Results 1 to 3 of 3

[sitemap] URLs im Web-Index

This is a discussion on [sitemap] URLs im Web-Index within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hey, ich hab da mal eine Frage zu den Sitemaps und den URLs die von Google Indexiert werden. Ich habe ...

Junior Member
    Real Name
    Florian
    Liked
    0 times

[sitemap] URLs im Web-Index

Hey,

ich hab da mal eine Frage zu den Sitemaps und den URLs die von Google Indexiert werden.

Ich habe das Problem, dass meine Sitemap ~ 360.000 Urls umfasst, laut Google Webmastertools sind im Index nur 110.000 Seiten. Ich beobachte dieses Phänomen nun schon seit über einem Jahr, der Wert der Indexierten Seiten verändert sich höchstens um + - 5.000 Seiten. Wie kann es sein, dass grade mal 1/3 meiner Seiten im Index auftauchen? Meine Sitemaps umfasst nur Showthread und Forumdisplay Seiten, alles andere habe ich rausgeschmissen. Mit der robots.txt ist also auch nichts gesperrt.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Um sich ein besseres Bild davon machen zu können, habe ich mal einen Screenshot angehängt.

Liebe Grüße

Flo
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails sitemap.png  

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Hallo,

das ganze kann viele Gründe haben:
    - keine Relevant Replaces definiert
    - falsche HTML-Codes auf deiner Seite (vielleicht einmal "bereinigter Quelltext" deaktivieren)
    - keine robots.txt verfügbar

usw.

Du musst aber bedenken, dass durch neue Seite in einem Thread o.ä. eine neue Seite generiert wird und es ein bisschen dauert, bis diese indiziert wird. Und das passiert wohl mehrmals täglich.

Gruß,
    Fabio

Junior Member
    Real Name
    Florian
    Liked
    0 times
    Hey Fabio, danke für deine Antwort.

Natürlich wird durch eine neue Seite in einem Thread eine neue Seite generiert, aber diese erscheint ja nicht direkt in der Sitemap. Mir geht es darum, dass von jeder Sitemap-File nur einen Bruchteil der Links auch in Google Indexiert sind. Das passiert ja nicht nur in den ersten Sitemap-Files (sitemap_1.xml.gz) sondern auch in denen, wo die Threads schon mehrere Jahre alt sind und garantiert keine neuen Antworten und somit keine neuen Seiten mehr hinzukommen (sitemap_15_xml.gz,...).

Zum Thema falscher HTML Code: Da es sich ja fast ausschließlich um Showthread Seiten handelt, kann das ja eigentlich auch nicht sein, oder?

Robots.txt ist vorhanden, s.o.