Hey,
warum bekommt der Support einen solchen Screenshot nie gezeigt?
Wir haben uns mehrfach auf deiner Seite aufgehalten und konnten es wirklich nie nachvollziehen und genau DAS ist unser Problem
This is a discussion on Ständig Umleitungsfehler: "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann" within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hey, warum bekommt der Support einen solchen Screenshot nie gezeigt? Wir haben uns mehrfach auf deiner Seite aufgehalten und konnten ...
Hey,
warum bekommt der Support einen solchen Screenshot nie gezeigt?
Wir haben uns mehrfach auf deiner Seite aufgehalten und konnten es wirklich nie nachvollziehen und genau DAS ist unser Problem
Der Screenshot befindet sich schon seit einem halben Tag im Support-Ticket. Und es ist nicht der erste. Aber auch nach dem ersten Screenshot mit der Fehlermeldung kam ja immer nur genau die Antwort, die du nun auch gerade wieder gegeben hast (dass ihr mir so lange nicht helfen könnt, bis ihr den Fehler nicht selber in eurem Browser gesehen habt). Auf meine Frage, welchen Erkenntnisgewinn ihr euch davon versprecht, den Fehler selber im Browser zu sehen anstatt nur auf meinen Screenshots und auch auf meine Frage, welche Analysetools ihr dann nutzen würdet, warte ich bis heute noch auf eine Antwort (seit mittlerweile 8 Tagen).
Die Tatsache, dass du heute im Ticket nach über einer Woche noch geschrieben hast, dass euch mein vBSEO-CP-Passwort immer noch nicht bekannt sei, obwohl ich es am Anfang ins Formular eingetragen habe und dann nach der zweiten Aufforderung zur Passwortübermittlung bereits vor über einer Woche über den Link "Modify Question Properties" nochmals eingetragen habe, hat mich ziemlich verärgert, noch dazu weil ich im Ticket dann noch mal explizit erwähnt hatte, dass ich das Passwort übermittelt habe. Ich weiß nicht, was für ein Problem ihr da mit eurem Support-Formular habt, aber ich denke nicht, dass ich zu blöd dazu bin, das Passwort in das Feld zu schreiben und auf "Update Question" zu klicken. Mittlerweile habe ich das Passwort ja sogar in eine Antwort im Support-Thread in den Text reingeschrieben, ich hoffe mal dort wird es wenigstens gelesen.
Diese beiden Punkte (Passwort-Nichtübermittlung + immer gleiche Standardantwort) haben mich dazu veranlasst, nun hier im Forum etwas zu schreiben, ohne eine Antwort auf meinen letzten Beitrag im Support-Ticket mit dem Screenshot abzuwarten.
Mir geht es hier jetzt aber nicht darum, mich zu beschweren oder ähnliches. Ich bin eigentlich nur an einer Lösung meines Problems interessiert und über jede Hilfe von euch dankbar. Deshalb habe ich den detaillierten Screenshot auch sowohl im Support-Ticket als auch hier gepostet.
Folgende Dinge habe ich nun herausgefunden:
1.) Ich habe die Dateien und die Datenbank des Forums 1:1 auf einen anderen Server bei einem Webhoster mit SharedHosting kopiert. Dort läuft PHP nicht mit FastCGI, sondern als ganz normales CGI-Modul. Dort funktioniert vBSEO perfekt und ohne Probleme. Das heißt, ein Fehler in meiner .htaccess-Datei, in der vBSEO-Config oder bei sonstigen installierten Addons ist auszuschließen, da die Dateien auf einem anderen Server fehlerfrei laufen. Das lässt also den Schluss zu, dass vBSEO nur mit der Kombination meiner derzeitigen Serversoftware nicht kompatibel ist (Linux Debian Lenny, PHP 5.2.6, FastCGI, Apache 2.2.9).
2.) Ich habe einen Unterschied zwischen den beiden Servern gefunden in der Hinsicht, wie die URLs im Forum behandelt werden. Und zwar geht es darum, was passiert, wenn man durch vBSEO erstellte "virtuelle Unterordner" aufruft, ohne am Ende den abschließenden Slash mit anzugeben.
Ich werde ein Beispiel geben. Wenn ich auf dem Server auf dem die Probleme auftreten die folgende URL aufrufe:
http://forum.meinedomain.tld/tags (also ohne abschließenden Slash)
dann wird hier nicht automatisch auf die URL mit Slash weitergeleitet, die so lauten würde:
http://forum.meinedomain.tld/tags/
Wenn ich allerdings auf meinem Server einen Unterordner des Forums aufrufe, der real im Dateisystem existiert (wie bspw. http://forum.meinedomain.tld/images) und auch dort den Slash weglasse, dann wird von Apache automatisch auf http://forum.meinedomain.tld/images/ weitergeleitet. Es gibt also einen Unterschied zwischen der Behandlung von URLs, bei denen der Slash am Ende fehlt. Wenn es reale Ordner sind, die wirklich auf der Festplatte existieren, dann wird er Slash von Apache automatisch angehängt. Wenn es nur "virtuelle" Unterodner sind, die von vBSEO erstellt und behandelt werden, dann wird kein Slash automatisch angehängt, weil hier vBSEO dafür verantwortlich ist und nicht Apache selbst.
