hallo ich bekomme ettliche von solchen links generiert:
interessiert-euch-fu%DFball-%FCberhaupt.html
µßÄÜÖ(") usw. sind unter anderem die probleme. kann man das irgendwie unterbinden?
vb3.5.4 + vBSEO 3.0.0 RC3
mfg
This is a discussion on sonderzeichen? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; hallo ich bekomme ettliche von solchen links generiert: interessiert-euch-fu%DFball-%FCberhaupt.html µßÄÜÖ(") usw. sind unter anderem die probleme. kann man das irgendwie ...
hallo ich bekomme ettliche von solchen links generiert:
interessiert-euch-fu%DFball-%FCberhaupt.html
µßÄÜÖ(") usw. sind unter anderem die probleme. kann man das irgendwie unterbinden?
vb3.5.4 + vBSEO 3.0.0 RC3
mfg
Last edited by dongdong; 07-29-2006 at 07:56 PM.
Hallo,
ja, man kann sowas unterbinden. Es liegt (oft) daran, dass wir diese Zeichen nicht in vBSEO integriert haben.
Bitte öffne deine config_vbseo.php und suche nach folgender Variable.
Bitte füge jedes, nicht unterstützte (Sonder-)Zeichen wie folgt ein:
Der Buchstabe "Ä" wird in der nächsten vBSEO Version standardmässig unterstützt.PHP Code:$vbseo_custom_char_replacement = array(
'Ä' => 'ae'
);
Ich werde die Entwickler bitten, die von dir genannten Zeichen ebenfalls einzufügen.
Vielen Dank
tippe mal eher auf bedinungsfehler
sieh mal in vbseocp nach ob "Replace Non-English Characters in URLs?" (gleich zu anfang) auf "ja" steht![]()
danke euch beiden.
Hi,
ich habe mit den Sonderzeichen auch große Probleme:
Das Hinzufügen der deutschen Umlaute in die custom_char _replacem... hat nicht geholfen. Die Einstellung "Replace Non-English Characters in URLs" hab ich dabei mit off und on probiert. Hilft auch nichts:
Bei off habe ich direkt die deutschen Umlaute in der URL und bei On: Siehe Unten. Dabei spielt es auch keine Rolle ob die Umlaute in der Customchar drin sind oder nicht
bei mir sehen Urls mit Umlauten so aus:
.../5934-wa-rdet-diesem-fall-tun.html "wa-rdet" => würdet
...hose-ma-ll.html "ma-ll" => müll
Also ich habe wirklich fast alles ausprobiert und ich komm nicht vorran mit dem Problem
hmmm bei mir wird "&" durch "and" ersetzt und nicht durch "und" wie kann man das ändern?
What is Lelei? It is ...
Hallo,
@ quasan
Mache doch bitte mal ein Ticket auf und gewähre uns FTP Zugang.
@ Chris
Ich wüßte nicht, wie wir das in vBSEO "eindeutschen" können. Ich werde die Entwickler mal fragen.
habe nun "and" in die Stopwordlist gepackt - dann ist es weg ... und habe ruhe damit![]()
What is Lelei? It is ...
Hier mal der Code für die config.. funktioniert hier wunderbar:
PHP Code:'ä' => 'ae',
'Ä' => 'AE',
'ö' => 'oe',
'Ö' => 'OE',
'ü' => 'ue',
'Ü' => 'UE',
'ß' => 'ss'
![]()
www.swishzone.de - Flash ohne Flash- einfacher - schneller - preiswerter
Hmm,
ich habe auch eine Umlaut-Problem. Bei mir wird alles prima umgeschrieben, aber ich habe zwei User, einmal Jörg und einmal Joerg.
Wenn ich nun in der Mitgliederliste mit das Profil von Jörg anschauen möchte, wir das natürlich zu Joerg umgeschrieben, ich kann das Profil von Jörg nicht ansehen :(. Wie löst man das Problem am elegantesten ?
What is Lelei? It is ...
im deineurl/vbseocp.php#url und Member Profile URL Format
ich habe da z.b. mitglieder/[user_id]/[user_name].html
What is Lelei? It is ...