Results 1 to 4 of 4

URL rewrite Regeln?

This is a discussion on URL rewrite Regeln? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Ich habe vB4 installiert und nun auch vBSEO 3.5 (alles komplett neu!). Habe die vBSEO Settings so gelassen wie im ...

Junior Member
    Real Name
    wizzard
    Liked
    0 times

Question URL rewrite Regeln?

Ich habe vB4 installiert und nun auch vBSEO 3.5 (alles komplett neu!). Habe die vBSEO Settings so gelassen wie im Default Zustand.

Mir werden die Forenbereiche aber nicht "umschrieben"

Beispiel:

Mein Forum ist unter httx://mein-Beispielforum.de zu erreichen. Ein Forenbereich heißt dort "TESTBEREICH". Wenn ich über den Testbereich mit dem Cursor fahre, steht im Statusfenster des Browsers NICHT
    httx://mein-Beispielforum.de/Testbereich/ sondern httx://mein-Beispielforum.de/F35 oder ähnlich?

Warum wird steht da nicht httx://mein-Beispielforum.de/TESTBEREICH ?

Habe die URL Rewrite Regeln so zur Zeit:
    006 - Hierarchic .html type URLs with content relevant threads (used at httx://www.vBulletinSetup.comvBulletin SEO Setup)

Das war so eingestellt beim Setup obwohl dort eigentlich steht "001" als DEFAULT angegeben ist. Wenn ich das aber nun umstellen will, steht dort eine Warnmeldung das man es nicht umstellen sollte, wenn man vBSEO zum ersten mal einstellt! Hä? Wie jetzt.....

Was soll ich nun machen?

Senior Member Micky_1's Avatar
    Real Name
    Michael
    Liked
    0 times
    Hallo,

hab ich das richtig verstanden, Du hast Dein Forum neu aufgesetzt und dann vBSEO drauf? Oder war es schon ein bestehendes Forum mit vBSEO und Du hast ein Update gemacht?
    Wie auch immer, wenn es ein neu aufgesetztes Forum ist kannst Du ruhig die Rewrite Regeln ändern wie Du es brauchst, ist es ein bestehendes vBSEO gewesen solltest Du die Einstellungen von der vorherigen Version verwenden. (Würdest Du es nicht machen, wäre mit Verlusten von Ranking Plätzen zu rechnen.)

Junior Member
    Real Name
    wizzard
    Liked
    0 times
    Hallo,

also es ist ein komplett neues Forum (frisch installiert, kaum Beiträge und neue Domain!). Die alte Domain lass ich per httaccess auf die neue umleiten!

Welche der Einstellungen ist denn am besten für die Suchmaschinen? Ich wunderte mich nur das die Forenbereiche selber nicht umschrieben wurden wie es in meinen ALTEN Forum der Fall war....

....aber wenn es bessere Einstellungen gibt als die, die ich im alten Forum benutzt habe, immer her damit... ich will ja schließlich was von VBSEO haben

PS:
    Ist es besser das Forum jetzt schon in Suchmascheinen anzumelden oder erst wenn ein paar Themen online sind?

gruß
    wizz

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo wizzard,

wie bereits im Ticket erwähnt gilt das, was Micky bereits gesagt hat.

Wenn es ein bestehendes Forum war, sollte man die Struktur nicht ändern.
    Wenn es ein neues Projekt ist, solltest du dich für eine Einstellung entscheiden und diese dann nicht ändern.

vBSEO bietet dir verschiedene Setups an. Jedes Setup unterscheidet sich von den anderen. Du kannst also prinzipiell erstmal das nehmen, was du am schönsten findest.
    Die Setups sind auf vielen Webseiten bereits erfolgreich im Einsatz und es sollten keine Probleme aufkommen, da sie, wie gesagt, vielfach getestet sind.