Results 1 to 9 of 9

Update auf 2.2.0 und darauf folgende hohe Serverlast

This is a discussion on Update auf 2.2.0 und darauf folgende hohe Serverlast within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich bekam eben eine Nachricht von meinem Provider das die datei vbseo .php auf dem Server eine zu hohe ...

Member Array
    Real Name
    D. K.
    Liked
    0 times

Exclamation Update auf 2.2.0 und darauf folgende hohe Serverlast

Hallo,

ich bekam eben eine Nachricht von meinem Provider das die datei vbseo.php auf dem Server eine zu hohe Last verursacht. Angegeben wurde die Datei mit den Parametern "vbseourl=cron.php&rand=435142".

Hängt das evtl. mit der vBSEO-Sitemap zusammen die ich aktiviert habe? Oder hängt es an der neuen Version?

Ich habe vBSEO vorerst mal dekaitivert, da mein Account sonst gesperrt werde würde vom Provider.

Senior Member Array
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    vermutlich entsteht das durch die lange laufzeit beim erstellen der sitemap
    schalte vbseo aktiv aber lass das mit der sitemap mal sein und frage dann beim provieder nach ob das problem nun beseitigt ist

mfg

Member Array
    Real Name
    D. K.
    Liked
    0 times
    Ich vermute mittlerweile das es etwas mit dem "File korrupt"-Problem zu tun hat. Wie ich hier schon geschrieben habe, konnte ich das Problem dadurch lösen, das ich die genannten Dateien über den Datei-Manager meines Providers hochgeladen habe. Bei der vbseo.php tat ich es aber nicht, weil ja augenscheinlich alles problemlos lief. Mal schaun was mein Provider nun sagt.

Senior Member Array
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    wenn die vbseo.php defekt ist nach dem upload dann kannst du sie nicht aufrufen und bekommst dabei schon eine fehlermeldung

die erstellung der sidemap benötigt bei 50.000 einträgen pro file rund 16mb von php und hat jeh nach server ausstatung eine recht lange laufzeit
    das sehen viele provieder nicht so gerne

mfg

Senior Member Array
    Liked
    0 times
    Hi,

Quote Originally Posted by fsb-holger
    die erstellung der sidemap benötigt bei 50.000 einträgen pro file rund 16mb von php und hat jeh nach server ausstatung eine recht lange laufzeit
    erfolgt diese Erstellung eigentlich jede Nacht aufs neue oder ist es einmalig für die 50000 Einträge, die dann einzeln je nach Änderung in der Sitemap geändert werden?!

Tobi

Member Array
    Real Name
    D. K.
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by fsb-holger
    wenn die vbseo.php defekt ist nach dem upload dann kannst du sie nicht aufrufen und bekommst dabei schon eine fehlermeldung

mfg
    Könnte man das irgendwie umgehen? Vieleicht eine Sitemap pro Unterforum? Blöde Idee, aber irgendwie fällt mir gerade auch nichts besseres ein

Senior Member Array
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    erfolgt diese Erstellung eigentlich jede Nacht aufs neue oder ist es einmalig für die 50000 Einträge
    das erfolgt in den abständen wo du es beim cron eingetragen hast, also wenn du der anleitung gefolgt bist immer nachts um 3 uhr

Könnte man das irgendwie umgehen? Vieleicht eine Sitemap pro Unterforum?
    du kannst die einstellungen hier ändern im admincp > Max URLs in Sitemap Files
    standart steht das auf 50.000

mfg

Member Array
    Real Name
    XXXXXX
    Liked
    0 times
    Mein Server ist grade offline gegangen deswegen :(

Was soll man amchen? Wo kann man denn die Sitemap deaktivieren???

Senior Member Array
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    die globalen einstellungen sind zu finden unter:
    admincp > vBulletin-Einstellungen > vBSEO Google/Yahoo Sitemap Generator

wenn du einen cron-dienst eingerichtet hast zum erstellen dann must du diesen löschen
    zu finden unter:
    admincp > Zeitgesteuerte Aufgaben > Aufgaben verwalten

mfg