicht mehr angezeigt werden. Also nur in der URL wie kann ich das beheben?
Beispiel:
/burgen-und-schl%F6sser/
Im vBSEO-CP unter 'Allgemeine Einstellungen' -> 'Sonderzeichen' -> 'Sonderzeichen definieren' diese Einträge vornehmen:
'Ü'=>'ue'
'ü'=>'ue'
'ö'=>'oe'
'Ö'=>'oe'
'Ä'=>'ae'
'ä'=>'ae'
'ß'=>'ss'
Gruss Micky; AutoFan.CH and Modellbahnforum.CH
Funktioniert vielen Dank. ÄÖÜ ist nicht möglich?
Wie, als Großbuchstaben darstellen?
Nein ich meine statt "oe" halt direkt "ö", ist es möglich die Umlaute zu nutzen?
Dann müsstest Du im Feld 'Ersetze nicht englische Ausdrücke in URLs?' über 'Sonderzeichen definieren' die Einstellung 'Nutze nicht-englische Buchstaben in URLs' einstellen, was ich persönlich nicht besonders Klug finde. Es könnte sein das einige Beiträge so nicht gefunden werden.