Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 16 to 22 of 22
Like Tree1Likes

Umstieg von vb3 auf vb4 - Erfahrungsberichte besucherstarker Foren gesucht

This is a discussion on Umstieg von vb3 auf vb4 - Erfahrungsberichte besucherstarker Foren gesucht within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Tja, was soll ich sagen - die Zahlen haben sich gar nicht entwickelt, weder nach oben noch nach unten, es ...

Member Supernature's Avatar
    Real Name
    Martin
    Liked
    1 times
    Tja, was soll ich sagen - die Zahlen haben sich gar nicht entwickelt, weder nach oben noch nach unten, es ist einfach alles so geblieben wie vorher. Nach fast zwei Monaten denke ich auch nicht, dass da jetzt noch was kommt, was man ursächlich an der vb4-Umstellung festmachen könnte.

Junior Member
    Real Name
    Jan Hoffmann
    Liked
    0 times
    Danke supernature, das ist doch schonmal eine Aussage mit der ich leben kann ;-)

Member
    Real Name
    Alex
    Liked
    0 times
    Unique visitors pro Tag: 4000 ---> ~ 12000
    Pagehits pro Tag: ~ 70000
    Crawling-Stats:

Attachment 8927

Bin insgesamt sehr zufrieden, auch, wenn die Updates nach wie vor fast jedes Mal halbe Komplettumbauten sind.

Der Status der Software ist derzeit irgendwie eher 3.8.27 als 4.1.10.

Eine echte 4-er-Version sehe ich noch nicht.

Junior Member
    Real Name
    Michael Bergheim
    Liked
    1 times
    Bei uns war es alles andere als Positiv. VB3 mit VBseo brachte uns über 24.000 Besucher am Tag und ca 300.000 Seitenaufrufe. Wir habe im vergangenen Jahr uns dann entschieden wegen den ganzen Updates auf VB4 zu wechseln. Dabei ist uns die Serverlast so explodiert, so das Wir VBseo entfernen mussten :(. Wir haben dadurch gut 5000 Besucher am Tag verloren und erholen uns nur langsam. Im moment fehlen uns immer noch 3000 Besucher. VBseo ist sicher eine Bereicherung denn das Wachstum unter VB3 war enorm. Grund dessen werden Wir es die Tage noch einmal testen da Wir in letzter Zeit viel Optimiert haben. Wie Wir erst kürzlich mitbekommen haben, könnte VBoptimise der Grund für die Serverlast gewesen sein denn seit Wir es raus genommen haben ist zum einen erstaunlicherweise die Serverlast von 5 auf 1 gefallen und noch erstaunlicher ist es, das das Forum deutlich schneller geladen wird.

Real Name
    Martin
    Liked
    1 times
    Wir haben mit dem Supernature-Forum so etwa 22.000 Besucher täglich und mit vb4 und vbSEO 3.6 eine minimale Serverlast - die CPU-Auslastung geht selten über 10 Prozent (mit einem Intel Core i7)

Junior Member
    Real Name
    Michael Bergheim
    Liked
    1 times
    Bei uns ist die Serverlast im schnitt von 1 auf 6 gestiegen. Ich hab wie gesagt noch immer die Hoffnung, das vboptimise mit daran beteiligt war denn seit es deaktiviert ist, läuft das Forum schneller und Stabiler. Ich werde mal berichten, sobald es aktiv ist.

Real Name
    Martin
    Liked
    1 times
    Vielleicht liegt es daran, vielleicht auch am Zusammenspiel verschiedener Modifikationen.
    Wir haben den Umstieg auch dazu genutzt, rigoros alles raus zu werfen, was in die Rubrik "schöner wohnen" fällt.
    Und die Features, die wir weiterhin haben wollten, haben wir uns selbst gebaut.

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2