Results 1 to 5 of 5

was sind die besten einstellungen in vbseo?

This is a discussion on was sind die besten einstellungen in vbseo? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; hallo, ich würde gerne einmal wissen was so die besten bzw. die optimalsten einstellungen sind? da mein englisch mehr schlecht ...

Member
    Liked
    0 times

Question was sind die besten einstellungen in vbseo?

hallo,

ich würde gerne einmal wissen was so die besten bzw. die optimalsten einstellungen sind? da mein englisch mehr schlecht als recht ist weiß ich nicht immer geanu was ich einstellen soll muss. ich habe den eindruck das google und co mich nicht leiden können .....

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo der_peter,

ich wage mal zu behaupten, dass es keine Lösung gibt, die man als DIE Lösung präsentieren könnte.
    Jede Einstellung hat Vor- und ggf. auch Nachteile.
    Sofern du Fragen zu irgendwelchen Einstellung hast, poste sie bitte hier und ich werde versuchen, dir die Möglichkeiten zu erklären.

Wieso hast du den Eindruck, dass Google dich nicht mag?

Member
    Liked
    0 times
    ganz einfach, weil ich den eindruck habe das viel zu wenige besucher vorbei kommen ....

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    einen pr2
    17.900 seiten in google

zurzeit aktive benutzer: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

wenn du nichtmal stamm user online hast was verlangst du da?
    vbseo ist nicht die wundermaschiene um user auf eine seite zu bekommen und vor allem um sie dort zu halten

mfg

Senior Member Jannefant's Avatar
    Real Name
    Jan Stöver
    Liked
    0 times
    Hallo Peter,

vBSEO ist nicht in der Lage für sich allein dafür Sorge zu tragen, dass in deinem Forum die Bereitschaft zur Anmeldung und dauerhaften Beteiligung steigt. Die Suchmaschinenoptimierung ist ein viel zu oft falsch interpretiertes Mittel in meinen Augen. Viele Webseitenbetreiber versteifen sich so sehr auf eine gute SEO, dass vergessen wird, für guten zu indexierenden Inhalt zu sorgen. Klar - vBSEO ist optimal um dein Ranking in den Suchmaschinen zu verbessern und dafür sorge zu tragen, dass die Suchmaschinenroboter bei dir schneller zum Ziel kommen. Um einen, auf deine Seite gelotsten, Besucher allerdings dauerhaft zu binden, ist der Inhalt wichtig.

Dein von dir und deinen Mitgliedern geschaffener Inhalt allein kann dafür sorgen, dass die Besucher dein Forum/deine Seite interessant finden und die interaktiven Möglichkeiten nutzen.

Das von mir betriebene Forum hat einen festen Stammkern an aktiven Mitgliedern und einen recht hohen Durchsatz an "Laufkundschaft" ... so ist es nun mal ab und an. Sofern jedoch ab und zu jemand hängen bleibt und die Forengemeinschaft aktiv bereichert, bin ich schon zufrieden.

Fazit: Schaffe guten Inhalt und lasse vBSEO dafür Sorge tragen, dass dieser auch gefunden wird. Zusammen seid ihr ein Team. Allein ist es ungleich schwerer.

Grüße
    Jan
    Jan Stöver
    Boardunity.de - (german)