Results 1 to 2 of 2

Sitemap wird korrekt erstellt?

This is a discussion on Sitemap wird korrekt erstellt? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, wie kann ich eigentlich pr üfen, ob die Sitemap korrekt erstellt wurde und auch korrekt von Google eingelesen wird? ...

Member
    Real Name
    Jörg
    Liked
    1 times

Sitemap wird korrekt erstellt?

Hallo,

wie kann ich eigentlich prüfen, ob die Sitemap korrekt erstellt wurde und auch korrekt von Google eingelesen wird?

Ich habe gerade mal in den Webmaster-Tools bei Google gestöbert und gesehen, dass dort im Bereich Webite-Konfiguration unter XML-Sitemaps ein rotes Kreuz als Status angezeigt wird. Rufe ich den Menüpunkt auf, werden eine Menge sitemaps für den heutigen Tag, bis zur sitemap_34 aufgelistet. Alle mit einem grünen Haken, bis auf die Dateien sitemap_5 und sitemap_28, die mit einem X (Fehler) angezeigt werden.

Aber was bedeutet das denn nun? Muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das nicht weiter schlimm, wenn 2 Dateien offenbar nicht gelesen werden konnten? Woran mag das aber liegen und wie bekomme ich das fehlerfrei?

Der nächste Punkt, auf der Seite Seitenreport - Die Website Analyse SEO habe ich mal meine Seite eingegeben und analysieren lassen. Im Bereich Suchmaschinen/SEO steht XML-Sitemap - fehlt!

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert! Wird meine Sitemap denn richtig erstellt und kann von Google korrekt verarbeitet werden, oder liegt doch ein Problem vor?

Viele Grüße
    Schwabi

Senior Member Thomas Hoehl's Avatar
    Real Name
    Thomas
    Liked
    3 times
    Einfach mal im Auge behalten und schauen, ob der Fehler am nächsten, übernächsten Tag noch auftaucht.

Diese Seite sucht nach sitemap.txt, oder sitemap.xml und findet die sitemap.xml.gz nicht. Bei mir sagt er also auch, dass ich keine hätte, ich habe aber eine.
    Thomas Höhl / Crawlability Inc.
    vBSEO 3.3.2 freigegeben: vBSEO 3.3.2 veröffentlicht - Sicherheitsupdate

vBSEO Styles: Version 1.0 PRO Für Alle Version 2.0 Für vBSEO Kunden

Meine Seiten: www.vb-seo.de, www.ligafans.de und www.skats.de