So und nun das Erstaunliche: auf dem SharedHosting-Server, auf den ich das Forum testweise kopiert hatte, wird immer ein Slash hinten angehängt, d.h. der Server verhält sich hier anders und hängt auch bei den von vBSEO emulierten "virtuellen" Unterordnern automatisch einen Slash an!
Warum ist dieser Unterschied so wichtig? Weil ich gemerkt habe, dass genau beim Aufruf dieser virtuellen URLs "ohne Slash" am Ende der URL bei mir auf dem Server die in diesem Thread erwähnten Endlos-Weiterleitungsschleifen entstehen! Ich habe einen weiteren Screenshot an diesen Beitrag angehängt, der das sehr gut zeigt. Beim Aufruf von http://forum.meinedomain.tld/groups (also ohne Slash hinten dran) passiert sofort und unmittelbar die Endlosschleife. Das gleiche gilt für http://forum.meinedomain.tld/tags, http://forum.meinedomain.tld/forumname usw... Anstatt also einfach einen Slash anzuhängen, produziert vBSEO eine Endlosschleife.
WICHTIG: Das folgende ist EXTREM WICHTIG!
Bevor jetzt jemand versucht, das mit der URL meines Forums "live" zu testen: ich habe dieses fehlerhafte Verhalten durch das Einfügen einer zusätzlichen Zeile in meiner .htaccess-Datei gerade deaktiviert:
Diese Zeile bewirkt, dass an alle URLs von Unterordnern, die keinen Slash hinten dranhaben, automatisch einer angehängt wird. Nachdem ich diese Zeile in meine .htaccess-Datei vor den vBSEO-htaccess-Code eingefügt habe, ist die Anzahl der Weiterleitungs-Fehlermeldungen rapide nach unten gegangen (sie sind aber leider noch nicht komplett verschwunden). Jetzt also bitte nicht gleich wieder schreiben "wir können den Fehler nicht reproduzieren". Das weiß ich, weil ich über diese eine htaccess-Zeile den Fehler unterdrücke.Code:RewriteRule ^(([^/]+/)*[^./]+)$ http://forum.meinedomain.tld/$1/ [L,R=301]
Ich kann diese Zeile jederzeit wieder aus meiner .htaccess-Datei entfernen, wenn das vBSEO-Support-Team den Fehler nachvollziehen möchte auf meiner Webseite.
Mich interessiert nun aber, warum sich vBSEO auf meinem Server bzgl. den angehängen Slashes am Ende von URLs, die an vBSEO weitergeleitet werden, anders verhält als auf dem Server des SharedHosting-Anbieters, auf den ich die Daten testweise kopiert hatte und auch anders als auf wahrscheinlch allen anderen Servern auf denen vBSEO problemlos läuft.
Da die Fehler durch das Einfügen der einen .htaccess-Zeile nur weniger geworden sind, aber noch nicht komplett weg sind, ist das Problem dadurch noch nicht komplett behoben und ich brauche weiterhin Hilfe. Was der Grund für dieses unterschiedliche Verhalten auf meinem Server bei der "Slash-Anhängung" ist, würde mich brennend interessieren.
Hello Andy,
We have been conducting an internal discussion regarding the issue you are experiencing. Currently the only agent that is able to assist you is Phil Herbers, who is our official German Global Partner. He has communicated your issue to the development team, however, we are unable to reproduce the problem nor we have step-by-step instructions on how to reproduce it *consistently*.
Being able to *consistently* reproduce the issue is key for successfully troubleshooting and ultimately identifying the culprit of the issue.
Is there a way you can consistently reproduce the issue? Also, if you are able to continue your ticket communication in english, other Total Support team members will be able to assist you. Otherwise, it's ok, we will still do our best to assist you, however, do keep in mind that the turnaround time for responses may be longer on non-english support tickets.
Juan Muriente / Crawlability Inc.
Security vbulletin - Patch Level for all supported versions released!
Unveiling the NEW vBSEO Sitemap Generator 3.0. - available NOW for vBSEO Customers!
Of course I can! I have initially begun the support ticket in english! I was not the one who constantly interfered the ticket and started talking german language - that was Philippp! If I knew that this was such a big problem, I wouldn't have replied in german language to Philipp's posts in the ticket a single time.
I will translate my last post in this thread into english and submit it to the ticket (and create a new thread in the english forum section - maybe another member of this forum will be able to help me).
I have created a new thread in the english forum section where I have translated everything into english. I anyone wants to help, please reply in this thread:
vBSEO is causing redirect loops
Hallo,
ich hoffe, dass wir dieses Problem schnell beheben können. Sei versichert, dass ich in ständigen Kontakt mit den Entwicklern stand.
Es tut mir leid, dass du mit meiner Art, die Kunden zu unterstützen, nicht zufrieden bist.
Meine Mittel dir zu helfen sind und waren hier, in diesem Fall, jedoch leider ausgeschöpft.
Für uns alle hoffe ich, dass wir das Problem beheben können. Bitte glaube mir, wenn ich sage, dass wir stets bestrebt sind die Kunden zufrieden zu stellen.