vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on URL Änderung, was tun? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo Leute, ich möchte meine URL ändern. Was ist zu beachten, auch hinsichtlich den Suchmaschinen? Klasse wäre, wenn zu den ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| URL Änderung, was tun?
Hallo Leute, ich möchte meine URL ändern. Was ist zu beachten, auch hinsichtlich den Suchmaschinen? Klasse wäre, wenn zu den einzelnen Threads eine Weiterleitung wäre. Wie mache ich das? Ich werde nun erneut vBSEO aktivieren. Hatte es eine zeit lang abgeschaltet. Es gibt also zwei Änderungen. URL geändert und vBSEO aktiviert. Gibt es da einen Trick? Und was muss ich machen, damit die neue URL hier aktiviert wird, bei euch? |
|
| ||||
| ||||
|
Beide Domains auf den gleichen Webspace legen, in der .htaccess alles auf die "eine" Umleiten. Du müßtest uns per Ticket die "neue" mitteilen, wir tragen diese dann ein. |
|
| |||
| |||
|
Wie sähe dann so eine Umleitung aus, auch in Hinblick auf die Threads usw? PHP Code: Ich müsste also beide URLs auf den einen Ordner verlinken? Dann also beide auf die gleiche .htaccess zugreifen lassen? |
|
| ||||
| ||||
|
Genau, dann einfach der in vBSEO schon mitgeliefertern .htaccess die entsprechenden beiden Zeilen anpassen und auskommentieren, also die beiden # entfernen. Code: RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.XboxGamertag\.de
RewriteRule (.*) http://www.XboxGamertag.de/forum/$1 [L,R=301]
|
|
| |||
| |||
|
OK ... habt ein Ticket .. und ich meinte, dass der Rootordner sich /forum nennt. in diesem Ordner befinden sich vBCMS und die Forum.php.. also Portal und vB. Wäre das der Code? Code: RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.XboxGamertag\.de
RewriteRule (.*) http://www.XboxGamertag.de/$1 [L,R=301]
|
|
| |||
| |||
|
Also ich habe die jetzt so: Code: # Comment the following line (add '#' at the beginning)
# to disable mod_rewrite functions.
# Please note: you still need to disable the hack in
# the vBSEO control panel to stop url rewrites.
RewriteEngine On
# Some servers require the Rewritebase directive to be
# enabled (remove '#' at the beginning to activate)
# Please note: when enabled, you must include the path
# to your root vB folder (i.e. RewriteBase /forums/)
#RewriteBase /
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.XboxGamertag\.de
RewriteRule (.*) http://www.XboxGamertag.de/$1 [L,R=301]
RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ vbseo_sitemap/vbseo_getsitemap.php?sitemap=$1 [L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp/|modcp/|cron)
RewriteRule ^((archive/)?(.*\.php(/.*)?)?)$ vbseo.php [L,QSA]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images)/
RewriteRule ^(.+)$ vbseo.php [L,QSA]
|
|
| ||||
| ||||
|
Hey, nutze bitte folgende .htaccess: Quote:
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Und die klappt auch so mit vBCMS? Ich habe nun ein Ticket zu euch Rackern gesendet |
|
| ||||
| ||||
|
Ausprobiert hast du die .htaccess doch sicher schon oder?
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Ich hab erst mal alles deaktiviert, es klappte nix mehr, um so mehr ich rumwurschtelte... ich teste es mal auf der Schnelle |
|
| |||
| |||
|
Hihi .. servererror |
|
| ||||
| ||||
|
Entferne bitte das # vor "RewriteBase /"
|
| ||||
| ||||
|
Bitte mache ein Ticket auf und gewähre uns vollen FTP Zugang.
|
| |||
| |||
|
Nö .. error Du hast ein Ticket und die Zugangsdaten |
|
| ||||
| ||||
|
Siehe meine letzte Antwort. So hat das hier wenig Sinn glaube ich
| Thread Tools | |
| |