Moin,
ich kopiere mal meinen Beitrag bei vBG hierher, da ich nicht feststellen kann wo der Kern des Problem liegt.
Foren die ich beim Googlen nach dem Problem gefunden habe verwenden aber vBSEO 3.3.2.
__________________________________________________ ________________
Moin,
folgendes Problem.
Seit 1.3.10 habe ich in Adsens weniger Impression und in Analytics weniger Besucher.
Laut Forum und nach den Logfiles ist der Besuch aber beständig geblieben.
Zunächst konnte ich mir das nicht erklären.
Heute habe, mal wieder einige Suchtests gemacht.
Gesucht habe ich nach:
Dabei ist mir folgendes Aufgefallen.Code:site:brasil-web.de inurl:/pt/ vbsoccer
Die Anfrage wird umgeleitet auf file2store.info
Im Firefox, neuer Tab, konnte ich nicht zurück gehen.
Im IE, neuer Tab, konnte ich von dieser Seite zurück auf das Forum.
Es schient so zu sein das Forum/Server die Anfrage weiterleiten.
Ich hatte diesen Effekt zu hause (Norten360) und auch auf der Arbeit (McAffe)
In diesem Beitrag:
Google DNS Domain Hijack? - public-dns-discuss | Google Groups
steht folgendes:
Ich habe gerade noch mal alles Dateien von vB 3.8.4 und von vBSEO neu hoch geladen.Code:I've been Googling this all weekend trying to find some answers. It appears that all the sites that are having their users redirected to file2store DOT info are running vBulletin version 3.8.4 or older, so it appears this may be a vBulletin exploit of some type.
Mein Forum war im November von dem vBSEO Problem betroffen.
Die im vBSEO genannten Tipps zur Suche von Problemen auf dem Server ergeben aktuell kein Problem.
Für mich:
Ich bin für weiter Tipps dankbar wie ich nach dem Problem fahnden kann.
Für alle:
Überprüft mal die Suche nach eurem Forum ob ihr ähnliches habt und vergleicht ggf. Adsens, Analytics oder Anderes mit euren Logfiles ob es dabei Auffälligkeiten gibt.
Es scheint so zu sein als wenn zu diesen Umleitungen nur bei Gästen vorkommt die von Google (anderen Suchmaschinen?) kommen.
Da wir als Admins und unsere User die URL direkt aufrufen wird das Problem nicht so schnell bemerkt.
Gruß
Christian

LinkBack URL
About LinkBacks