Results 1 to 7 of 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Schwabi

Update von vbSEO 3.3.2 auf 3.6.0 möglich?

This is a discussion on Update von vbSEO 3.3.2 auf 3.6.0 möglich? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, da vbSEO 3.3.2 ja nun EOL ist, muss ich mich wohl langsam mal an die neue Version 3.6.0 wagen. ...

Member
    Real Name
    Jörg
    Liked
    1 times

Update von vbSEO 3.3.2 auf 3.6.0 möglich?

Hallo,

da vbSEO 3.3.2 ja nun EOL ist, muss ich mich wohl langsam mal an die neue Version 3.6.0 wagen. Dazu hätte ich 2 Fragen.

1. Ich nutze noch das vB in der Version 3.8.7. Kann ich hiermit vbSEO 3.6.0 nutzen, oder funktioniert das nur unter dem neuen vB 4?

2. Kann ich von aktuell vbSEO 3.3.2 auf 3.6.0 updaten, oder sind hier Zwischenupdates erforderlich?

Danke! :-)

Member
    Real Name
    Jörg
    Liked
    1 times
    Also inzwischen habe ich in der Installationsanleitung gelesen, dass dies für die Versionen vBulletin 3.5, 3.6, 3.7, 3.8 und 4 ist. Demnach gehe ich mal davon aus, dass ich das mit meinem vB 3.8.7 nutzen kann. :-)

Aber Infos zu meiner 2. Frage konnte ich bisher leider nicht finden. Kann mir hier jemand weiter helfen?

Member
    Real Name
    Jörg
    Liked
    1 times
    Kann mit denn wirklich niemand die Frage beantworten? :-(

Member Markus79's Avatar
    Real Name
    Markus
    Liked
    1 times
    Hallo
    Also probiere es doch aus und vergiß das Datenbankbackup nicht. Sollte es nicht klappen, dann spielste das Backup wieder ein und gut.

Member
    Real Name
    Jörg
    Liked
    1 times
    Ja super, genau den Stress will ich ja vermeiden und frage daher. Meine DB ist über 1 GB groß... Tja, dann muss ich wohl eine Support-Anfrage erstellen...

Member Markus79's Avatar
    Real Name
    Markus
    Liked
    1 times
    Ahh ok, dann bin ich wohl einer der wenigen, die ein Backup machen, bevor sie irgendwas machen und für es kein Stress ist.
    1GB? Speicherst du die Dateianhänge dadrin, oder ist dein Forum so groß?

Notfalls, wenn du garkeine Antwort bekommst, dann mach das Update doch einmal in deiner Testumgebung, falls vorhanden.

Member
    Real Name
    Jörg
    Liked
    1 times
    Vor größeren Aktionen mache ich natürlich immer ein Backup, bin ja nicht "Lebensmüde" ;-)
    Mein Forum ist inzw. so groß, dass die DB halt enstprechen angewachsen ist. (Anhänge und Bilder speichere ich nicht in der DB.)

Mit "Stress" meine ich auch weniger das Backup, sondern das "Versuchskanninchen spielen" Einfach mal so probieren und schauen obs klappt oder auch nicht, ist nicht so mein Ding. (Wenn es nicht anders geht, dann natürlich erstmal nur in einer Testumgebung...)

Wie auch immer, der Support hat inzw. geantwortet. Ein Update direkt auf 3.6.0 ist möglich.