Results 1 to 12 of 12

Social Bookmarking Services - Erfahrungen

This is a discussion on Social Bookmarking Services - Erfahrungen within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Wie sehen denn eure Erfahrungen mit den Social Bookmark Diensten aus, besonders in den technik-fremden Foren ? ich befürchte, das ...

Member
    Real Name
    Achim
    Liked
    0 times
    Wie sehen denn eure Erfahrungen mit den Social Bookmark Diensten aus, besonders in den technik-fremden Foren ?

ich befürchte, das meine User damit kaum zurechtkommen.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo Achim,

ich habe deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben, da das vorherige Thema nur zu "Sammelzwecken" gedacht ist .

Senior Member
    Liked
    0 times
    Bei mir nutzen es leider nur die "Freaks", ich habe das testweise mal drin gehabt...

Viele meiner User wissen mit den ganzen "neumodischen" Trends nicht viel anzufangen.

Junior Member
    Real Name
    Willy
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by DerTobi75 View Post
    Bei mir nutzen es leider nur die "Freaks", ich habe das testweise mal drin gehabt...

Viele meiner User wissen mit den ganzen "neumodischen" Trends nicht viel anzufangen.
    Bei uns wird es auch kaum genutzt. Wenn die User ein Leszeiehen machen, machen sie es in den Browser - man hat ja auch keine Lust, sich überall anzumelden (Ich persöhnlich nutze es auch nicht, lieber die alten konventionellen Bookmarks :P)

Gruß Julian

Junior Member
    Real Name
    StarFire
    Liked
    0 times
    Meine User nutzen es nicht, aber ich kriege teilweise mit, wenn sich User in anderen Foren oder Blogs über mein Forum äußern (sowohl positiv als auch negativ). Gerade die LinkBack-Funktion finde ich da sehr interessant.

Schätze die SocBookmarking-Sache ist was für jüngere Leute. Der Altersdurchschnitt in meinem Forum liegt so um die 30 Jahre.

lg
    SF

Member
    Real Name
    Achim
    Liked
    0 times
    @Phillip: Danke fürs Verschieben.

@all: Meine Erfahrungen decken sich da mit euren, wir sind eben ein technik-fremdes Forum und selbst Mr.Wong als deutscher Dienst ist da nur wenigen bekannt. Ich habe jetzt mal testweise Mr.Wong, del.icio.us und technorati freigegeben und habe es selbst mal benutzt. Interessanterweise bekamen wir durch 2 Bookmarks bei Mr. Wong ca. 15 Hits pro Tag, das fand ich schon recht bemerkenswert. Mal schauen, wie ich das meinen Usern schmackhaft machen kann. Ich überlege, ein paar fitte User dazu zu bringen, das quasi als SEO Maßnahme durchzuführen und entsprechende Threads zu bookmarken. Mal schauen, ich halte euch auf dem Laufenden !

Senior Member
    Liked
    0 times
    Was für ein Forum hast Du denn?

Member
    Real Name
    Achim
    Liked
    0 times
    Ich betreibe ein Hunde-Forum mit mittlerweile über 1200 angemeldeten Usern, wobei pro Tag im Schnitt 500 User online sind.

Senior Member °°Ben³'s Avatar
    Real Name
    Benjamin Klaile
    Liked
    0 times
    Ein Monat ist vergangen .. wie hat es sich entwickelt?

Junior Member
    Real Name
    StarFire
    Liked
    0 times
    inzwischen nutze ich del.ici.us, mr. wong, und diverse andere socbook-dienste selbst. jedenfalls hilft es mir mein forum zu promoten. ich habe inzwischen rund 6-8 neuanmeldungen pro tag, obwohl mein forenthema doch etwas außerhalb des gewöhnlichen liegt.

außerdem hilft es mir zu tracken auf welchen der befreundeten foren themen von mir zitiert werden und umgekehrt.

Meine user nutzen es weiterhin kaum bis gar nicht.

lg
    SF

Senior Member °°Ben³'s Avatar
    Real Name
    Benjamin Klaile
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by StarFire View Post
    außerdem hilft es mir zu tracken auf welchen der befreundeten foren themen von mir zitiert werden und umgekehrt.
    Ok, damit meinst du nun sicherlich die Verwendung von Link-/Trackbacks, oder?

Junior Member
    Real Name
    StarFire
    Liked
    0 times
    Yupp - gehört für mich aber dazu ^^

lg
    SF