Hallo,
wenn ich die Trackback-Geschichte aktiviere, steht im Antwort-Formular "Automatically retrieve titles from external links ". Was wäre denn hierfür eine sinnvolle deutsche Übersetzung, die auch Nicht-Profi-Forennutzer verstehen?
Danke!
This is a discussion on Übersetzung within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, wenn ich die Trackback-Geschichte aktiviere, steht im Antwort-Formular "Automatically retrieve titles from external links ". Was wäre denn hierfür ...
Hallo,
wenn ich die Trackback-Geschichte aktiviere, steht im Antwort-Formular "Automatically retrieve titles from external links ". Was wäre denn hierfür eine sinnvolle deutsche Übersetzung, die auch Nicht-Profi-Forennutzer verstehen?
Danke!
Hallo harry_5,
mit dem Release der vBSEO 3 Final Version wird es eine komplett eingedeutschte Version geben.
Ich würde diese Phrase folgendermassen übersetzen:
"Beziehe Titel von externen Quellen (alternativ:Links) automatisch?"
Wir haben da: "Beitragstitel automatisch vom fremden Seitentitel übernehmen."
Hallo,
oder so, stimmt
edit: Obwohl, euere Übersetzung ist "doppelt".
Entweder es sind Beitragstitel oder Seitentitel.
Wenn ihr es übersetzen möchtet, würde ich
"Seitentitel automatisch von fremden Seiten übernehmen" verwenden. Es müssen keine Beitragstitel sein und du kannst auch keine Titel von Seitentiteln übernehmen?!
Stimmt - ist ja sogar falsch, wenn man es genau nimmt
Danke für den Hinweis
"Linktitel automatisch von fremden Seiten übernehmen" ist auch noch eine Möglichkeit.
Wie gut, dass du/ihr mich habt![]()
Was würden wir nur ohne Dich und Oleg machen
*g
Danke Philipp,
Lian
Danke für die Hilfe!
(Auch wenn die Bedeutung dieses Satzes mir immer noch nicht klar ist... was passiert da überhaupt?)
Hallo Harry_5,
das ist ganz einfach:
Wenn du einen Link postest und diesem keine Beschreibung gibst, würde er einfach nur als Link im Beitrag stehen.
Wenn du die Option allerdings aktivierst, bekommt der Link den Seitentitel und wird es wird nicht der Link ansich angezeigt.
Beispiel:
Aus dem Link: http://nicht-anders.de/forum/wie-gehen-laeufer-gehandicapten-menschen-t3/
wird:
Nicht-Anders.de - Wie gehen Laeufer mit gehandicapten Menschen um?
Es wird also immer der Titel der verlinkten Seite angezeigt.
Super, vielen Dank!