Results 1 to 6 of 6

Statt Startseite erscheint eine Fremdseite!

This is a discussion on Statt Startseite erscheint eine Fremdseite! within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo zusammen, keine Ahnung ob das nur bei uns so ist, jedenfalls hab ich manchmal Probleme auf die Startseite zu ...

Member
    Real Name
    ReneS
    Liked
    0 times

Statt Startseite erscheint eine Fremdseite!

Hallo zusammen,

keine Ahnung ob das nur bei uns so ist, jedenfalls hab ich manchmal Probleme auf die Startseite zu kommen. Stattdessen komm ich nur auf so einer Filesharing Seite an. Obwohl die Adresse richtig ist.

Das Problem tritt bei verschiedenen unabhängigen Systemen auf und ist nicht reproduzierbar.

Besonders fällt das Problem bei Google auf:
    www.overclockingstation.de - Google-Suche

Aber nur der erste Klick, wenn ich noch mal suche und wieder auf den Link www.overclockingstation.de ist es weg...
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails ocs-1.jpg  

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    spricht ja eher für irgendeinen blöden Werbe-redirect - du solltest mal beobachten ob es auch mit Werbeblocker auftritt

BTW was soll denn der schwachsinnige Link?
    Code:
    http://www.overclockingstation.de/redirect-to/?redirect=http%3A%2F%2Fwww.overclockingstation.de
    ich hoffe du verlinkst nicht immer so

Senior Member
    Liked
    0 times
    durchsuche mal in der DB den datastore nach dem Wort Base64. Wenn du das findest ist dein Forum gehackt das gleiche Problem hatte ich vor einer Woche auch zum wiederholten male. Vbulletin oder VBSEO haben hier eine nicht behobene Schwachstelle da dies bei allen neuen Versionen auftritt und es zu den weit verbreiteten Hack weder von Vbulletin noch von VBSEO eine Version gibt die den Hack verhindert

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    das halte ich jetzt für ein Gerücht, die 3.5.2 hatte eine Lücke und beim 3.6.0 war soweit ich mich entsinne auch was behoben worden

deine vB Version ist auch nicht die aktuellste, daher unterstelle ich mal, das du nicht die letzte vbseo Version im Einsatz hattest(oder irgendwo hast?) - außerdem ist das offenbar nicht die einzige Modifikation in deinem Board

trotzdem ist das zwar ein guter Tip, widerspricht IMO aber der Tatsache, das dieses Verhalten nicht wirklich reproduzierbar auftritt - ein Hack würde die Umleitung immer ausführen

Senior Member
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Onur View Post

deine vB Version ist auch nicht die aktuellste
    du siehst nur die Versionsangabe auf der Seite das muss nichts mit der Installierten Version zu tun haben.
    Des weiteren habe ich mehrere Foren du kennst nur eines.
    Woher willst du wissen welches ich meine und welche Versionen dort installiert sind?
    Ich meine nichts gegen dich aber als Helseher würdest du pleite gehen

Damit:
    widerspricht IMO aber der Tatsache, das dieses Verhalten nicht wirklich reproduzierbar auftritt - ein Hack würde die Umleitung immer ausführen
    liegst du aber zumindest völlig richtig

Member
    Real Name
    ReneS
    Liked
    0 times
    durchsuche mal in der DB den datastore nach dem Wort Base64. Wenn du das findest ist dein Forum gehackt das gleiche Problem hatte ich vor einer Woche auch zum wiederholten male. Vbulletin oder VBSEO haben hier eine nicht behobene Schwachstelle da dies bei allen neuen Versionen auftritt und es zu den weit verbreiteten Hack weder von Vbulletin noch von VBSEO eine Version gibt die den Hack verhindert
    Ist es bei dir zwischenzeitig wieder aufgetreten?

Habe hier auch einen Thread erstellt!

Allgemein Statt Startseite erscheint eine Fremdseite!!