Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 15 of 20

URL Übergabe

This is a discussion on URL Übergabe within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo Leute, es gibt bei mir einen Advertiser, der die URLs ausliest, damit er bei mir Werbung schalten kann. Nun ...

Senior Member
    Real Name
    MotMann
    Liked
    0 times

Question URL Übergabe

Hallo Leute,

es gibt bei mir einen Advertiser, der die URLs ausliest, damit er bei mir Werbung schalten kann. Nun passiert natürlich nichts, da er immer nur die original URLs von vB erhält und diese im Google Index sein müssen, was sie aber nicht sind.

Also so etwas hier: http://www.xboxgamertag.de/showthread.php?p=60049

Welche Datei oder welchen Code muss ich ihn zusenden, damit er weiß was er für die SEO URLs nutzen muss, er also diesen String in seinem System einpflegen kann?

Oder besteht eine Möglichkeit, wo er diese vB Urls überpüfen kann? Ihr System erkennt diese vB URLs. Sie werden zwar in ihrem System gespeichert durch Abfrage meiner URL , aber anscheinend können diese über Google index oder so nicht gefunden werden und somit kann eine Freischaltung für Werbung nicht erfolgen.
    www.XboxGamertag.de Xbox Forum, Board und Marktplatz :)

Senior Member
    Real Name
    MotMann
    Liked
    0 times
    Hat keiner eine Idee?

Senior Member Hoffi's Avatar
    Real Name
    Christian
    Liked
    2 times
    Blog Entries
    2
    Ich verstehe kein Wort, aber könnte dem Advertiser nicht evtl. die Google Sitemap helfen?

Wie kommt der gute überhaupt an die standard URL's?

Senior Member
    Real Name
    MotMann
    Liked
    0 times
    Er liest vB aus... und die URLs müssen in Google Index sein. Da dort aber immer die vBSEO URLs sind, werden die normale URLs nicht überprüft und nicht freigeschaltet.

Senior Member Hoffi's Avatar
    Real Name
    Christian
    Liked
    2 times
    Blog Entries
    2
    Wie liest der denn das vB aus? Aus der Datenbank? Dann werf Ihn schnell raus. Wenn er die Seiten parst, dann sind dort ja die SEO Url's anthalten. Hast du Ihm mal die Sitemap angeboten?

Senior Member
    Real Name
    MotMann
    Liked
    0 times
    Sie arbeiten nicht mit sidemaps. Und ehrlich wird mir das ganze SEO gedöns auch zu viel, da vBSEO nur Probleme bei div. Anbietern macht. Und selbst Google sagt, dass das alles nichts mehr nötig ist, weil Anpassungen erfolgten. Es reichen die Normale SEO URLS aus, alles andere ist in der Zwischenzeit unnötig Ansonsten würden die Leute mit solchen Programmen ja Vorteile erhalten, was nicht gerecht wäre und früher ja gegeben war. Das wurde erkannt und abgeschaltet. Ist auch gut so

Daher überdenke ich auch eine Abkehr von vBSEO. Das hat einfach keine Vorteile mehr.. aber das soll man ja nicht sagen

Die Unternehmen brauchen die Datei, wo die URLs gewandelt werden. Welche ist das? Dann können sie wohl die SEO URL auslesen.

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    wenn du kannst dann steig um auf vb4 und lass das vbseo-geraffel weg
    nutze das orginale und fertig, wie du schon selbst sagst eigentlich braucht man nicht mehr

mfg

Senior Member
    Real Name
    MotMann
    Liked
    0 times
    Das mit der Umstellung dauert leider noch. Da aber die URL Übergabe brennt, müsste ich wissen, welche Datei die URL anpasst, um diesen Inhalt zu übermitteln.

Senior Member
    Real Name
    MotMann
    Liked
    0 times
    Klasse support... was ist denn nun?
    Wie kann ich das veranstalten, dass sie mir nicht laufend schreiben, dass meine URL nicht im Google-index ist, weil sie die normalen URLs nutzen?

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    du könntest mal konkretisieren woher der Anbieter deine URLs rausorakel

wenns in vB passiert würde ich mal sagen hilft dir das vielleicht vBSEO Funktionen für externe Skripte

vielleicht kommst du damit aber zum ziel vBSEO Functions for Extensibility

Senior Member
    Real Name
    MotMann
    Liked
    0 times
    woher soll ich das wissen? Sie scannen mein Seite und nutzen die normale URLs.. und diese sind in Google natürlich nicht indexiert.

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    mal ehrlich, wie soll man dir dann helfen?

würden die deine Seite scannen würden sie die SEOed URLs sehen

vielleicht benutzten die auch einen der RSS/ATOM-Feeds des Forums der nur die IDs ausgibt, das musst du bei denen abklären, je nachdem was die verwenden ist es relativ unmöglich das anzupassen wenn die nicht gewillt sind ihr System auf SEO-Urls anzupassen

das einfachste wäre eben die Sitemap zu verwenden

Senior Member
    Real Name
    MotMann
    Liked
    0 times
    So.. ich telefonierte erneut mit den Leuten, die meine URL benötigen.

Ich erkläre es mal kurz:

Ich erhalte eine php die bei mir eingebaut wird. Aus der lesen sie die URL raus. Daher kann es sein, dass nicht die SEO URL ausgelesen wird.

Sie meinten, dass ich in der folgenden Zeile die URL anpassen sollte, was dann u.U. richtig funktionieren könnte:

PHP Code:
    //URL, die zu der Seite Ihrer Webpräsenz führt (z.B. http://www.example.com/my_page/)//(Die Defaulteinstellung muss in den meisten Fällen nicht geändert werden)$requestUri = $_SERVER['REQUEST_URI'];if(substr($requestUri, 0, 1) == '/') {$requestUri = substr($requestUri, 1);} //remove leading slash$requestUri = str_replace('http://www.xboxgamertag.de/', '', $requestUri); //make sure that request uri is without domain$xxxxxxxx['PAGE_URL'] = 'http://www.xboxgamertag.de/' . $requestUri; 
    Was sollte ich da wie anpassen? Der Support sagte, dass es vor allem der Bereich "$xxxxx['PAGE_URL'] = 'http://www.xboxgamertag.de/'" angepasst werden sollte.

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    ja und diese PHP-Datei gehört auf vbseo angepasst, die Links dazu hast du oben
    bzw. wäre die Datei als Ganzes mal interessant. Die Codestelle aus dem Beitrag bringt jetzt nicht wirklich viel, wie man ja auch als wenig technikaffiner Mensch erkennen kann sind die SEO-URLs etwas komplexer als das man nur die Domain samt Pfad einträgt

Senior Member
    Real Name
    MotMann
    Liked
    0 times
    Ich habe die die Datei mal als PM zugesendet. Mit den Codeschnipsels komme ich leider nicht klar :(

Page 1 of 2 1 2 LastLast