Hallo,
wie kann ich eigentlich prüfen, ob die Sitemap korrekt erstellt wurde und auch korrekt von Google eingelesen wird?
Ich habe gerade mal in den Webmaster-Tools bei Google gestöbert und gesehen, dass dort im Bereich Webite-Konfiguration unter XML-Sitemaps ein rotes Kreuz als Status angezeigt wird. Rufe ich den Menüpunkt auf, werden eine Menge sitemaps für den heutigen Tag, bis zur sitemap_34 aufgelistet. Alle mit einem grünen Haken, bis auf die Dateien sitemap_5 und sitemap_28, die mit einem X (Fehler) angezeigt werden.
Aber was bedeutet das denn nun? Muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das nicht weiter schlimm, wenn 2 Dateien offenbar nicht gelesen werden konnten? Woran mag das aber liegen und wie bekomme ich das fehlerfrei?
Der nächste Punkt, auf der Seite Seitenreport - Die Website Analyse SEO habe ich mal meine Seite eingegeben und analysieren lassen. Im Bereich Suchmaschinen/SEO steht XML-Sitemap - fehlt!
Jetzt bin ich doch etwas verunsichert! Wird meine Sitemap denn richtig erstellt und kann von Google korrekt verarbeitet werden, oder liegt doch ein Problem vor?
Viele Grüße
Schwabi

LinkBack URL
About LinkBacks

Reply With Quote