Results 1 to 4 of 4

Showpost Links gesperrt?

This is a discussion on Showpost Links gesperrt? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo wie ich sehe habt Ihr hier die Links für die einzelnen Beitragslinks redirected. Mal ne Frage dazu: Ist das ...

Senior Member
    Real Name
    André
    Liked
    0 times

Showpost Links gesperrt?

Hallo wie ich sehe habt Ihr hier die Links für die einzelnen Beitragslinks redirected.

Mal ne Frage dazu: Ist das ein Feauture der RC7 ?

Und was versprecht Ihr Euch davon? DC zu vermeiden oder Bandbreite zu sparen? Würde mich mal interessieren, weil ich persönlich auch nicht viel von showpostlinks halte.

Und noch ne Frage, die showpost Links submitted Ihr ja jetzt bestimmt auch nicht mehr in der Sitemap oder?

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    alles eine konfigurationssache, finde die showpost eigentlich recht brauchbar, aber jeder wie er mag, wenn man die links nicht verwenden kann braucht man diese auch nicht in der Sitemap ausgeben, jedoch ist das alles wie schon erwähnt eine konfigurationssache

Senior Member
    Real Name
    André
    Liked
    0 times
    Also in der RC 6 hab ich da nichts zum konfigurieren gefunden, oder bin ich blind?

Wie heißt die Einstellung denn genau?

Die andere Frage: Was ist besser fürs Ranking und für den Besuichertraffic? Oder ist das nur ein minimaler Unterschied wenn man auf die showpost Links verzichtet?

Denn was mich noch stutzig macht an der Entscheidung die showpost Links rauszunehmen, ist die Tatsache das bei den showpostlinks ja je eine eigene Meta Discription erstellt wird. Die Frage ist nur inwiefern das sich wirklich auf Besuchertraffic auswirkt.

Hat da jemand Erfahrungen zu gemacht, also mit und ohne showpostlinks?

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    Neben dem Thema werden auch einzelne Post extra indexiert
    damit wird der redirect der showposts IMO auch gesteuert

ich für meinen teil denke das die showpost gerade bei unbekannten seiten evtl dazu führt das diese eher indexiert werden, da die datenmenge/seite gering ist

vor einiger zeit war es jedenfalls so das Google eigentlich nur seiten die unter 50kb hatten anstandslos indexiert hat, bei den größeren seiten war es meist eine langwierigere sache