vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Server Umzug, nichts geht mehr... within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, nachdem ich heute (gestern) das gesamte VB Forum Umgezogen habe funktioniert nichts mehr so richtig... einige Hacks gehen nicht ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| Server Umzug, nichts geht mehr...
Hallo, nachdem ich heute (gestern) das gesamte VB Forum Umgezogen habe funktioniert nichts mehr so richtig... einige Hacks gehen nicht mehr, Styles/Buttons usw gingen auch erst nach maneuller Berichtigung. So die Frage jetzt, wie sollte man VB/VBSEO korrekt Umziehen? Ich sehe grad das in meinem Forum (wow.glider-forum.de) die URLs auch nicht mehr funktionieren, obwohl angeschaltet, habe ich was vergessen? Fehlen vllt Chmods? Was für Chmods benötigt VB/VBSEO zum korrekten betrieb? MFG |
|
| ||||
| ||||
|
Hey Christoph, was genau hast du gemacht? Was funktioniert denn alles nicht? Warum erscheint das Copyright von vBSEO nicht? Hast du es nicht aktiviert?
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Ich habe mitlerweile alles von grund auf neu Installiert - genau wie VBSEO. Ich hoffe das dann alles geht, Import und VBSEO Konfigurieren ist fertig, was noch fehlt ist Style und Addons... ich zieh nie wieder um... aber fürs nächste mal, wie sollte man VB/VBSEO umziehen? |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo, eigentlich sollte es dort keine Probleme geben... Mir würden spontan keine Tücken diesbezüglich einfallen. Tut mir leid, dass es bei dir schief gegangen ist, allerdings muss etwas grundlegendes schief gegangen sein. An vBSEO (alleine) kann es nicht gelegen haben.
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Also ich hab alles per FTP rübergeschoben, ein Backup der Datenbank gemacht, Datenbank auf neuen Server eingespielt, Config.php geändert - soweit so gut, leider gehen keine Addons/Plugins mehr, ich habs jetzt aber auf die Harte Tour doch hinbekommen - alles neu installiert...
|
|
| ||||
| ||||
|
Wie gesagt, an vBSEO kann es nicht gelegen haben. Da muss etwas grundsätzlich schief gegangen sein.
|
| |||
| |||
|
Ok, geht soweit wieder alles, nur ein Problem, die Sitemaps funktionieren nicht mehr. http://wow.glider-forum.de/sitemap_index.xml -> geht net htaccess -> Code: # Comment the following line (add '#' at the beginning)
# to disable mod_rewrite functions.
# Please note: you still need to disable the hack in
# the vBSEO control panel to stop url rewrites.
RewriteEngine On
# Some servers require the Rewritebase directive to be
# enabled (remove '#' at the beginning to activate)
# Please note: when enabled, you must include the path
# to your root vB folder (i.e. RewriteBase /forums/)
#RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.glider-forum\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://wow.glider-forum.de/$1 [R=301,L]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^glider-forum\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://wow.glider-forum.de/$1 [R=301,L]
RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ vbseo_sitemap/vbseo_getsitemap.php?sitemap=$1 [L]
RewriteCond %{QUERY_STRING} !vbseourl=
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp/|modcp/|chat|cron)
RewriteRule ^(.*\.php(/.*)?)$ vbseo.php?vbseourl=$1 [L,QSA]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.(jpg|gif)$
RewriteRule ^(archive/.*)$ vbseo.php?vbseourl=$1 [L,QSA]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images)/
RewriteRule ^(.+)$ vbseo.php?vbseourl=$1 [L,QSA]
|
|
| |||
| |||
|
habs selbst rausgefunden, der ordner vbseo sitemap + data hatte nicht die chmod rechte 777... danke trotzdem...
|
|
| ||||
| ||||
|
Schön das nun alles wieder funktioniert.
| Thread Tools | |
| |