Results 1 to 4 of 4

Updgradeanleitung und vBulletin 4.x - wofür bezahle ich eigentlich???

This is a discussion on Updgradeanleitung und vBulletin 4.x - wofür bezahle ich eigentlich??? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Sorry, aber so langsam bin ich extrem sauer. Beim Update von 3.8.5 zu 4.x scheint es massive vBSEO verursachte Probleme ...

Senior Member redlabour's Avatar
    Real Name
    André
    Liked
    0 times

Angry Updgradeanleitung und vBulletin 4.x - wofür bezahle ich eigentlich???

Sorry,

aber so langsam bin ich extrem sauer.

Beim Update von 3.8.5 zu 4.x scheint es massive vBSEO verursachte Probleme zu geben.

Sobald man nach dem Fileupload die upgrade.php nutzt geht gar nichts:

"Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. "

Wieso geht bei so einem großen Release parallel zu vb3.x zu vb4.x die Upgradeanleitung nicht auf diese Migration ein?

Wieso passieren auch noch solche Patzer und solche No-Go's in der Anleitung?

Ist ja schon unverständlich genug warum vBSEO nicht über die RC2 hinaus kommt 80 Tage nach dem Release von vBulletin 4.x (Ja, ja - ich kenne die Ausreden und Floskeln!) - aber zumindest die Anleitung sollte endlich mal aktualisiert werden. Wir reden hier schließlich nicht von einem kostenfreien AddOn.

Jedes zweite AddOn auf vbulletin.org wird schneller und zügiger nach neuen Releases gepflegt und das meist nur von einem Coder.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey,

bedenke bitte, dass du mit vB4 eine neue Plugin XML einnbinden musst. Ich gehe davon aus, dass hier dein Problem liegt.
    Deaktiviere die Plugins und starte das Update dann erneut.

Zu deinem Kommentar bzgl. RC2 möchte ich gerne Juan zitieren:

vBSEO 3.5 has been "production ready" since RC1, except for a few minor bugs that have been corrected over the course of the later builds (RC2 Pre-Release and RC2 Final). A big number of customers are running it in production environments with no problems. We however have opted to keep it in "RC" state until vB4 reaches *production* standards. For vBSEO, the process was labeled "RC1, RC2 and RC3", while for vBulletin, the process was labeled "4.0.1, 4.0.2 and 4.0.3". Both are essentially the same, vBSEO is just using a different versioning scheme.

RC3 is scheduled for release concurrent with (or shortly after) the release of vBulletin 4.0.3. Thank-you all for your patience.
    Sei versichert, dass wir im Hintergrund einiges tun, um RC3 kurzfristig nach 4.0.3 freizugeben.
    Wie Juan erwähnt, bedienen wir uns hier nur einer anderen Versionsnummernpolitik.
    Auch muss erwähnt werden, dass momentan die URL Strukturen von vB teilweise noch geändert werden und wir durch umfangreiches QA sicherstellen müssen, dass diese URL sauber umgeleitet werden, kein Double Content entsteht etc.

Senior Member redlabour's Avatar
    Real Name
    André
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Philipp Herbers View Post
    Hey,

bedenke bitte, dass du mit vB4 eine neue Plugin XML einnbinden musst. Ich gehe davon aus, dass hier dein Problem liegt.
    Deaktiviere die Plugins und starte das Update dann erneut.
    Die PlugIns werden alle von vBulletin beim Upgrade deaktiviert - soweit komme ich aber gar nicht da bereits nach dem Dateiupload von vBulletin nichts mehr geht.

Also heißt die Lösung das vBSEO vor dem Upgrade manuell deaktiviert werden muss? Dann gehört das mehr als deutlich in die Upgradeanleitung.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo André,

niemand hatte bisher Probleme beim Upgrade auf vBSEO 3.5.0.

Da ich gestern davon ausging, dass du wieder downgegradest hast, sollte dies lediglich ein Hinweis sein. vB4 setzt auf eine andere Struktur und dadurch hätte es bei dir zu Problemen kommen können.
    Wie gesagt - Bisher sind solche Feedbacks bei uns nicht eingetroffen.
    Das manuelle deaktivieren ist *keine* zwingende Maßnahme.

Hast du weiterhin ein Problem mit dem Update?
    Wenn ja, wie gehst du vor?

Gäbe es die Möglichkeit einen Zugang zu erhalten?

Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen würden.