vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on unterforen falsch verlinkt within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; hallo einige meiner unterforen sind falsch verlinkt. man landet dadurch immer im falschen forum wenn vBSEO aktiviert ist mein forum ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| unterforen falsch verlinkt
hallo einige meiner unterforen sind falsch verlinkt. man landet dadurch immer im falschen forum wenn vBSEO aktiviert ist mein forum liegt im root , in keinem verzeichnis. könnte mir vielleicht jemand helfen? die .htacces sieht wie folgt aus: # Comment the following line (add '#' at the beginning) # to disable mod_rewrite functions. # Please note: you still need to disable the hack in # the vBSEO control panel to stop url rewrites. RewriteEngine On # Some servers require the Rewritebase directive to be # enabled (remove '#' at the beginning to activate) # Please note: when enabled, you must include the path # to your root vB folder (i.e. RewriteBase /forums/) # RewriteBase / RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.com RewriteRule (.*) http://www.domain.com/$1 [L,R=301] RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ vbseo_sitemap/vbseo_getsitemap.php?sitemap=$1 [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp/|modcp/|cron) RewriteRule ^((archive/)?(.*\.php(/.*)?)?)$ vbseo.php [L,QSA] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images)/ RewriteRule ^(.+)$ vbseo.php [L,QSA] maresi |
|
| ||||
| ||||
|
Hey, bitte nenne mir ein paar Beispiele.
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
hu ein beispiel kann ich nur im deaktivierten zustand zeigen. zb richtig verlinkt: CUP downloads - Setup-Guru Forum bei aktivierten vBSEO wird auf CUP downloads - Setup-Guru Forum verlinkt. zu erwähnen ist, das diese beiden unterforen den gleichen namen haben. dieses problem tritt erst nach dem update auf vers. 3.2.0 auf. maresi |
|
| ||||
| ||||
|
Hey, vBSEO kann nicht unterscheiden, welches Forum das Richtige ist. Wir haben in der config_vbseo.php Datei eine Funktion mit der du dieses Problem beheben kannst. Sie nennt sich Slugs. Beispiel: PHP Code:
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| ||||
| ||||
|
Die Foren heißen gleich? Wie ist die rewriteeinstellung für Foren?
|
|
| |||
| |||
|
ich habe das nun so geändert: PHP Code: maresi |
|
| ||||
| ||||
|
Mit "Name Rewrite" meinte ich die Ausgabe der URL. Neues Beispiel: PHP Code:
|
| |||
| |||
|
vielen dank, funktioniert kannst du mir bitte noch ein beispiel für mehr als ein forum geben. bei mir gibt es mehrere unterforen mit gleichen namen. maresi Edit: habs herausgefunden Last edited by maresi; 07-08-2008 at 05:58 PM. |
|
| ||||
| ||||
|
Einfach weitere Zeilen vor dem ); einfügen und der Syntax folgen Schön, dass du es selbst rausgefunden hast.
|
| |||
| |||
|
ich schon wieder ich habe eben den sitemap generator installiert. wenn ich den generator starte kommt folgende fehlermeldung: Invalid SQL: SELECT t_threadid,count(*) as cnt FROM linkback GROUP BY t_threadid; MySQL-Fehler : Table 'v077381.linkback' doesn't exist Fehler-Nr. : 1146 muß ich diese tabelle per hand einfügen, und vorallem wie? mfg maresi |
|
| ||||
| ||||
|
Bitte update auf die neue Version. Erhältlich bei vBulletin.org
| Thread Tools | |
| |