Hallo,
ich habe ersteinmal den vb eigenen generator deaktiviert. Nun möcht ich den vbseo genator nutzen und die URL in die robots.txt eintrage. Welche URL soll ich da nehmen. Ich habe gesehen, dass der Generator gleich mehrere Dateien erzeugt.
This is a discussion on Url für vbseo sitemap in robots.txt eintragen within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich habe ersteinmal den vb eigenen generator deaktiviert. Nun möcht ich den vbseo genator nutzen und die URL in ...
Hallo,
ich habe ersteinmal den vb eigenen generator deaktiviert. Nun möcht ich den vbseo genator nutzen und die URL in die robots.txt eintrage. Welche URL soll ich da nehmen. Ich habe gesehen, dass der Generator gleich mehrere Dateien erzeugt.
Du brauchst nur den zur index, dort werden nämlich die einzelnen Sitemap Dateien aufgeführt, so eine Art "Inhaltsverzeichnis".Code:Sitemap: http://www.meineDomain.de/sitemap_index.xml.gz
Thomas Höhl / Crawlability Inc.
vBSEO 3.3.2 freigegeben: vBSEO 3.3.2 veröffentlicht - Sicherheitsupdate
vBSEO Styles: Version 1.0 PRO Für Alle Version 2.0 Für vBSEO Kunden
Meine Seiten: www.vb-seo.de, www.ligafans.de und www.skats.de
Ich habe einen Check durchgefürht und das Format soll angeblich den Sitemap.org Standart nicht erfüllen und somit Fehlerhaft sein. Außerdem habe ich in der hteccess deny from all stehen. Ist das vielleicht der Fehler?
Außerdem befindet sich die sitemap im Ordner vbseo_sitemap/data/
Was für einen Check hast du denn wo durchgeführt?
In deiner .htaccess von vBSEO wird doch diese URL zu deiner Sitemap "umgeleitet", genau auf diesen Ordner, wo sie eigentlich ist.
"Deny from all" in deiner .htaccess? du meinst doch bestimmt deine robots.txt damit, oder?
Nein, im Ordner vbseo_sitemap/data befindet sich die Sitemap. Im gleichen Ordner befindet sich eine .htaccess Datei in der deny from all steht. Ich habe eine Webseiten Analyse mithilfe von Helo Engines durchgeführt. Dort wird eine Fehlermeldung ausgegeben, dass die Pfadangabe der Sitemap Fehlerhat sein soll. Der angegebene Pfad lautet: Sitemap: http://www.jobsuche-forum.de/vbseo_s...p_index.xml.gz (robots.txt)
Deswegen ist ja in der .htacces von vBSEO welche im Forumroot liegt eine Rewrite Rule drin, die auf diesen "Data" Ordner zeigt.
Als URL für deine Sitemap gibt du überall an:
Also ohne "/vbseo_sitemap/data".Code:http://www.jobsuche-forum.de/sitemap_index.xml.gz
Ich habe mal das Reporting von Hello Engines gepostet. Dort heisst es, dass das Format nicht ok sein soll. Jetzt wird die Sitemap aber gefunden.
Analyse der ROBOTS.TXT-Datei
Beschreibung: Überprüft, ob die Datei "robots.txt" existiert und analysiert Ihren Inhalt.Gewichtung: Sehr wichtig Ergebnisse der Analyse: Keine Fehler gefunden.
1 Sitemap-Datei(en) gefunden Wert: 100 % Empfehlung: Keine Änderungen erforderlich. Sitemap-Dateien
Beschreibung: Überprüft, ob die robots.txt-Datei Links zu Sitemap-Dateien enthält.Gewichtung: Wichtig Ergebnisse der Analyse: 1 Sitemap-Datei(en) gefunden Wert: 100 % Empfehlung: Keine Änderungen erforderlich. Validierung der Sitemap
Beschreibung: Validiert das Format von gefundenen Sitemap-Dateien und die darin enthaltenen URLs.Gewichtung: Sehr wichtig Ergebnisse der Analyse: Falsches Sitemap-Format.
jobsuche-forum.de/sitemap_index.xml.gz Wert: 0 % Empfehlung: Sie können Sie Sitemap Ihrer Website neu erzeugen, um die gefundenen Fehler zu korrigieren.
Habe mir gerade deine robots.txt angeschaut und es ist jetzt alles o.K. so.
Hello Engines ignoriere einfach, das Format ist nämlich so o.K.
Super, Danke.:-) Noch eine Frage die mir dazu eingefallen ist. Gibt es die Möglichkeit die Sitemap einfach als Link auf der Webseite einzubauen? Ich habe gesehen, dass so manche gut gerankte Webseite das so handhabt?!?
Eine Auflistung ist leider nicht gewährleistet. Dafür gibt es das vB-eigene Archiv (meistens /archive/index.php/), welches auch von vBSEO entsprechend angepasst wird.