vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Server lahm nach seo install within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Also ich habe gestern mir endlich die seo geleistet und eingebaut, allerdings habe ich seid dem einen load von 12-20 ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| Server lahm nach seo install
Also ich habe gestern mir endlich die seo geleistet und eingebaut, allerdings habe ich seid dem einen load von 12-20 Load Kann das an der seo liegen? Muss dazu sagen das mein Forum recht groß ist 40000 reg user und im schnitt 500 leute online mein server hat folgende komponenten P4 3,2 GHz Dual Core
|
|
| ||||
| ||||
|
Dein RAM scheint etwas mager, gerade falls Du (was ich vermute) Apache einsetzst. Ansonsten müsste er das tun. Was hast Du für eine Festplatte drin? Nutzst Du einen Cache? |
|
| |||
| |||
| Dedicated servers, Dedicated hosting, Windows server, Linux server at VRTservers.net Festplatte kann ich dir gar nicht sagen aber du kannst mir sagen wie ich die Cache einstellungen vornheme und welche werte ich nutzen soll |
|
| |||
| |||
|
RAM ist für so ein System noch locker ausreichend - unser Forum ist ne ganze Ecke größer (mit bis zu 2500 Leuten online, gleichzeitig). Das Problem ist schon vBSEO - aber das ist auch nicht zu vermeiden, immerhin ist das ja auch recht umfangreich, eine Menge extra-Code, der eben auch Rechenzeit und Speicher erfordert. Meine Tipps: Schalt das vBSEO kurzzeitig ab, checke nun nochmals deine Performance auf dem Server (die Maschine sollte so gut es geht das swappen vermeiden, wenn das ohne vBSEO schon so ist, dann MUSST du mehr RAM einbauen), behalte auch mal deine CPU Zeiten im Auge... Was vorher gerade noch so lief, wird dann von vBSEO sicher gekillt. Das ist ja auch nicht zu vermeiden, immerhin hat dieses Produkt ja auch einiges zu tun (url-rewriting, linkbacks, replacements usw. kosten eben einiges an Power). Wenn es aber vorher anständig lief und nun durch vBSEO zusammenbricht, dann würde ich damit beginnen, all die Funktionen, die viel Performance kosten, abzuschalten. Zumindest vorübergehend, das url-rewriting kannste (so du es ein- geschaltet hattest -und das ist wohl bei den meisten der Fall) sowieso nicht einfach so abschalten, es ist aus gutem Grund eine "fire and forget" Einstellung. Noch ein Tip wäre auch, mal konsequent alles im vBulletin selbst abzuschalten, was viel Performance kostet. Auch vB selbst enthält ne Menge Performance-Killer; bei teilweise nur geringem Nutzen. Die Optimierungen würde ich ohnehin vornehmen, ob du nun noch weiteren RAM dazupackst oder nicht. Meine 2cent |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
| Thread Tools | |
| |